101 Plot

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Eine Idee: Wir machen ein kleines Spiel. Jeder postet einen Plot für ein Abenteuer zusammengefasst in maximal drei Sätzen. Wegen mir, bedient euch bei Filmen, Büchern oder schon geschriebenen Abenteuern, aber vermeidet, das ein Plot zweimal gepostet wird.

Sinn des ganzen: Einem Ideenlosen Spieleiter (wie z.B. mir grade) auf die Sprünge helfen. Aus diesen kleinen Miniplots ist es ein leichtes, ein Abenteuer zu stricken. Glaubt ihr nicht? Dann nutzt diesen Thread und probiert es mal!

Einschränkungen: Keine Plots, die von irgendeinem System abhängig sind. So allgemein formulieren wie möglich. Sonst wäre es nicht schwer auf 100 zu kommen und die 100. Antwort bekommt einen Keks von mir :D

Ich fange mal an:

Ein Verbrechen geschiet. Die Spielercharaktere werden zuunrecht beschuldigt und müssen sich davon freisprechen, in dem sie den wahren Täter finden.
 
AW: 101 Plot

Jemand jagt die Charaktere, und sie müssen herausfinden wer es ist. Die Jäger hingegen werden an der Nase herumgeführt und vom Boss angelogen, was die Identität der Charaktere betrifft (vor allem gut in Fantasy-Rollenspielen)
 
AW: 101 Plot

Die Spieler werden beauftragt etwas zu beschaffen und stellen fest, dass es in die falschen Hände geraten würde, wenn sie es abliefern. Nun suchen sie eine Möglichkeit es zurückzugen oder heimlich zurückzubringen ohne sich mit dem ursprünglichen Besitzer anzulegen.
 
AW: 101 Plot

@Silvermane: Jeder nur einen Plot ;)

Wobei ich so eine Liste gesucht habe, was jetzt wiederum niemanden hindern soll weiter zu posten, das Angebot mit der 100. Antwort steht immernoch!

Die Charaktere landen in einem Ort, an dem, an ihren Moralvorstellungen gemessen, Unrecht geschiet. Dieses Unrecht ist jedoch notwendig, damit zumindest der Großteil der Bewohner dieses Ortes überlebt. Es liegt nun an ihnen damit umzugehen.
 
AW: 101 Plot

großangelegtes ritual/ großanegelegte intrige ist von geheimbund geplant. SC´s bekommen hinweise darauf (aber neimand glaubt ihnen - außer den intriganden). spieler werden gejagd und können sich dadurch retten, daß sie den plan vereiteln/ das ritual verhindern

ich wollte nicht bis 100 warten, um den keks zu kassieren;)

finde die idee einer solchen sammlung ziemlich cool. vielleicht am ende eine liste mit allen zum download :rolleyes: (hallo admin:D )

viel spaß beim krümmeln mrs. oder mr. one hundred:bravo:
 
AW: 101 Plot

Durch einen dummen Zufall erkrankt einer der Charaktere an einem tötlichen Virus. Schaft die gruppe es rechtzeitig ein gegenmittel zu besorgen das nur in einem tiefen Dschunge der welt wächst
 
AW: 101 Plot

@Legend: Nichts anderes hatte ich vor. Wird sortiert, überarbeitet und geht als handliches PDF raus. ;)
@Ace: Ein bischen allgemeiner.

Die Spielercharaktere erhalten einen Auftrag der sie in ein abgelegenes Gebiet führt und der ihrer Meinung nach völlig gerechtfertigt ist. Zumindest sind sie solange dieser Meinung, bis sie in ihrem Zielgebiet angelangt sind und mit den dortigen Bewohnern gesprochen haben. Wiedermal liegt es an ihnen, heraus zu finden, was sie wirklich wollen.
 
AW: 101 Plot

Die Charaktere fällt ein Gegenstand/Wissen in die Hände. Die Besitzer und andere Parteien jagen die Charaktere und wollen den Gegenstand in ihren Besitz bringen bzw. unwissende Zeugen auslöschen. Die Charaktere müssen herausfinden wozu der Gegenstand da ist und eine Lösung aus diesem Dilemma finden.
 
AW: 101 Plot

Der Auftraggeber der Gruppe lässt diese eine Kultistenstätte durchsuchen. Dort finden sie auf einem Altar mit einem Ritualdolch in der Brust ihren eigenen Auftraggeber - obwohl sie erst vor 2 Stunden mit ihm gesprochen haben. War es wirklich ihr Auftraggeber, der sie hier hin schickte...?
 
AW: 101 Plot

Die Spieler erhalten den Auftrag eine hochgestellte Persönlichkeit zu beschützen, auf die bereits ein Anschlag verübt wurde. Sie müssen die Person beschützen und gleichzeitig den Attentäter finden.
 
AW: 101 Plot

Den Charakteren fällt ein Schriftstück in den Händen, (bei einem Abenteuer gefunden?) dass sie nun entzifern müssen. Auf der Suche nach einer bestimmten Person die diese alten Ziffern übersetzten kann, geraten sie immer wieder in komische Situationen, die anscheinend alle was mit dem Schriftstück zu tun haben. Ist es etwa verflucht? Oder birgt es Geheimnisse die keiner erfahren darf?
 
AW: 101 Plot

Die charaktere stranden in einer unwirtlichen Gegend und müssen dort überleben.
 
AW: 101 Plot

@00Wuff: Drei Sätze sind das Maximum.
@Ancoron: Danke, aber hier wirklich nur Plots posten...
@Burncrow: Das mal knapp :D
 
AW: 101 Plot

Immer eine Freude zu dienen.
Ich hab noch was für dich:
Men vs. Nature
Men vs. Men
Men vs. Environment
Men vs. Technology
Men vs. Self
Men vs. the Supernatural
Men vs. God/Religion
 
AW: 101 Plot

Den Charakteren fällt ein Schriftstück in den Händen, (bei einem Abenteuer gefunden?) dass sie nun entzifern müssen. Auf der Suche nach einer bestimmten Person die diese alten Ziffern übersetzten kann, geraten sie immer wieder in komische Situationen, die anscheinend alle was mit dem Schriftstück zu tun haben. Ist es etwa verflucht? Oder birgt es Geheimnisse die keiner erfahren darf?
@00Wuff: Drei Sätze sind das Maximum.

und wenn ichs so geschrieben hätte wärs dann okey?:

Den Charakteren fällt ein Schriftstück in den Händen, (bei einem Abenteuer gefunden?) dass sie nun entzifern müssen. Auf der Suche nach einer bestimmten Person die diese alten Ziffern übersetzten kann, geraten sie immer wieder in komische Situationen, die anscheinend alle was mit dem Schriftstück zu tun haben. Ist es etwa verflucht oder birgt es Geheimnisse die keiner erfahren darf?

:D
(die Klammer zählt nicht, das ist kein ganzer Satz ;) )

Die Spieler hören von einer Gruppe von Rollenspielern, die alle durchdrehen und müssen sie beseitigen. (sie wissen aber nicht was ein Rollenspiel ist :D )
 
Zurück
Oben Unten