[10.05.06] Der Clan der Könige geht vor die Hunde....

Juniver

Munchkinmeisterin
Ahston hatte die Venture zusammengerufen. Alexander Stahl hatte leider nicht viel Zeit und kam wahrscheinlich erst später.
Sie trafen sich im Gala Hotel. Das La Belle hatte geschlossen.

Carola ging zum Empfang. Die Dame dort schickte sie in ein Besprechungszimmer.
Vier Stuhl, ein Tisch. Zwar sahen die Stuhle edel aus, sie waren Lederbezogen und ähnelten ehr Sesseln als einfachen Stühlen, doch hatte dier Anblick etwas ernüchterndes für Carola.

Vier Stühle, für vier Personen. Der Seneschall, ihr Clansoberhaupt in dieser Stadt, war Tod. Ein fünfter war nicht mehr nötig. Vielleicht würde auch bald ein vierter nicht mehr nötig sein dachte Carola in einem Anflug von Angst. Dann beruhigte sie sich wieder. Sie hatte in letzter Zeit alles getan was sie konnte um ihre Situation zu verbessern. Schaffenberg wollte sich für mich einsetzen...

Dieser Ort zeigte noch eine weitere Problematik auf. Es war nicht das La Belle, wo sie sich sonst für gewöhnlich trafen. Es war nur ein zimmer in einem Hotel. Das La Belle hatte geschlossen, wann und ob es wieder eröffnen würde war fraglich. Menschen waren dort gestorben und auch fast einige von ihnen und..ja auch ihr Erzeuger. Sie trauerte noch immer um Frank, bedauerte, dass sie nichts für ihn hatte tun können und verzweifelte daran dass sie nichts für ihren Liebsten hatte tun dürfen.

Die Ventrues, bar eines Primogen, geführt von einer Harpie die grademal Ancilla war, kein Ahn trafen sich heute hier um Gericht zu halten. Gericht über ein Küken ohne Erzeuger oder Vormundes. Gericht über sie.

Carola setze sich auf einen der Stühle. Sie trug die Haare offen, ein dunkelgrünes kurzes Kleid, dass ihre Figur betonte und elegante Sandalen. Zu kalt für diese Jahreszeit die nur Wärme versprach. Aber was machte kälte schon noch aus für ein Wesen mit einem Toten Körper, der sich von Blut ernährte. Carola wirkte traurig, doch diese Traurigkeit überschattete nicht ihre Schönheit die sie selbst im Tod hattem auch wenn ihre Wangen nicht mehr so rosig waren wir früher.
Sie wartete auf die anderen.

Out of Character
So sorry Richard, aber vielleicht kommst du ja jetzt dazu zu posten....
warum ich da bin? siehe welches Datumhaben wir

AW: [10.05.06] Der Clan der Könige geht vor die Hunde....

Out of Character
wir warten doch gar nicht auf ashton, sondern auf stahl. Und woher weisst das du einen Termin im Hotel bekommst? :)

Die grossen Flügel der Tür wurden aufgestossen und Alexander kam rauschenden Schrittes hinein...Er blickte sich, ohne stehen zubleiben, unter den Anwesenden um und war dann auch schon bei den Sesseln angekommen.
Schwungvoll ließ er sich in die Polster fallen und lehnte sich zurück.
"Guten Abend, Cousine" er nickte Carola zu " und Cousins" das nicken galt Ashton und Schaffenberg
"Ich bin untröstlich! Verzeiht mir meine Verspätung, aber ich hatte noch etwas wichtiges zu erledigen" sagte er, mit einem besänftigenden Lächeln auf den Lippen

Was für ein Auftritt. Nun ja, mal sehen, was der Aband noch bringen würde. Die Ventrue waren geschwächt und es galt wieder auf die Beine zu kommen.

"Meine Damen, meine Herren - wir haben keinen Seneschall mehr. Herr Stahl und ich sind die Ältesten in dieser Runde, doch sind wir keine Ahnen. Unsere Domäne wurde vom neuen Seneschall, dem Maler, verkleinert und Frau Sandmann..." Ashton liess den Satz unausgesprochen.

"Also was sollen wir tun?"

Carola schaute betroffen auf die Tischplatte. Den Kopf gesenkt.
Sie wartete ab, was die anderen zu sagen hatten. Ihre Meinung war im Moment nicht so wichtig. Erstmal sollten die anderen beschließen was mit ihr geschehen sollte, vorher hatte ein Kommentar von ihr wohl wenig Sinn.

"Guten Abend", sagte er in die Runde. Er wollte gerade etwas zu Carola sagen als er sich zu Ashton umwandte. "Verzeihen sie, sagte sie die Domäne wurde verkleinert? Das ist ja eine Ungeheuerlichkeit. Mit welcher Begründung?"

Out of Character
können wir nicht ohne ihr beisein die Lage klären im anderen Thread? Der Richter berät sich doch auch nicht vor dem Angeklagten über das Urteil :) Das wär sowas von unprofessionell ;)

Ich dachte der Maler plant das erst mit der Domänenverkleinerung? *ggg* Das ging aber schnell. Also reden wir zuerst über die Domäne um Zeit zu gewinnen, welcher Teil ist denn jetzt weg?

"Der Maler wird unsere Domäne verkleinern. Wie genau, wurde noch nicht erörtert. Im gleichen Zuge wurde mir das Amt der Harpyie entzogen." Ashton atmete hörbar ein. "Und bevor jemand hier über einen Richtspruch für Frau Sandmann nachdenkt, möchte ich an die Geschlossenheit apellieren, die unser Clan bitter nötig hat. So will ich Nachsicht walten lassen und wer diesem nicht zustimmt, solle sich jetzt zu Wort melden.

Sicher wird Frau Sandmann auch weiterhin, unter kritischer Beobachtung stehen. Aber wir wollen sie nicht mehr mit vergangenen Sünden belasten."

Ashton sah suchend zur Tür. "Der alte Seneschall hatte dafür gesorgt, dass ein neues Mitgleid in unseren Clan aufgenommen wurde." Ashton Stimme wurde leiser. "Und sie ist mächtiger als wir alle. Doch mangelt es ihr an Erziehung und Identifikation mit dem Clan. Sie könnte ein Schlüssel sein, unseren Clan wieder zu seiner vergangenen Blüte zu bringen. Denn sie kann die Macht der Ventrue mehren und sie könnte sogar ein Amt in dieser Stadt erreichen.
Ich habe sie heute erneut kontaktiert. Sie brauchte ihre Zeit, um sich in Finstertal zurecht zu finden. - Und ich hoffe, dass sie kommt. Wenn sie kommt, wünsche ich, dass sie in unserem Clan ein warmes Zuhause findet."

Ashton beendete seinen Monolog und betrachtete aufmerksam die Minen seiner Gegenüber.

Carola wirkte erleichtert.
Alles einfach vergessen? So schnell? Uff! Das habe ich nicht erwartet...
Aber hey...Glück muss man haben....riesiges Glück!

Auch Carola schaute jetzt zur Tür.
Wen könnte er bloß meinen....

Schaffenberg nickte und schwieg. Eine neue Ventrue in den Clan aufgenommen? Ohne Erziehung und ... Na das kann ja heiter werden. Schaffenberg dachte über weibliche Vampire der Vergangenheit nach kam aber nicht einmal Ansatzweise dahinter wer es sein könnte.

Alexander führte die rechte Hand zum Kinn und fuhr sich über die nicht vorhandenen Bartstoppeln..."Aus der Perspektive des Zusammenhalts habe ich die SItuation noch nicht betrachtet. Aber es leutet mir ein, was ihr sagt, Herr Price. Nungut, lassen wir die Anklage fallen und wenden uns kommenden Dingen zu. Das mit der Domänenverkleinerung ist eine üble Sache, die wir nicht einfach so hin nehmen können, es nur leider Gottes im Moment tun müssen, da wir nicht die nötige Macht besitzen. Sicherlich würde uns Zuwachs gut bekommen. Wer ist unsere neue Cousine denn?" woltle Alexander wissen

"Wenn sie kommt, werdet ihr es wissen. Ich würde die Vorstellung gerne ihr selbst überlassen. Es wird sicher interessant werden." Vor allem für mich.

Entschuldigung... Bis unsere Cousine eintrifft hätte ich da noch eine Frage.
Ich bin ja nur ein ... Küken, ist es nicht so, dass ich eine Art Vormund haben müsste?

Carola hoffte, dass diese Frage nicht ungebührlich war. Sie war jetzt frei von Anschuldigungen, aber dennoch wollte sie nicht gleich ins nächste Fettnäpfchen treten...

Natürlich kam sie zu spät. Eigentlich war es nicht ihre Art andere warten zu lassen, aber die hatte eben auch noch anderes im Kopf. Ashtons Erwähnung bezüglich des Treffens hätte sie fast gänzlich vergessen.

Carola hatte ihre Frage gerade gestellt, als es an der Tür klopfte und Melody kurz später den Kopf zur selbigen reinsteckte. Erst als sie das Zimmer als das rihtige erkannte, es waren immerhin die richtigen Personen anwesend, trat sie gänzlich ein und schloss die Tür hinter sich wieder.
Wenigstens besaß sie so viel Anstand, an der Tür stehen zu bleiben und erstmal den Mund zu halten. Carola und Ashton kannte sie ja, genau wie umgekehrt. Nur bei den anderen beiden war sie sich nicht gänzlich sicher. Alexander hatte sie möglicherweise schon mal gesehen?

"Ah, da sind sie ja." Er musste sie siezen, das gehörte sich nunmal so. Ob sie das falsch aufnehmen würde. Ashton hatte ihr großen Freiraum in den letzten Tagen gegönnt. Nun eigentlich hatte er keine Zeit gehabt, aber das musste er ihr ja nicht auf die Nas binden.

"Ich begrüße sie in den Reihen unseres Clans. Vielleicht stellen Sie sich eben kurz vor, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Ich darf selber einmal vorgreifen?

...

Carola Sandmann, Alexander Stahl und René Schaffenberg." Ashton deutete auf die Anwesenden.
War es eigentlich kühl hier? Ashton hatte den Eindruck, die Raumtemperatur hätte sich eben um ein paar Grad gesenkt. Was er auch versuchte, es klappte einfach nicht, ein warmes Willkommen über die Szenerie zu legen. Sein Unleben stumpfte ihn manchmal stark ab, so hatte er den Eindruck. - Nun gut, vielleicht musste er einfach sagen, was er dachte.

"Es tut mir leid, wenn unsere Gesellschaft möglicherweise etwas steif wirkt. Aber das sind die Jahre, die wir zählen. Seien sie sich sicher, dass sie willkommen sind."
Ashton lächelte schief.

Vielleicht doch der falsche Raum? Ashtons Gesicht schien zu stimmen, aber was faselte er da?. Jene Gedanken mochten Melodys Stirnrunzeln erklären, ebenso wie auch ihr anfängliches Zögern, darauf eine passende Antwort zu finden. Das hatten wir doch alles schonmal, zumindest teilweise. Und seit wann sind wir beim Sie?

Ja.. Guten Abend Bevor weiteres in Form von Worten über ihre Lippen kommen konnte, grinste Melody mehr schlecht als recht und nickte einmal leicht. Ich heiße Sarah Schmidt. Ich glaube zwei wissen das schon.
Wenn das ne Verarsche sein sollte, dann war es eine verdammt schlechte.
Letztendlich blieb ihr Blick wieder bei Ashton hängen. Zufrieden?

Das war ein Anfang. Mal sehen, was der Abend bringen würde. Vielleicht wäre sogar gerade Frau Sandmann die richtige, um mit Melody umzugehen. "Nehmen wir doch Platz. Wir haben gerade erörtert, dass unser Clan in der Stadt an Macht verloren hat. Der neue Seneschall der Toreador wird uns eines Teiles unserer Domäne berauben. Da wir keinen Ahnen mehr im Clan haben, müssen wir Konsolidierungsmaßnahmen ergreifen.

Wenn alle am gleichen Strang ziehen, können wir es schaffen. Aber wir müssen uns Ziele setzen. Was liegt denn wohl im Bereich unserer Mglichkeiten, uns in der Stat hervorzutun? Oder wo würdet ihr euch gerne betätigen?

Melodys Gesichtsausdruck änderte sich erneut. Fast schon vorwurfsvoll sah sie Ashton an, ehe sie seiner Aufforderung nachkam und sich in der Nähe der Stühle gegen die Wand lehnte. Entweder wusste er dass sie nicht gerne saß, oder es wurde einfach ein Stuhl vergessen, da sich nur vier davon hier befanden. Sie störte das recht wenig.

Ich weiß gar nicht von was der grad redet. Bei Wolf hieß es immer nur dass ich auf meinen Arsch aufpassen und bloß niemandem vertrauen soll. Ich sollte mir mal aufschreiben lassen wer hier was ist und um was es geht. Das versteht doch so niemand. Und machen die noch etwas anderen als sich zu treffen und zu reden? Machen die auch was normales?
Wann hab ich das letzte mal etwas ganz normales gemacht?

Sie konnte es nicht sagen, ihr etwas verwunderter Gesichtsausdruck verschwand wieder und sie sah erneut zu Ashton. Diesmal mit dem festen Vorsatz, sich darauf zu konzentrieren was er sagte, sich vor allem darauf zu konzentrieren den Sinn des Gesagten auch zu verstehen.

Anscheinend erwartete Melody noch mehr von ihm. Aber was war noch nciht gesagt? "Sarah, womöglich bist du die mächtigste hier in unserem Kreis, ohne zu wissen, was du mit deinen Kräften anstellen kannst. Lass uns helfen diese Kräfte zu entdecken und du wirst lernen, was es heisst eins Kainskind zu sein. Vielleicht findest du dann auch eine Bestimmung, die dir selber zeigt, wo es mit dir hingehen kann."

Melody...oder Sarah...stimmte ich kenne sie ja. Ashton hatte sie mir mal vorgestellt. Irgendwas war da, was nicht mit ihr Stimmte, wenn ich mich recht erinnere....
Was war das nur....
Naja ist jetzt nicht wichtig, das überlege ich zu Hause.

Wie kann man allerdings unsere Situation verbessern? Mh....

Clan der Könige, dem werden wir zur Zeit ja nicht grade gerecht.....

Wenn ich einen Vorschlag machen darf?
Carola wartete wie es ihrem Stand angemessen war auf kurze Zustimmung bevor sie weitersprach Vielleicht sollten wir ersteinmal alle auf dem gleichen Stand sein. Nicht jeder weiß, was in den letzten Tagen in Finstertal alles passiert ist.
Der Male ist Seneschall, Delilah die neue Harpie, gibt es sonst noch neue Posten die vergeben wurden bzw. noch vergeben werden.
Welche Vampire verweilen noch in der Stadt und vor allem, welche Positionen nehmen sie ein. Welche Kontakte pflegt man zur Zeit? Ghule? Nun ich denke Sie wissen alle was ich meine...

Melody hatte nichtmal damit gerechnet dass Ashton sie im speziellen angesprochen hatte. Für sie hatte sich das mehr nach einem Betreff für den Clan angehört, zu dem sie ja nur 'auf dem Papier' gehörte. Umso überraschter war sie, als er ihre Fähigkeiten und die damit einhergehende Macht ansprach. Kurzzeitig presste sie die Lippen aufeinander und senkte den Blick auf den Boden.

Er kann mir helfen? Die alle hier? Ich dachte sie wären unterschiedlich von Clan zu Clan, oder hab ich das falsch verstanden? Und dann dauert es doch trotzdem Jahre.

Mit einer Sportart hatte Wolf es verglichen, oder mit allen Dingen die man lernen musste. Das Klavierspielen zum Beispiel. Obwohl sie schon als Kind damit angefangen hatte, war sie heute noch weit davon entfernt es wirklich zu können, ohne sich Mühe zu geben. Ein Trompetenspieler konnte niemandem das Klavier spielen beibringen, es sei denn er beherrschte auch dies. Also kann Ashton Klavier spielen? Mit gerunzelter Stirn sah sie die ehemalige Harpie an und wandte ihre Aufmerksamkeit aber Carola zu, bevor sie irgendetwas sagte.

Und wie schön, dass diese direkt ansprach was Melody selbst nicht so ganz verstanden hatte. Die derzeitigen Verhältnisse in der Stadt. Nur dass Melody selbst nie hier während der Versammlung danach gefragt hätte, aus welchen Gründen auch immer. Und das, obwohl es doch genau dafür da war.

Zurück
Oben Unten