AW: 1. versuch
thx für die rückmeldung, und klar ich bin am anfang und freu mich konstruktive hinweise zu bekommen.
die stirnlinie ist gewollt so. es ist der versuch ein bisschen 2-perspektiven zu geben. (wenn du das rechte auge zuhältst, dann siehst du das gesicht etwas mehr von der seite)
kleine augen sind hässlich. der charakter ist hässlich. also, mit den augen bin ich eigentlich doch recht zufrieden. das genze bild hat ja einen abstrakten aspekt und nciht einen realistischen. das es verschoben ist ist zum teil gewollt, es drückt etwas disharmonie aus.
der bart, ja, also ich versuchte den kompromis zwischen meinen fähikeiten und stil zu finden. weniger linien deuten an, und überlassen einiges der phantasie, was einem nicht so begabten zeichner zu gute kommen kann. die linien stehen aber auch für unregelmäsigen bartwuchs und ungepflegtheit. (schöne menschen zu zeichnen ist sicher schwerer als hässliche)
das mit den linien die durchgehen ist tatsächlich gewollt, sie im zweifel mit nem bildbearbeitungsprogramm wegzuradieren ist ja auch kein problem. es hat so etwas unordentliches was mir besser gefällt.
dies waren jedenfalls die gedanken.
agra, du meinst bestimmt "gut"

wenn meine auswürfe dazu beitragen, dass du dich in dieser kompetenten gesellschaft nicht so alleine fühlst, dann ist das ein gern genommener positiver effekt.