AW: [10.05.06] Der Clan der Könige geht vor die Hunde....
"Ich behandel sie so, wie es einem Angehörigen unseres Clanes gebührt. Dass sie ein Kind ist, mag das manchmal etwas anders aussehen lassen. Aber sei dir sicher, dass sie es bei uns gut hat. Besser als manch anderer Clan es seinen Kindern bieten kann.
Und ihre Fähigkeiten soll sie nach meinem Verständnis sogar für die Stadt einsetzen. Wenn sie ein guter Kämpfer ist, dann von mir aus als Geißel oder sonstwas. Aber das kann sie alles auch aus unserem Clan heraus tun. Und wenn sie dabei unseren Clan wieder ins Gespräch bringt, dann ist mir das nur dienlich. - Ich denke du verstehst was ich meine.
Aber nochmals füge ich hinzu, dass sie nicht von uns ausgebeutet, oder missbraucht wird, um ein Ziel zu erreichen.
Sie ist den Ventrue zugeteilt und das wird sie auch bleiben. Egal, was sie will und egal was der Seneschall will. Die Domänen neu zu strukturieren und uns unserer Ämter entheben, das steht in seiner Macht. Unseren Clan zu zerreißen allerdings nicht. Solange ich unseren Clan führen muss, würde ich meine Hand für Geschlossenheit im Clan der Könige ins Feuer legen."
Ashtons Blick unterstrich seine Worte. Er würde davon nicht weichen, nicht, wenn er noch stehen könnte.