101 Plot

AW: 101 Plot

Ein Verbrechen geschiet. Die Spielercharaktere werden zuunrecht beschuldigt und müssen sich davon freisprechen, in dem sie den wahren Täter finden.

Elementary, my dear Watson, Seite 2. Der Plottwist das die SC diejenigen sind, deren Unschuld bewiesen werden muß ist im Text direkt erwähnt.

Die Charaktere landen in einem Ort, an dem, an ihren Moralvorstellungen gemessen, Unrecht geschiet. Dieses Unrecht ist jedoch notwendig, damit zumindest der Großteil der Bewohner dieses Ortes überlebt. Es liegt nun an ihnen damit umzugehen.

Clearing the Hex, Seite 2, wenn die Spieler etwas gegen das Unrecht unternehmen wollen, inklusive dem ersten Plottwist im Text.
Long or Short Fork When Dining on Elf, Seite 3, wenn sie einfach nur wieder von dort wegwollen.


Die Spielercharaktere erhalten einen Auftrag der sie in ein abgelegenes Gebiet führt und der ihrer Meinung nach völlig gerechtfertigt ist. Zumindest sind sie solange dieser Meinung, bis sie in ihrem Zielgebiet angelangt sind und mit den dortigen Bewohnern gesprochen haben. Wiedermal liegt es an ihnen, heraus zu finden, was sie wirklich wollen.

Kein Plot. Das ist eine alleinstehende Komplikation. Aber wenn du mir 'nen konkreten Auftrag nennst, dann kann ich ihn sicher auf einen der Basisplots zurückführen.
Meine Vermutung? Quest for the Sparkly Hoozits, mit dem bekannten Twist "es gehört schon wem, und es gehört ihm rechtmässig". Auch im Text erwähnt.

-Silver
 
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ist es denn wirklich verwunderlich dass sich auf der Ebene so kurzer und vor allem so allgemeiner Beschreibungen sehr viel zusammenfassen laesst? je weiter man abstrahiert um so weniger kann Unterscheidungen kann man nun mal noch machen.

und noch einer von mir (und bestimmt ist es bei Ross auch schon enthalten, aber was solls?)
Die SC's werden ohne ihr Wissen fuer ein (fuer sie potentiell fatales) Experiment benutzt, dessen Auswirkungen sie scheinbar unerklaerliche Dinge erleben lassen, die in Wahrheit aber (fast alle) nur Halluzinationen sind.
 
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Ich plädiere trotzdem dafür, dass wir diesen Thread zum Brainstormen von Plots und Kickern behalten. Kann ja nicht schaden, anderen Leuten seine Ideen mit zu teilen, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
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Agroschim schrieb:
... Plots und Kickern
Kicker? Wirklich?

"Du kommst früher als gewöhnlich heim und siehst, wie Dein Bruder, wegen dem Du aus geschwisterlicher Unterstützung aufs Studium verzichtet hast, sich gerade von Deiner Frau, der Mutter Deiner beiden Kinder einen blasen läßt."

Wirklich Kicker?
 
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Wenn einem was schönes einfällt, grade bei Kickern haperts bei mir schonmal...
 
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Kicker sind immer sehr persönlich, sehr individuell, und eigentlich für andere Spieler/SCs NICHT WEITERVERWENDBAR! (Zumindest dann nicht, wenn der Kicker was getaugt hat. Ein schwacher Kicker paßt wie eine Hose, die zu weit ist, jedem - und zwar gleich schlecht.)
 
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So individuell ist kein Mensch. ;) Ausserdem kann ein Kicker eines anderen immernoch zu einem anderen inspirieren. Freundin? Oh gute Idee!
 
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Ein Mitglied der Gruppe verliebt sich in eine Person und seine Freunde aus der Gruppe versuchen ihm zu helfen sie zu bekommen.

Wahlweise kann die/der Abgebetete sich in ein anderes Gruppenmitglied verlieben. Stress ist vorprogrammiert.
 
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