10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

McQueen schrieb:
Ahnen machen fehler.... sonst wären sie nicht die marionetten der Methusalems und der vielleicht irgendwo schlummerenden vorsintflutlichen für deren Dschihad.

Was hat das bitte miteinander zu tun? oO

McQueen schrieb:
3. Ganz oben sitzt vielleicht kain.... nein, scherz.... aber da gibts dann noch justicare, archonen, templer, sabbat inquisition und und und..... so ganz oben wird man wohl nie sitzen, außer man sitzt als spieler selbst direkt im rat der 7 bzw im inneren zirkel der camarilla und dann darf man sich mit allen problemen der camarilla und dem rest herum schlagen; also so wirklich toll und einfach wirds wohl nie....

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: oh mann
Junge...nen Ahn hat schon mal verdammt viel Macht und wenn man dann auch noch einen mit so hohen Werten spielt, wie es Dalerius beschrieben hat, dann ist für 85 % der Vampire schluss (weißt du wie wenig es gibt, die wirklich extrem Macht haben? - also Justicare, Methusalems, Rat der Erstgeborenen etc......verglichen mit Neonates etc. ist das verschwindend wenig!)

McQueen schrieb:
Jemand der gut kämpfen kann, wird sich im gesellschaftlichen umgang und geistigen aufgaben nicht verstehen....

Jemand der mit Köpfchen spielt, wird sich nicht spezialisieren (und ich meine nicht eine Spezialisierung, sondern sich auf eine Sache konzentrieren...um es ganz genau zu formulieren)

McQueen schrieb:
Weisst du als Ahn oder Methusalem, wieviele Magus es am Stück gibt und wo es sie gibt?

Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber es gibt auf jeden 250000sten Menschen einen Vamp und auf jeden 800.000sten Menschen einen Magus (ich glaube es...ich weiß es nicht wirklich...ich bitte daher um Korrektur) ....der Unterschied ist gewaltig....wenn man jetzt grob überschlägt...viele Neonates etc...da bleiben GANZ wenig Ahnen übrig ;)

McQueen schrieb:
weißt du wo die Dämonen und Werwölfe hausen?

Und um das ganze zu verfolständigen: Wraith, Mumien und Feen kommen noch dazu...ALLE auf den Vampir...warum? - kA, wir müssen zeigen, dass es noch härtere Gegner gibt....
merkst du nicht selber, dass das langsam lächerlich wird?
Einen so mächtigen Char zu spielen ist öde, weil man keine Herausforderung mehr hat (rate mal warum sich so unglaublich mächtige Vampire so krass langweilen und alles mögliche tun, um sich abzulenken)
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

zu 1. fehlerfrei sein heißt vollkommene autonomität; so zu mindest meiner meinung nach.....

zu 2. Junge junge..... mein lieber das weiß ich doch durchaus. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:- wir sprechen hier aber von ganz "oben". Selbst du solltest doch wissen das bei Ahn nicht schluss ist. (verdrehst hier mal wieder die worte im mund!!!)

zu 3. Ich spreche hier von rein regeltechnischen mathematischen werten, wenn du mir folgen kannst.

zu 4. Und wieder jemand der den unterschied zwischen Intime und outtime wissen nicht versteht, oder mal wieder nicht meine antworten richtig liest.

zu 5. Hunter und Orpheus hast jetzt aber noch vergessen; wenn du es schon vervollständigen willst. *sarkasmus an* Uhh ja ich merk schon wie Crossover zum witzigsten Thema erklärt wird und wie die Herausforderung in der Kinderstube doch das 1A Thema sein muß*sarkasmus aus*
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

Würdest du bitte zitieren

edit: weißte was? - ick lass et lieber sein. Ich lass dich in ruhe...du hast Recht (^^) bitte mach wie gehabt weiter ;)
XellD hatte schon verdammt Recht :D
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

McQueen schrieb:
Jemand der gut kämpfen kann, wird sich im gesellschaftlichen umgang und geistigen aufgaben nicht verstehen....
also *hüstel*

*räusper...*
halt ich fürn gerücht ... zumindest wenn man nich grade nur durch schulhof- und gassenschlägereien kämpfen gelernt hat.
wer kämpfen zu einer kust bringt(quasi ne kampfkunst lernt - inwiefern da je die meisterschaft erreichbar ist, ist ansichtssache und streitbar^^) hat auf jeden fall geistig was drauf (denke da mindestens an medizinische/anatomische kentnisse, taktik, etc.) und auch gesellschaftlich, denn er wird sich gedanken gemacht haben ob man immer gleich den andern auseinander nehemn muss, was dann zu sachen wie verbaler konfliktlösung führt(womit wir dann wieder im gesellschaftlichen teil wären)...

aber klar ... der 0815 straßenkämpfer wird sich darüber nich so schnell nen kopf machen, aber den zähle ich auch nich zwangsläufig zu den guten kämpfern.
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

Offtopic: meine nummerierung bezieht sich auf deine Abschnitte.... nun du schreibst bzw zerstückelst so wie du willst; ich antworte darauf, wie ich es für richtig halte; okay?

Dafür mich in ruhe zu lassen, bin ich dir sicherlich sehr dankbar; insbesondere dann wenn deine schreibweise teilweise recht unhöfflich und diskritierend sind.

OnTopic: @Kruemael: Natürlich spreche ich hier von spezialisierung bei den werten auf dem charakterblatt; inbesondere bezüglich der attribute!
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

Ähem

Es ist hier ein Mißverständnis am Werk, glaube ich.

Wir reden von "Mächtigen" Gestalten als "Pieler", nicht von "Göttern" mit 1.000.000.000 Erfahrungspunkten als NSC!

Mächtig sind Spieler, indem sie 2-3 Werte auf 5 haben schon und Spieler machen Fehler, darum geht es. Auch NSCs machen Fehler!

Und jemand, der einen Brujah spielt WIRRD keine Beherrschung lernen aus Verachtung und Prinzip.

Wenn er wirklich SO ein Gott ist und ALLES EXTREM hat, ist dieser Spieler ein Punktegeiler, schlechter Rollenspieler, meine Meinung!

Ein Brujah mit Thaumaturgioie, Fleischform, Beherrschung und Irrsinn ist rollenspielerisch für mich kein Brujah, sondern würde bei mir als SL NIE zugelassen.

Das wichtigste ist schließlich das Rollenspiel des Charakters, denke ich nach wie vor und das Spiel, was der spieler daraus macht.

Wenn ein Brujjah Generation 11 mit 6-7 Werten auf 5 (Körperkraft, Geschick, Widerstand, Stärke, Geschwindigkeit, Handgemenge, Nahkampf, Ausweichen) ist schon ein wahrhaft mächtiger Charakter, da muss er nicht Generation von -100 haben und 1M EP...

Sorry, Sprawl, deine Beispiele sind nicht mehr Spielerfigurten, sonden "Götter"!

Hast du mal die Kosten gesehen, wenn man eine Disziplin z.B. auf 7 Steigern will und wie das von sich geht?

Und dann gleich 5-15 Disziplinen und dann noch Zig andere Sachen? Sorry, soviel Punkte hatte nicht mal mein agus und mit 600-700 EP war der schon Hammerharft, hatte aber nur 4 Sachen auf 5 und Arete auf 8 und war trotzdem spielbar, da die wahrhaft MÄCHTIGEN sich nicht im Vordergrund aufhalten sondern die Fäden aus dem Hintergrund lenken *g*


...DX
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

Meiner Meinung nach doch alles nur eine frage der Dauer von der Chronik.... daher dann auch irgendwann mal ausreichend xp oder möglichkeiten inplay so etwas zu steigern; schlussendlich denke ich jedoch >>Charakter bleibt Charakter<<.....
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

hallo!

ich verstehe nicht wo das probem ist... wenn eine chronik lange geht, auch in-time über einen sehr langen zeitraum gespielt wird, wo ist die schwierigkeit einen char zu spielen der sehr hohe werte besitzt? solange es allen spaß macht, sehe ich mindestens bis zur 6 gen., in einer gruppe die sich dies zutraut und denen dies gefällt, kein problem. natürlich sollte dort nicht jeder tausend disziplinen, attribute und fähigkeiten auf 7 besitzen, aber eine bevorzugte disziplin und/oder ein attribut oder fähigkeit sollte dann drin sein. die wirklichen probleme sehe ich erst ab der 5 gen. oder einem alter das die menschliche imagination bei weitem überschreitet.
ich würde mir auf jedenfall zutrauen chars wie moncada, lucita oder andere wod prominente zu spielen, genauso wie ich es fast jedem aus meiner gruppe zutraue und die anderen können dort hingeführt werden, dass sie solche chars spielen könnten.
grüsse!
 
AW: 10er Eigenschaften, Hintergründe, Fähigkeiten, Attribute...

@Sprawl und McQueen:
Ich habe recht und ihr habt Unrecht! so ist das!
Warum? Wenn sich 2 streiten freut sich der Dritte!

Ich weiss, ich halt mich nicht an mein Zitat :heul:
 
Zurück
Oben Unten