Diablo 10 Jahre Diablo 2

Tellurian

Ex-M0derat0r
Joar.
10 Jahre klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick.

Ich habs nie gespielt. Aber ihr offenbar schon. Warum redet da keiner drüber? 10 Jahre!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: 10 Jahre Diablo 2

klickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
Da gibts eine wirklich interessante Frage zu: Is ist a bug? Is it a feature?

(Man konnte übrigens auch einfach die Maustaste auf dem Gegner festhalten.)
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: 10 Jahre Diablo 2

Ich habs nie gespielt. Aber ihr offenbar schon. Warum redet da keiner drüber? 10 Jahre!

Weil es völlig egal ist.

Aber... warum hast du es eigentlich nie gespielt? Es ist bunt, es ist eintönig, es ist hektisch, es ist intellektuell völlig anspruchslos... genau dein Ding eigentlich oder?
 

Tam

The 1%
AW: 10 Jahre Diablo 2

Ist das echt schon 10 Jahre her? Wow, wie schnell die Zeit vergeht :)
Mir hats Spaß gemacht :p
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: 10 Jahre Diablo 2

Na sicher hat das Spaß gemacht.

Ist doch auch super, wenn das Interface mit so wenig Komplexität (die mich ja tendenziell nur aus der Spielebene hievt) so viel Handlung und Spielerlebnis bringt.

Blizzard habens halt drauf. Diablo konnte jeder gut spielen, während zB Shooter nur Hardcoregamer gut spielen können. Accessibility macht eine breite Zielgruppe, während Usability "nur" den Hardcoregamer begeistert.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: 10 Jahre Diablo 2

während zB Shooter nur Hardcoregamer gut spielen können.

Ich verwehre mich dagegen ein Hardcoregamer zu sein. Mit <10 Stunden in der Woche für Games, mit seltenen außreißern wenn das Game wirklich gut ist und am Wochenende garnichts anliegt, erfülle ich sicherlich nicht die Kriterien für Hardcore Gamer und kann Shooter trotzdem gut spielen :)
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: 10 Jahre Diablo 2

An Diablo ist aber auch noch kein anderes Game wirklich herangekommen in diesem genre. "Titan Quest" war meh, Hellgate London ist furchtbar auf die Fresse geflogen, Sacred, auch wenn erfolgreich, hat es auch nicht geschafft.

Diablo ist und bleibt einfach der Herr allen Bösens
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: 10 Jahre Diablo 2

Jo, aber auch bei weitem nicht so interessant wie das Original. Bei Torchlight fehlt leider irgendwie doch die Abwechslung und die Items droppen doch etwas zu häufig. Aber es geht auf jeden Fall schon einmal in die richtige Richtung.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: 10 Jahre Diablo 2

Und was ist mit WOW und seinen Klonen?
Ich meine... Monster schlachten, Tränke trinken, XP sammeln, Looten, und ab in den nächsten Dungeon die selben Monter in einer anderen Farbe schlachten... das kann WOW doch auch alles.
Ich fand immer, WOW sei das bessere Diablo. Nicht dass das was schlechtes wäre.
Gut, bei WOW braucht man tatsächlich drei bis fünf Tasten im Kampf statt einer. Aber ob das jetzt soo der Unterschied ist...
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: 10 Jahre Diablo 2

Der erste Teil war genial, der zweite Mist.

Der zweite hat mMn zu sehr versucht, so zu tun, als hätte er eine sinnvolle Handlung oder sowas wie taktischen Anspruch. Der erste war einfach hochkonzentriert 100% der Gipfel des Hack&Slay.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: 10 Jahre Diablo 2

Ach, selbst der erste war "nur" ein grafisch aufbereitetes Echtzeit-Nethack mit extrem reduzierter Spieltiefe.

Generell fand ich aber den ersten spielbarer als den zweiten, und von den modernen Neuauflagen, ja, ist Torchlight eine der besten (kein Wunder, da steckt das halbe Diablo-Team dahinter...). Das Pet mit Inventar/Verkaufsfunktion ist geil, speziell wenn man es mit einem Giant Pocketfish füttert. (Truhe ftw!!!)

Diablo 2 ist zugegebenermassen ein nettes Spiel, aber grafisch sehr schlecht gealtert; es war schon optisch sub-par als es rauskam, und das ist 10 Jahre später nicht wirklich besser geworden, speziell die 800x600er Auflösung brennt für heutige Verhältnisse einfach nur in der Pupille.

Es wird Zeit für Diablo 3.

-Silver, geht jetzt weiter seinen Melee-Alchemisten zocken.
 

Atreju

breakfast epiphany
AW: 10 Jahre Diablo 2

Ich fand es langweilig und anödend und hab es beim ersten und einzigen Versuch nicht über die Wüste hinaus geschafft. *gähn*
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: 10 Jahre Diablo 2

Ich bin damals bis zum Dschungel gekommen und hatte dann keinen Bock mehr. Immer wieder mal versucht und stellenweise sofort wieder deinstalliert. D1 kann einfach nichts in der Charakterentwicklung, was schade ist ... Das Voice Acting ist einfach erzgenial und ich würde so gern noch mal die Rogue hören, wie sie das Gedicht (oder den Textabschnitt) vorliest. Oder auch die Stimme aus dem off, die bisweilen die Texte runterbetet "HAIL DIABLO ... " das kam schon geil. Das Voice Acting im zweiten Teil fand ich auch ... enttäuschender. Und witzigerweise spielte sich D1 auf der PS1 komfortabler als auf dem PC, da musste man aber die deutsche Version wegen der deutschen Synchro meiden.
 

Cry

Aus der Asche
AW: 10 Jahre Diablo 2

Hab vorgestern nen SoJ gefunden.

Fresst meinen Staub, ihr Penner!
(Ja ich zocks noch, weil mein PC dauernd crasht und das als einziges Spiel auf meinem Laptop läuft.)
 
Oben Unten