AW: 11.05.2008 Besichtigung der Villa Mentesse durch die Einbrecher
"Mir
reicht das jetzt!"
Ian hatte die subtile Macht Moishes auf Laura wirken gespürt, seine Nackenhaare hatten sich ihm aufgestellt und ein leichter Schauer der Erregung hatte ihn durchfahren... und trotzdem sträubte sich die Dame dermaßen gegen die Fragen der Ventrue und lieferte keine brauchbaren Informationen? Ihm platzte die Hutschnur!
Iain drängte sich an Moishe vorbei, seine Augen brannten sich mit nahezu unerträglicher Intensität in die von Laura, schienen sie zu fesseln. Ein Schatten schien daraus direkt in das Gehirn der jungen Frau zu springen, es zu verdrehen, zu kneten, zu vergewaltigen. Iains Stimme war alles, was für Laura plötzlich noch zählte!
"
Schweig! Stehengeblieben! Schau mir in die Augen!" Es gab kein Entkommen vor Iains unerbittlichem Befehlston.
Dann packte der Ventrue die Dame an der Gurgel, manövrierte sie in eine schattige Seitenstrasse, in der er in aller Ruhe mit der Befragung beginnen konnte. Er achtete dabei gezielt darauf, den Blickkontakt mit der jungen Frau nicht abreißen zu lassen.
Mühelos drückte er die vollkommen willenslos gewordene Laure im Sichtschatten eines großen Abfallkontainers an eine Wand und in die Hocke, ließ sich selbst vor ihr auf ein Knie nieder und intensivierte den Blickkontakt noch weiter.
Dann begann er mit der Befragung, siegestrunken und berauscht von der Gewissheit, den Geist seines Opfers formen zu können wie flüssiges Wachs.
Langsam und bedächtig formulierte er seine Fragen, um sicherzustellen, dass die Dienerin auch jede einzelne davon beantworten konnte. Zwischen den Fragen ließ er ihr Zeit für ihre Antworten.
"
[1]Laura,
wie heißt dein Chef! Nenne mir alle Namen, von denen Du weißt, dass er sich ihrer bisher bedient hat!
...
[2]Woher kommt er und seit wann ist er in Finstertal!
...
[3]Beschreibe mir, wie er aussieht!
...
[4]Was war deine genaue Aufgabe hier?
...
[5]Warum wurdest du dafür abgestellt, dieses Haus zu beobachten? Kennst du den Grund deines Herren, dieses Haus zu beobachten?
...
[6]Weiß irgend jemand von unserer Ankunft bei diesem Haus?
...
[7]Wie hat er davon erfahren und welche Informationen hat er über uns?"
Iain verließ sich bei dieser Aktion ganz darauf, von Moishe gedeckt und den Rücken freigehalten zu bekommen... wusste er doch, dass er seinem Clansbruder in dieser Hinsicht vertrauen konnte.
Out of Character
Das "..." im Verhör zeigt an, dass Iain auf die Antworten Lauras wartet, ehe er weiter fragt. Finde ich jetzt angenehmer, als 30 Postings zu verfassen. Zur besseren Übersicht füge ich mal ein paar Zahlen ein, damit man sich daran orientieren kann.
Die Beherrschung hält die ganze Szene oder so lange, bis Iain ihre Wirkung abbricht!
Das sollte vorerst reichen. Sobald ich die Antworten erhalten habe, frage ich unter Umständen noch weiter!