1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

~~~~~~~~~~ Update vom 17.07.2009 ~~~~~~~~~~

Noch etwa 19 Stunden...

Allgemeines
  • Die Rufnummer für Anfragen bezüglich der Convention lautet 0700-34353436 (DIELEGENDE) und ist ab ca. 17:00h besetzt.
  • Für alle die mit der Bahn anreisen haben wir die Busfahrpläne des VRN online gestellt: http://www.legendenreich.de/Downloads/VRN_Samstag.pdf bzw http://www.legendenreich.de/Downloads/VRN_Sonntag.pdf - die Haltestelle am Hotel heißt Benzinoring. Wir werden morgen am HBF Hinweisschilder aufhängen - die Bahnhofsverwaltung unterstützt uns hierbei.
  • Von den beiden Ortseingängen nahe der Autobahnausfahrten werden wir heute ab 20:00h den Weg zum Hotel beschildern.
  • Die Schlafplätze in der Turnhalle stehen uns heute Abend schon zur Verfügung, ruft unter der oben genannten Nummer und wir schliessen Euch auf.

Weitere vorangekündigte Spielrunden, darunter
  • ShadowRun 2
  • Savage World

Bis Morgen...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

So, mit etwas Verzögerung jetzt hier noch ein paar Worte von mir zur Legendenreich.

Zunächst einmal: Die Location war wirklich geil. Ein Hotel in der ehemaligen JVA ist alleine schon eine tolle Idee, aber dann dort auch noch eine Con abzuhalten ist wirklich ein genialer Schachzug! Und das ganze sogar noch kostenlos ist sozusagen das Sahnehäubchen. Hut ab, meine Herren!

Es war eine kleine Con, das war jedoch für eine erste Con nicht anders zu erwarten. Dennoch sah man viele altbekannte Gesichter und auch den ein oder anderen Neuen. Erfreut war ich besonders, da auch viele Besucher aus dem weiteren Umkreis angereist waren, teilweise bis nach Bayern hinunter. Spielrunden gab es zuhauf, leider mangelte es teilweise an den Spielern für selbige.

Die Con-Orga war superfreundlich, man ging auf jeden einzelnen Besucher ein. Auch an Programm hatte man einiges aufgefahren. Es waren mehrere Stände von Händlern bzw. Verlagen vor Ort und auch die Pegasus-Supportteams haben sich nicht Lumpen lassen und hatten entsprechend immer volle Tische. Zudem gab es Lesungen und Workshops, gegen Abend wurde dann im eigens eingerichteten "Con-Kino" ein Film vorgeführt.

Ich will aber auch mit der (wenigen) Kritik nicht hinter den Berg halten: Die Orga war sehr bemüht, ein Rundum-Erlebnis zu bieten und hat daher ein sehr großes Programm aufgefahren, aber recht kurzfristig beworben. Die Folge war, dass die Besucher quer verstreut waren über viele Programmpunkte, was des öfteren zu Spielermangel geführt hat. Hier gilt es anzusetzen. Das Programm war gut und reichlich, nur hätte längerfristig Werbung gemacht werden müssen.

Trotzdem war ich von der Con wirklich äusserst angetan und kann jedem nur empfehlen auf die seitens der Orga bereits angekündigte zweite Legendenreich zu gehen. Man sieht sich dort! :D
 
Zurück
Oben Unten