[10.06.06] Vor der Abreise aus Warschau

G

gelöscht 1

Guest
Lord Johardo hat Johanna zu sich gerufen und wartet nun auf Sie. Bald wird Sie abreisen nach Finstertal, und er muss Ihr noch etwas mit auf den Weg geben.

AW: [10.06.06] Vor der Abreise aus Warschau

Nach wenigen Minuten betritt sie gefasst den Raum, "Ihr habt mich rufen lassen" verbeugt sich und wartet dann ab.

Johanna, komm doch herein und setz Dich.
Johardos Art seine Clans-Untergeben mit Du anzureden war Johanna nicht neu. Allerdings bestand der Lord darauf mit Lord Johardo oder Prof. Johardo angeredet zu werden. Das Du bezog sich also nicht auf gegenseitigkeit.

Nachdem Johanna platz genommen hat setzt sich Johardo auf den Tisch in Ihre Nähe und schaut Sie eindringlich an.

Pack Deine Sachen. Die fliegst noch Heute nach Finstertal. Ich musste Ernest - ich habe Dir doch von Magus Gellar erzählt, oder? - nach Grosbritannien schicken. Nun musst du nach Finstertal reisen. Sei dort meine Augen und meine Ohren. Begebe Dich zuerst zum Maler in die Kunstakademie, er ist im Moment der Seneschall der Stadt. Der Prinz Oliver Buchet ist verreist. Der dortige Regent ist Erique Domingez; eine falsche Schlange. Gehe zuerst zum Maler, dann zum Regenten ins Gildenhaus. Sobald du einen Unterschlupf gefunden hast, melde Dich wieder bei mir. Ich kann mir vorstellen das Magus Viktor Thorson dir behilflich sein könnte. Ich gebe Dir seine Nummer.

Er stand auf und machte eine Pause. Diese Informationen muss sie erst einmal verarbeiten. Johardo ist immer freundlich, aber seine Art Aufgaben zu verteilen war immer noch etwas ungewöhnlich.

Er lächelt Johanna erwartungsvoll an.

Johanna sah ihn konzentriert an, wie immer wenn sie neue Informationen in ihrem Kopf archivierte.
"Gern Lord Joharo, ich hoffe das ich Eure Erwartungen an mich in dieser neuen Position erfüllen kann. Verzeiht hat dieser Maler auch einen Namen oder ist dieser unwichtig?"

Er nennt sich 'Der Maler', Johanna.

Sicher wirst du meine Erwartungen nicht erfüllen. Das schafft niemand. Aber wenn ich nicht der Meinung wäre du wüdest nahe an sie rankommen, würde ich jemand anders schicken. Naives Mädchen...
Aber diese Gedanken waren nicht in seinem Gesicht zu lesen.

Als Neuankömmling in der Stadt - angekündigt habe ich Dich bereits - sollte die der Maler zumindest die Momentan besetzten Ämter der Stadt nennen. Wenn nicht, frage nach. Ich muss wissen wer in der Stadt was zu sagen hat. Hoffentlich ist Cat immer noch Sheriff. Ich brauche Sie in der Position. Du kannst sie vermutlich am einfachsten über Viktor erreichen, oder besser wäre es, du würdest sie nicht auf Dein Wirken hin kennenlernen. Sie schöpft so schnell verdacht bei Tremere. Vermutlich wird sie auch etwas sauer auf mich sein, denn sie ist diue Geliebte von Magus Gellar und vom Clan des Ttieres.

Also, sei vorsichtig Mädchen. Aber ich Denke das du diese Botschaft verstanden hast.

Ach ja, falls du Ignatius Chemoi triffst, bestell Ihm Grüße von mir. Er ist der Ahn der Mondkinder in der Stadt.

Johanna scheint durch ihren Faux pas nur sehr kurz befangen, jemandem der sie nicht kennt wäre dieser Riß in der Maske bestimmt entgangen.
"Jawohl Lord Johardo, sonst noch etwas?"

Nein, das war es. Es sei denn du brauchst noch Informationen für Deine Reise? Dein Flug geht um 23:00, kurz nach Mitternacht bist du in Finstertal. Die Tickets sind dort am Schalter für Dich hinterlegt.

"Nein danke, ich denke ich werde zurechtkommen, vielen Dank." Johanna steht auf und verbeugt sich noch einmal bevor sie das Zimmer verläßt. Sobald sie draußen ist werden ihre Schritte deutlich schneller als sie in ihr Zimmer eilt. Dort angekommen packt sie in aller Eile ihre Garderobe und Bücher zusammen während sie leise vor sich hinmurmelt."Verdammt das hätte er auch früher andeuten können, jetzt hab ich ja grade noch ne halbe Stunde bis ich losmuss, denkt der auchmal an uns arme sterbliche die seine Aufträge ausführen müssen" dann scheint ihr einzufallen dass sie sich wohl kaum als arme Sterbliche bezeichnen kann, sie lächelt und fährt effizent mit dem Packen fort bevor sie sich auf den Weg zum Flughafen macht um rechtzeitig am Check-in zu sein.

Zurück
Oben Unten