[10.05.2006] Verräter?

Devlin

MUUUHHH!
Delilah hatte den Maler schon länger nicht mehr gesprochen. Sie wollte sich mal wieder nach Neuigkeiten erkundigen. Also wählte sie seine Nummer und rief an.

AW: [10.05.2006] Verräter?

Und wieder war es die altbekannte Floskel, die der Maler in den Apparat sprach:
Akademie der schönen Künste, Atelier des Malers. Ichselbst am Apparat...

"Hallo," ertönte Delilahs herzliche Stimme duch den Hörer. "ich bins, Delilah. Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon etwas neues gibt, in Sachen Verräter. Haben Sie schon jemanden gefunden?"
Delilah schien gut gelaunt zu sein. Im Anbetracht ihrer Lage war dies jedoch schwer nachzuvollziehen. Schließlich war Meyye weg und Delilah wusste immernoch nicht, wann sie wiederkommen würde. Für den Moment jedoch hatte Delilah ihre Sorgen vergessen und freute sich einfach auf den Maler.

Oh, Delilah... ja, es gibt in dieser Hinsicht einige Interessante Entwicklungen.
Wie du ja sicherlich weißt, haben uns deine... sichergestellten Dokumente auf eine heisse Spur gelenkt, die uns zu einer Giovanni namens Francesca geführt haben.
Diese konnte Sheriff CAT unter mithilfe einiger anderer Kainiten der Stadt dingfest machen. Sie befindet sich seit gestern Nacht in unserem Gewahrsam. Und unser Verdacht hat sich erhärtet. Die Giovanni ist tatsächlich eine der Hauptdrahtzieherin hinter der Formorersache.
Der wahre schuldige, win gewisser Jürgen, ist allerdings noch auf freiem Fuß.
Aber ich denke, auch ihn werden wir alsbald zur Verantwortung ziehen können.

Aber es gibt auch in anderer Hinsicht einige interessante Informationen.
Zunächst, Mister Gellar aus dem Clan der Tremere wird nicht für den Posten des Hüters des Elysiums zur Verfügung stehen. Nach Ashton Price der zweite Kandidat, der dafür ausfällt. Ich hadere noch mit mir, wem ich stattdessen diesen Posten anbiete. Aber das wird sich, denke ich, in den nächsten Tagen ergeben.
Des weiteren gibt es drei neue Kainiten in der Stadt.
Zum einen ein gewisser Hieronymus Whouster. Seineszeichen Ancillea des Clans Nosferatu.
Dann Ian, das Kind von CAT.
Und Johanna von Greif, ein Lakai vom Tremere Johardo, der vor Domingez die Geschicke der Tremere in Finstertal leitete. Er wurde in seinem Clan in den Rang eines Lords erhoben und nach Warschau versetzt. Wenn er nun eine Abgesandte zurück nach Finstertal schickt, zeugt das wohl von gewissen disharmonien zwischen ihm und den neuen Regenten. Ich denke, wenn wir vorsichtig sind, können wir diese Zwistigkeiten geschickt für unsere Pläne ausnutzen.

Das war, in aller Kürze, das Wissenswerte an Ereignissen der letzten Nächte....
Und gibt es neues bei dir?

"Oh mann, das sind ja mal gute Nachrichten. Kann ich die Informationen weitergeben, dass die Verräterin geschnappt wurde? Und falls es möglich wäre, würde ich gerne bei einer eventuellen Verhandlung teilnehmen." antwortete Delilah zum ersten Wortschwall des Malers.

"Schade, dass das Amt des Hüters so mit Pech behaftet ist. Ich hoffe, wir finden jemanden, der dafür geeignet ist. Und das mit den Tremeren: Damit kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe leider nur Viktor kennenlernen dürfen. Aber der schien in Ordnung zu sein. Ach ja, den Regenten kenn ich auch, ich wollte ihn nach der Sache mit den Formorern retten. Hätte einen dicken Gefallen gegeben und viel Ansehensverlust. Aber es hat nicht sein sollen. Schade eigentlich." lachte Delilah herlhaft in den Hörer.
"Wenn Sie wollen, kann ich mich ja mal mit Johanna von Greif verständigen. Vielleicht bekomme ich den grund ihres Aufenthaltes hier heraus."

"noch ein Ian? Ich dachte, der Name sei rar, aber jetzt scheint mir doch was anderes geboten zu werden, was?" grinste sie wieder.

"Bei mir gibts nicht viel neues. Ich versuche mich als Harpye. Dabei kümmere ich mich darum, dass Carola Sandmann nicht den endgültigen Tod erleidet, und nebenbei verteile ich Infos über die Formorersache.
Carola kennen Sie wahrscheinlich. Sie war im La Belle, als da die Post abging. Sonst eigentlich nix neues."

Was den Posten des Hüters angeht, so werde ich sicherlich eine Lösung finden. Ich habe diesbezüglich sogar schon eine Idee. Doch diese ist noch nicht gereift genug, um darüber zu sprechen.

Was die Verräterin Francesca angeht, so ist es sicherlich nicht von Schaden, diese Information breit zu streuen. In diesem Zusammenhang kann und sollte hervorgehoben werden, das ein jeder, der versucht diese Stadt und ihre Bewohner in irgendeiner Weise zu schaden schnell und erbamungslos zur Strecke gebracht wird. Die neue Regierung, in Person von mir, wir dafür sorgen. Um dies zu unterstreichen, wird an Francesca ein Exempel statuiert werden.
Ach und eines, wenn du davon erzählst, verschweige nicht zu erwähnen, das Sheriff CAT für die Ergreifung verantwortlich war. Es würde ihrem Ruf in der Stadt nicht schaden, wenn man Erzählungen über ihre Erfolge die Runde machen lässt.

Was die neue Tremere angeht, so sei äußerst vorsichtig. Da sie von Johardo geschickt wurde, könnte ihre Mission heikel sein. Ich traue dem alten Tremere nicht. Sie könnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden.
Ian, das Kind von CAT hingegen scheint in Ordnung zu sein. Ein Gangrel, somit wild und ungestüm im Charakter, aber harmlos und handelbar.
Der neue Nosferatu hingegen bleibt mir ein Rätsel. Es scheint schon älter zu sein und hat schon viel gesehen. Bevor er hier her kam, lebte er in Berlin und vorher lange in London. Vor ihm muss man sich vorsehen, sonst findet man sich schnell im Netz seiner Intrigen. Dennoch glaube ich nicht, das er uns gefährlich werden kann.

Ach ja, und was war das mit dieser Carola? Ich selbst war bei der Aktion im Elysium nicht dabei und kenne die Einzelheiten nicht...

Out of Character
War diese "Aktion" nicht im Elysium Café Trois, das wärend des Balls des ehemaligen Seneschalls abgebrannt ist? Das La Belle ist doch die Domäne der Ventrue...

"Können Sie mir bescheid geben, wenn Sie Neuigkeiten haben, die das Elysium betreffen?"

"Das mit Franceska werde ich umgehend erledigen. Sollten wir sie nicht öffentlich hinrichten? Vielleicht bei der Feier zu Ihrem Amt. Zumindest ebi der, wo nur die Vampire eingeladen sind. Das würde mit Sicherheit einen Eindruck vermitteln." gab Delilah zu bedenken.

"Ich werde mich auch um die neuen kümmern. Können Sie mir die Telefonnummern geben? Ich denke, ich kümmere mich zuerst um den Gangrel."

"Carola hatte im La Belle ihren Erzeuger getroffen. Der war nur leider von den Formorern besessen. Letztendlich wurde er gepflockt. Der Pflock allerdings wollte sich laut Frau Sandmann selbständig machen. Ich habe auch schonmal gehört, dass es bei extrem widerstandfähigen Vampiren möglich ist. Naja, auf jeden Fall sagt Frau Sandmann, dass sie den Pflock festhalten wollte. Von außen sah es wahrscheinlich so aus, als ob sie ihn befreien wollen würde. Scheinbar schien der verstorbene Seneschall versucht haben, Carolas Erzeuger zu vernichten. Aus Liebe zu ihrem Erzeuger hat Frau Sandmann jedoch eingegriffen, mit ihr auch der Brujah Ian Cave. Sprich, der Seneschall musste sich gegen die Beiden behaupten. Beide wurden bestraft, deshalb sehe ich keinen Grund mehr darin, Carola zu vernichten. Soviel zu ihrer Geschichte im La Belle" schloss Delilah ab.

Out of Character
*bump*
Bin fertig, hatte aber auch ne PM geschrieben.. Bumpbe lieber nochmal, damit du mich nicht vergisst..

Und nein, das was ich weiß war im La Belle. zumindest hat sie das ingame so erfahren..

Out of Character
War die Sache mit Carola WIRKLICH im LaBelle? Oder vermenge ich nur zwei Sachen, und die Aktion im Café des Trois war eine ganz andere...Bin verwirrt...

Hmmm... Ich hatte von dieser Sache im LaBelle gehört. Scheinbar hat sich nicht nur Fräulein Sandman dort entschieden falsch verhalten. Eine Farce, was dort passiert ist.
Aber ich bin der Meinung, das mich all dies nicht sonderlich angeht. Kurágin hat aus der Bestrafung eine Privatsache gemacht. Somit hatte die Sache kein öffentliches Interesse. Daher will ich mich nicht mit Geschichten meines Vorgängers belasten und bin bereit Fräulein Sandman in diesem Zusammenhang eine Amnestie zu gewähren. Ich hoffe, die junge Dame weiß meine Gnade zu schätzen.

Die Sache nit Francesca wird vor den Rat gebracht werden. Dann sehen wir weiter. Doch wir sollten ob unserer Erfolge in dieser Geschichte nicht zu unvorsichtig werden. Sie ist nicht ausgestanden, solange Francescas Mitverschwörer noch frei 'rumläuft.

Was die Neuankömmlinge angeht, so habe ich lediglich die Nummer des Nosferatu. Die Tremere weiß ich sicher im Gildehaus, so das da eine Kontaktanummer nicht nötig war. Und Ian... da sollte CAT gefragt werden...

Und ach ja, sobald ich Neuigkeiten bezüglich des Elysiums habe, werde ich dir natürlich bescheid geben.

Out of Character
das cafe de trois stand zu der zeit gar nicht mehr, das wurde zuvor abgefackelt! also das war im la belle, wurde aber verschoben glaub ich, damit andere mitlesen können.

Out of Character
Dann bringe ich tatsächlich'was durcheinander. Ich hielt die Geschichte für jene, für die Johardo seinen vorrübergehenden Hüterposten verlor.... aber das war dann wohl was anderes...

"Ich werde dafür sorgen, dass Carola es erfährt." Ist aber ein wenig happig, das als Gnade zu bezeichnen. naja, Ahnen eben.

"Okay, Franceska ist erstmal erledigt. Kann ich bei der Ergreifung von Jürgen helfen? Gibt es Anhaltspunkte?"

"Wenn Sie mir dann die Nummer des Nosferatu geben könnten, wäre ich sehr dankbar. Die anderen greife ich mir dann bei Zeiten auf. Können wir das so regeln, dass Sie mir bescheid sagen, falls es Neuankömmlinge in Finstertal gibt?"

"Danke, das wär klasse."

Der Maler schrieb Delilah die Nummer von Hironymus auf.

Aber lass dich von dem Nosferatu nicht um den Finger wickeln. war sein Rat an sie.

Und wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich dich Informieren.

Out of Character
Ich bin so frei und schreib hier kurz rein.

Delilah bekommt eine Sms von Schaffenberg spät am Abend:
"Wie versprochen möchte ich sie informieren, dass wir sind überein gekommen sind, dass keine Bestrafung von Frau S. mehr notwendig ist. Mfg R.S."

"Danke, ich werde mich vorerst den neuen Bewohnern von Finstertal vorstellen. Dann denke ich mal, wir hören voneinander. Tschü." schloss Delilah das Gespräch.

Anschließend bekam sie die SMS von Herr Schaffenberg. Sofort textete sie zurück.

Das ist mal eine erfreuliche Nachricht. Ich habe auch brisante Neuigkeiten, die Sie interessieren dürften. Am besten wäre es, sie sagen allen Bescheid, die Sie kennen. Dann treffen wir uns irgendwo. Dann kann ich diese Gelegenheit auch gleich nutzen, mich als Harpye bei allen vorzustellen. Nur wo wir uns treffen können, weiß ich nicht. Gruß, Delilah

Delilahs nächster Gedanke galt Meyye. Wo war sie und wie ging es ihr. Sie machte sich schon den ganzen Tag Sorgen, konnte sie jedoch bisher erfolgreich verdrängen - bis jetzt.

Also schrieb sie auch an sie eine SMS:
Hey Amazone, hoffe dir gehts gut. Haben einen der Verräter gefasst. Melde dich mal bei mir. Vermiss dich. Kuss, Delilah

Zwischen Tür und Angel bekommt die Gangrel die SMS und liest sie... um dann gleich Delilah anzurufen. Einen der Verräter? Hat sie was verpaßt? Oder haben sie Jürgen so schnell gefunden? Das muß sie sich genauer anhören. Darauf, dass Francesca gemeint sein könnte, kommt sie erstmal gar nicht. "Hey Früchtchen... wen habt ihr geschnappt?" fällt sie gleich mit der Tür ins Haus.

"Schön deine Stimme zu hören. Hab schon gedacht, dass dir was passiert wäre. Auf jeden Fall, hör zu:
Die Giovanni "Franceska irgendwas" war es. Cat hat sie sich geschnappt. Jürgen läuft noch frei rum. Ist das nicht mal ne schöne neue Nachricht in dieser ganzen Scheiße?
Wann sehen wir uns mal wieder?"
plapperte Delilah eifrig. Meyye schien sie mehr zu interessieren, als Franceska.

"Ach, was soll mir denn passieren." sagt sie mit einer Selbstironie, die Delilah wohl gar nicht verstehen kann... aber dafür, dass sie sich gerade der ursprünglichen Planung nach auf dem Weg zu einem Duell mit einem Garou befinden sollte, geht es ihr tatsächlich recht gut. Abgesehen von der leichten Brandwunde.

"Oh... ach so... ja, das weiß ich schon... ich war dabei." sagt sie trocken, aber doch mit einem Schmunzeln, das die Toreador ja nun nicht sehen kann. "Ich dachte bei deiner Nachricht, ihr hättet vielleicht schon Jürgen gefunden. Ne gute Sache ist das aber auf jeden Fall."

Und zum Abschluß noch eine gute Frage. Sie würde Delilah schon gern wiedersehen... aber momentan zieht es sie mehr zu einem anderen. "Ich treff mich gleich mit Julian. Und jagen sollte ich auch... also... schätze mal, das wird heute nichts mehr." Und über morgen sagt sie noch gar nichts. Das wird sowieso davon abhängen, was bei der Aussprache mit Julian herauskommt.

Während die beiden redeten versuchte Schaffenberg Delilah zu erreichen.
Out of Character
und je nachdem dein Handy eingestellt ist hörst dus läuten oder nicht :)

Zurück
Oben Unten