[10.05.2008] Anmeldung in der Domäne

AW: [10.05.2008] Anmeldung in der Domäne

Hal lächelte wieder. "ich möchte einen Termin bei Gabes Boß, weiter nichts. Und du hast mir noch immer nicht gesagt, was du "beruflich" machst, Sachi. Ich meine, jeder nützt dieser Gesellschaft, wenn auch nur als schlechtes Beispiel, eh ? Wer sagt außerdem, daß ich dir nicht glaube ? Vielleicht bist du einfach nur der Erste, der hier Urlaub machen will. Aber sei vorsichtig, Sachi. Ist ein heißes Pflaster hier."meine Güte, ist der mißtrauisch. Wofür hält mich der ? Für einen Spitzel der Stadtführung ?

Rin lächelt nun wieder. Ich habe keine Ahnung wovon er spricht. Er verbeugt sich wieder leicht. Danke für die gut gemeinte Warnung, ich werde sie beherzigen. Nun, wie Sie vielleicht sehen, bin ich ein junger Mensch, dem es von seinen Eltern ermöglicht wurde, einen anderen Kontinenten zu besuchen. Mit diesem war ich bis gestern unterwegs. Dann musste er allerdings wieder seinem normalen Leben nachkommen. Jetzt bin ich hier, werde mir mit meinem restlichen Geld eine Bleibe suchen und anschließend einen Beruf suchen. Derzeit bin ich ein arbeitsloser Besucher dieses Landes. Irgendwas an dem Typen gefällt mir nicht, was interessiert ihn mein Beruf?

Diesmal lächelte Hal nicht. Der ernste Ausdruck schien nicht recht zu ihm zu passen. "Nur die Ruhe, Kollege. ich bin kein Spitzel und verkauf dich auch nicht. Ich weiß halt nur gerne, wen ich so vor mir habe. Ich meine, keiner von uns kann nur vom Rumziehen leben und wenn du in Städten wohnen willst, mußt du irgendwie nützlich sein. Darum interessiert mich, was du so tust. Und dein Clan interessiert mich, weil ich halt ewas neugierig bin." Also was jetzt, Sachi ? Tiertyp oder Zigeunerverschnitt ?

Rin scheint ein wenig erleichtert zu sein. Phew, das Sie von Clan sprechen macht mir das ganze echt einfach. Ich bin noch nicht lange im Geschäft und bin immer etwas nervös bei neuen Leuten, da ich mir nicht sicher sein kann, wie viel ich verraten darf ohne die Maskerade zu gefährden. Er will meinen Clan wissen... die Reaktion des Typen in der Akademie war ja schon recht eindeutig. Naja, ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen... und ihn wieder auszukotzen. Rin schaut sich kurz auf der Straße um, ob niemand in der Nähe ist. Information für Information, ich sage dir meinen Clan und Sie mir Ihren. Einverstanden? Ich selber bin ein Ravnos. Dann bin ich mal gespannt aus welchem Holz du geschnitzt bist... und ob ich jemals im Hotel ankomme.

"Gut, ich bin klein und so häßlich, daß mir jeder Spiegel in der Zuflucht kaputtgeht. Ich hab mal gehört, jeder von euch ist irgendwie ein Gauner. Was ist deine Spezialität ? Info für Info." Mit einem leichten Lächeln sah Hal ihn an. Jetzt wirds interessant. mal sehen, ob wir in der gleichen Branche tätig sind...

Ich erleichtere die, die zu viel haben... sozusagen. Wobei das nur bedingt freiwillig geschieht. Aber man kann es nicht unbedingt abstellen, nach der Verwandlung in den Dämon.

Ah, ein Berufskollege...Hals Lächeln wurde breiter. "Ich verstehe. Taschendieb oder meine Branche ? Du könntest mir einen gefallen tun, wenn es dir paßt. natürlich nicht gratis, ich bezahl's dir wie du willst: Geld oder Gefallen."

Ah, ein Berufskollege...Hals Lächeln wurde breiter. "Ich verstehe. Taschendieb oder meine Branche ? Du könntest mir einen gefallen tun, wenn es dir paßt. natürlich nicht gratis, ich bezahl's dir wie du willst: Geld oder Gefallen."

Ich ergreife jede Möglichkeit. Wenn das die Hand oder die Tasche einer Person ist oder ihr Haus. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das zu meinem Beruf machen möchte oder doch nicht eher als Übergang bis ich einen Beruf habe. Rin kratzt sich wieder kurz am Hinterkopf und schließt die Augen Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich hier Aufsehen erregen will, bevor ich überhaupt weiß ob ich hier bleiben darf.

Hal zuckte mit den Schultern. "Gut, du müßtest nur eine Entschuldigung in den Tierpark bringen, das ist nämlich das Gebiet der Tiertypen, die Obertiertante finden und etwas holen. So gesehen nichts Gefährliches. Aber das sollten wir nicht auf offener Straße bereden. Vorschlag: ich erledige die Sache mit Gabe und danach bequatschen wir das bei einem Bier oder ähnlichem im Cafe, einverstanden, Sachi ?"

Ich hoffe nur, mit 'Tiertypen' meint er die Gangrel und nicht die Werwölfe. Rin überlegt kurz und nickt dann. Im Café, einverstanden. Wir sehen uns dort. Bedenke allerdings, dass die Ravnos und Gangrel nicht unbedingt... Freunde sind. Rin verbeugt sich wieder kurz und geht dann in Richtung Café.

Out of Character
Soll ich dann einfach einen Thread drüben im Café-Forum erstellen? Und wenn ja, welche Art Name passt?

Nach einer kurzen Verabschiedung stellte Hal sich unter die Kamera, läutete und wartete darauf, daß Gabe ihm öffnete.
Wenn sich die Tür auftat und ihn niemand abhielt, ginge er bis zu Gabes Schreibtisch und harrte der vollen Aufmerksamkeit.

(OOC: Tu das. Ich schlage vor, es "Ein Geschäftsgespräch" zu nennen.)

Sekretär der Akademie, Gabriel DuPont

Tatsächlich ließ Gabriel Blacki bis zu seinem Schreibtisch vor und erhob sich kurz um den Nosferatu zu begrüßen. "Ah Herr Black, guten Abend. Was kann ich für Sie tun? Aber es trifft sich gut, dass Sie hier sind und erspart mir einen Anruf. Sie haben mich nach einem Job gefragt, erinnern Sie sich? Die erwähnte Beschattung wird allerdings ausgesetzt. Die junge Dame mit dem Hausarrest ist nicht mehr... existent. Somit hat sich das Problem von selbst gelöst. Allerdings wird wohl für morgen oder übermorgen eine Gruppe Personen für eine Rettungsmission benötigt. Doch nähere Details dazu kann ich Ihnen noch nicht geben, das wird sich wohl nach einer Sitzung der Primogene klären." Er sah Black fragend an.

Hal blickte genauso fragend zurück. "Na da brat mir einer einen Storch. Rettungsmission ? Na, ich weiß nicht, ob ich das draufhab... Bislang war ich nie so der Gutmensch. Zwei Dinge, Gabe. Erstens ist Zacky-Boy jetzt so tot wie ein Dodo, daher hätte ich gern einen Termin mit deinem Boß, wann es ihm paßt. Und zweitens, sag mal, kennt dein Boß sich mit Geistern aus oder jemanden, der das tut ?"

Gabriel nickte kurz und sah auf den Terminkalender. "Übermorgen, am 12. um 21 Uhr trage ich Sie ein. Und zu Ihrem zweiten Thema: Ja, definitiv ja. Da sind Sie bei Mylady sicherlich an der richtige Adresse." erwiderte Gabriel lächelnd. Egal welche der Mc`Kinneyschwestern, bei Geistern waren Sie Profis dachte Gabriel mit einem gewissen Stolz.

"Gut. Der Termin paßt und einen für das Geisterproblem finden wir auch. Jetzt noch mal zur Rettungssache. Deinem Boß ist bewußt, daß ich nicht der Kämpfer, sondern eher ein Feigling bin, oder ? Abgesehen davon, müßte ich ausgerüstet werden, wenn es eine bewaffnete Rettung werden soll..." Bleibt nur zu hoffen, daß ich den Sensenkerl loswerde, ehe der das Dorf und vielleicht noch unsere Leute von damals mitbringt...

"Was halten Sie davon: Ich spreche das ganze mit Mylady Mc`Kinney ab und erörtere mit ihr das ganze Vorgehen. Dann erst werde ich sie informieren, ob Sie ein sinnvoller Teil der Mission sein könnten. Wo Ihre Fähigkeiten liegen, habe ich verstanden und kann Ihnen versichern, dass wir sie nicht als Kanonenfutter auf Himmelfahrtskomandos schicken werden." erwiederte der Sekretär und lächelte verschmitzt. Wers glaubt wird seelig...

Für wie dumm hält der mich eigentlich ? Wenn ich Sicherheit will, such ich mir eine Versicherung und keinen Tremereghul ! Als ob ich dem und seinem Boß trauen könnte...

Hal lächelte zurück. "Na dann ist es ja gut, Gabe. Es ist ja schön, daß dein Boß weiß, wozu man mich einsetzen kann und wozu nicht."

"Sicher doch." erwiderte Gabriel nur. Das Lächeln des Nosferatu wirkte so falsch wie sein äußeres Erscheinungsbild. Und sein herabwürdigendes "Gabe" nervte einfach nur. Nein, sie würden sicher niemals Freunde werden, auch wenn Gabriel irgenwann Tremereadept sein würde. Er bewahrte dennoch seine Professionaltät und fragte sehr höflich:" Die Ankunft der Archonten bedeuted eine Menge Arbeit für mich, was Sie sicher nachvollziehen können. Kann ich Ihnen noch anderweitig behilflich sein, Herr Black? Sonst bitte ich Sie, mich nun zu entschuldigen." Ein glatter Rauswurf.

Hal sah ihn überrascht an. "Was für Archonten ?" Verdammter Mist, muß das denn sein ? Ich habe in dieser verdammten Stadt schon Probleme genug und jetzt auch noch Archonten ! Warum kein Justicar, wenn wir schon dabei sind ?

Zurück
Oben Unten