1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Legendenreich

Neuling
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Die Legende E.V. Kaiserslautern veranstaltet in diesem Sommer zum ersten Mal eine Con.

Ort werden die Tagungsräume des Hotel Alcatraz sein. Das Hotel ist originellerweise im ehemaligen Gefängnis untergebracht. Der Eintritt ist frei.

Über Spielmöglichkeiten hinaus bieten wir ein Rahmenprogramm. Dieses kann auf unserer Homepage eingesehen werden, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keineswegs vollständig.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen eurerseits. :)

Legendenreich
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Die neusten Infos aus dem Orgateam sind hier... wenn Ihr weitere Fragen habt, infach hier schrieben oder ne PM an mich.

Updates:
Pegasus-Support bestätigt / +1 Lesung (nun 4) / weiterer Künstler hat Interesse bekundet

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Hallo Board...

weiter geht es mit den Vorbereitungen, denn noch genau vier Wochen, dann geht es los...

Allgemeines
  • GESCHAFFT: kostenlose Schlafmöglichkeiten für etwa 200 Personen mit Isomatten und Schlafsäcke (haben zwei städtische Turnhallen organisiert) - So kommet zu Hauf :)
  • ein weiterer Verlagsstand hat sich angekündigt: Brave Halfling Publishing
  • eine weitere Lesung: C.C.Wolff "Ein Besuch beim gelben König"
  • Improvisations-Horror: C.C.Wolff's Panoptikum - Eine Reihe frei improvisierter Horrorgeschichten, entstanden aus Zurufen aus dem Publikum.

Bestätigte Filme
Weitere Filme stehen aus, darunter auch Hollywood Produktionen, noch wird nichts verraten...

Weitere vorangekündigte Spielrunden, darunter
  • Call of Cthulhu (Autorenrunde) als Simultan-Abenteuer (wenn sich noch ein bis zwei erfahrene Call of Cthulhu SLs finden gibt es ein Simultan-Experiment mit CoC-Autor Wolfgang Schiemichen)
  • Heredium (Autorenrunde)
  • Magus - Die Erleuchtung
  • ShadowRun Multi User Run (2 Teams über (voraussichtlich) beide Tage auf ein Ziel angesetzt) - Weitere Infos: caldazar.de

Vorangekündigter Support, Details stehen aus
  • Brave Halfling Publishing: 2 Personen
  • Feder und Schwert: 1-2 Personen
  • Pegasus: 3-4 Personen
  • Midgard (Verlag für Fantasy- UND Science Fiction-Spiele (VFSF): 1 Person

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Hm, bis dahin müssten meine Examensprüfungen rumsein. Und ich als alt-KaRoTa'ner würde mir das schon mal anschauen, auch wenn ich schon ein paar Jährchen aus der Region weg bin. :D
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich auf die Con!
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Werde auch einfallen - ich hab die wahl das oder klassentreffen ;)
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Da wir ja nun von FR bis MO Schlafmöglichkeiten haben, schlage ich ein Blutschwerter Treffen im Café 3 vor. Dies ist unsere erste Con und daher lassen wir es gemütlich angehen (vor allem weil die Con terminlich vom Altstadtfest und von einer weitere gemeinnützigen Aktion (auf der Burg Hohenecken) eingerahmt wird) - so kommt es das Freitag Abend "zur freien Verfügung steht".

Insofern könnte man ein Board-Treffen Freitags machen, dann in der Turnhalle pennen (oder Spontan RPG-Runden veranstalten oder die Nacht in einer der Städte mit der höchsten Kneipendichte einfach durchmachen oder oder oder).

Besteht grundsätzlich Interesse? Soll ich im Café mal ein paar Plätze reservieren? Wenn ja könnte man auch einen eigenen Thread dazu aufmachen (um besser auf das geplante Treffen hinzuweisen)

P.S. Spätestens Mo gibt's wieder ein Update - hatte gestern ein nettes Gespräch mit den Pegasus-Supportern *freu*
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Nachtrag:
Habe gerade ein Event für die Legendenreich Convention angelegt... tragt Euch doch einfach mit ein, wenn Ihr bei uns vorbeikommen wollt.

Hier gehts zum Event-Eintrag

Weiter wurde ich gefragt ob es nicht schon ein wkw-Event bzw Gruppe gibt. Beides ist bereits vorhanden jedoch ist das Event leider unpassend benannt... trotzdem könnt Ihr Euch eintragen, wenn Ihr kommt *g*

Event: "Rollenspiel-Con KL"
Gruppe: "- LEGENDENREICH Con -"
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Wir vermitteln auch gerne Fahrtgemeinschaften, so wir von anreisenden wissen: wenn andere SLs / Spieler auf dem Weg zu uns bei Euch vorbeikommen fragen wir gerne, ob Sie Euch aufgabeln, sicher ist dies jedoch nicht. Am besten Ihr fragt auch bzw. hauptsächlich in Eurem Freundeskreis oder in Foren.
Weiterhin ist noch Geld im Fahrtgemeinschafts-Zuschuss-Pott. Unter bestimmten Voraussetzungen können pro KFZ eine Zuschuss beantragt werden... es wird immer aber knapper...

Allgemeines
  • weitere Lesung: Wilhelm Bücker "Die Schneereiter"
  • weitere Lesung: Oliver Graute "DEUS VULT"

Weitere vorangekündigte Spielrunden, darunter
  • Herr der Labyrinthe
  • D6 Star Wars
  • DSA

Pegasus Support
Was lange wärt... inzwischen sind die ersten offiziellen Informationen bei uns angekommen, ich erwarte jedoch noch eine eMail mit genaueren Daten. Erwähnt wurden Shadowrun Fragestunden, Shadowrun "Missions"-Runden und auch Brett- und andere Spiele sollen mit von der Partie sein.

Anmerkung:
Aus diversen Foren trudeln meist per PM Informationen ein, manchmal übersehe ich diese auch - sollte ich also nicht antworten einfach eine kurze Mail an junale -at- web -dot- de. So erhaltet Ihr schnellst möglichst Antwort...

Homepage
Heute Abend/Nacht werden die vorläufige Con-Ordnung und weitere Hinweise auf die Homepage gestellt, schaut doch einfach mal vorbei...
Homepage

Wer-Kennt-Wen
Wir haben auch eine wkw-Gruppe zu der Ich Euch gerne einlade wen Ihr kommen möchtet. Weiterhin existiert auch ein wkw-Event bei dem Ihr mitmachen könnt. Schaut doch einfach mal vorbei:
Gruppe
Event


Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Was den Brave Halfling Support außerhalb der Spielrunden angeht, so dürfte ich die ganze Con über anzusprechen sein und gerne etwas zu "Herr der Labyrinthe" und die Halblingsprodukte gefragt werden.

Wenn ihr von der Orga eine Idee habt, wie ich euch sonst noch helfen könnte, meldet euch einfach. Lesestunden sind allerdings nix für mich, da ich dazu einfach ein zu schlechter Autor bin. Irgendwelche kleinen Workshops würde ich glatt machen. Sei es zu "Charaktererschaffung", "Dungeon Design",...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Da so viele alte bekannte auftauchen und es Conringtechnisch auch einiges zu besprechen gibt werde ich auch auftauchen,anstatt Garching Con (PR 2500).

Das ich das noch erleben darf:eeek:der Con war schon im Gespräch als ich noch in der Legende war 2000-2003.

Da damals nichts draus wurde :)motz:) nach so langer Zeit egal warum freut es mich das es endlich geklappt hat.
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

@Glgnfz: Lieben Dank für Deinen Einsatz für uns, Dein Workshop ist nun auch auf unserer Homepage gelistet *g*

@Narses: freue mich schon auf die Zusammenarbeit im Conring

~~~~~~~~~~ Update vom 06.07.2009 ~~~~~~~~~~

Allgemeines
  • Das Zunftblatt wird vor Ort sein und von unserer Convention berichten
  • Open Air: aufgrund der Menge an Programm werden wir versuchen einen großen Open-Air Bereich mit Zelten zu organisieren
  • Es gibt ShadowRun-Fragestunden samstags und bei Nachfrage auch nochmal sonntags

Weitere bestätigte Filme (nun acht)

Dazu (passend zum Film Xoro) gibt es von Brave Halfling Publishing exklusiv auf unserer Con eine auf 100 Exemplare limitierte mit Autogramm versehene Ausgabe von Xoro - ein eifelareanisches Abenteuermodul, sowie Der Gladiator - Ein Quellenband zum Spielen von Gladiatorenkampagnen für das System Herr der Labyrinthe.

Weitere vorangekündigte Spielrunden, darunter
  • Cthulhu
  • ShadowRun-Missions

Folgende Workshops werden bei uns stattfinden
  • Große Freiheit auf kleinem Raum - Dungeonbau Workshop mit Glgnfz
  • Atmosphäre am Spieltisch I
  • Atmosphäre am Spieltisch II

Pegasus Demo-Marathon an vorraussichtlich drei Tischen mit
  • Munchkin
  • Zombies
  • Chezgeek
  • Killerkarnickel
  • JUNTA
  • Pandemie
  • Im Wandel der Zeiten

Weiterhin streben wir die Zusammenarbeit mit dem Japanischen Garten Kaiserslautern an, um bei schönem Wetter Euch auch eine andere Seite von Kaiserslautern zeigen zu können...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Blöde frage, sind die Lesungen und Workshops an beiden Tagen? Auf der HP hab ich jedenfalls nix gefunden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Ich komme leider nicht nach, die Homepage zu aktualisieren - hoffentlich schaffe ichs heute, hier mal die bisherige Planung... noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber es wird wohl so ablaufen...

Vorläufiger Lesungsplan:

Samstag
* 17:00: Martina Sofie Nöth - Homini Lupus
* 18:00: Oliver Plaschka - Fairwater
* 19:00: Oliver Graute - Deus Vult
* 20:00: Vortrag: Nischen des Rollenspiels
* 22:00: C.C.Wolff - Panoptikum

Sonntag
* 11:00: Robert Scheel - Winterschlaf
* 16.00: Willi Bücker - Schneereiter
* 17:00: Andreas Leßmeister - Expedition in die Tiefen der Nachtschule

Vorläufiger Workshop-Plan

Samstag
* 13:00 - 18:00: Atmosphäre am Spieltisch I + II

Sonntag
* 11:00 - 13:00: Große Freiheit auf kleinem Raum - Dungeonbau Workshop mit Glgnfz
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Ok danke.
Ich könnte erst am Sonntag kommen, geht das? Wenn ja ab wie viel Uhr komm ich in die Halle?
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Man kann rund um die Uhr in das Hotel kommen, jedoch sollten kleinere Dinge beachtet werden:
  • Nachtruhe (22:00 - 08:00)
  • Der Raum vor den drei Konferenzräumen ist zwischen 08:00 und 10:00 den Hotelgästen als Frühstücksbereich vorbehalten
  • Messebereich ist nur während den offiziellen Con-Öffnungszeiten zu betreten (Samstag von 12:00 - 24:00 und Sonntag von 10:00 - 18:00)
  • Getränke- und Speisenausgabe ist nur während den offiziellen Con-Öffnungszeiten besetzt, d.h. Flatrate und verbilligte Speisen gibt es nicht in der Nacht
  • Schlafräume in den Turnhallen sind nicht frei belegbar, bitte vorher bei der Orga melden
Es gibt eine rund um die Uhr Nummer (gebe ich noch bekannt), welche bei einem Handy der Orgal herauskommt! Sollte es Probleme geben ist diese Nummer Eure erste Anlaufstelle.
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

~~~~~~~~~~ Update vom 09.07.2009 ~~~~~~~~~~

Allgemeines

Falls Ihr der Gruppe beitreten wollt, meldet Euch bei mir (eMail weiter oben) oder eröffnet ein Google-Konto und werdet Mitglied in der Gruppe. Ich schicke Einladungen an alle Helfer und Teilnehmer der Legendenreich Convention I (falls ich Euch vergessen haben sollte, kurz Bescheid geben).
Falls auf der Google Karte bestimmte Dinge fehlen (bisher: ausgewählte Punkte im Bereich Apotheke, Bank, Essen und Trinken sowie Einkaufen) kurz Bescheid geben
Falls Ihr noch nicht volljährig seid, ladet Euch die Vollmacht / Erziehungsbevollmächtigung herunter - dort steht drin, wie Ihr dennoch zu uns kommen könnt.

Weitere vorangekündigte Spielrunden, darunter
  • Schattenjäger
  • ShadowRun

Pegasus Demo-Marathon wurde um folgende Spiele erweitert
  • Die Sterne stehen richtig
  • Kleine Helden
  • PowerShotSoccer
Zuvor angemeldet waren Munchkin, Zombies, Chezgeek, Killerkarnickel, JUNTA, Pandemie und Im Wandel der Zeiten

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Ich werde je nachdem wann ich von meinem Klassentreffen komme (Sollte nicht später als 15:00 werden) ein Savage Worlds oder Starblazer Adventures leiten ;)
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

~~~~~~~~~~ Update vom 10.07.2009 ~~~~~~~~~~

Noch eine Woche!

Auf vielfachen Wunsch haben wir eine einfache Anmeldemöglichkeit für Spieler geschaffen - wenn Ihr Euch einen Platz in einer Spielrunde reservieren wollt, ruft einfach folgende Seite auf:
Spieler-Anmeldung

Anmerkung:
  • Alle Anmeldungen werden streng nach Eingangszeitpunkt abgearbeitet
  • Es kann sein, dass Ihr Euch noch für Runden anmelden könnt, obwohl diese bereits voll sind (*)
  • Es gibt definitiv weniger Voranmeldeplätze als der SL an Spielern zulässt. Dies gilt für jede Runde, d.h. vor Ort ist immer noch ein Rundenplatz frei (außer dieser wurde Euch dann vor der Nase weggeschnappt)
  • Reservierungen erlöschen 45 Minuten vor Rundenbeginn, d.h. seid rechtzeitig da!

(*) Unser Formular ist Quick'n'Dirty, d.h. keine Datenbank dahinter und da ich nicht nach jeder Anmeldung Updates der Page fahre kommt es manchmal dazu, dass eben noch Runden auswählbar sind, die bereits "voll" sind.

Weitere Lesung (inzwischen acht)
  • Marc Strauch - Dämonensilber

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

P.S. Ich wollte nun nicht täglich Updates fahren, aber die Anmeldemöglichkeit wollte ich noch vor dem Wochenende posten, damit Ihr in Ruhe Euch überlegen könnt, zu welcher Speilrunde Ihr erscheinen mögt
 
AW: 1. Legendenreich-Con in Kaiserslautern am 18/19.Juli

Also mal Bezug nehmend auf euer "Con-Handbuch"...

Unter Punkt 3
Das Aufsichtspersonal ist im Rahmen der erforderlichen Arbeit weisungsbefugt und seinen Anordnungen ist Folge zu leisten. Es ist zur Kontrolle von Taschen und Kleidung berechtigt

Taschenkontrollen? Keine Chance. So etwas darf selbst die Polizei nur mit ausreichendem Verdachtsmoment oder wenn es zur Sicherung der Situation oder Vermeidung einer Straftat notwendig ist. Diesen Punkt würde ich nochmal dringenst überarbeiten. Was macht ihr, wenn ich mich dem widersetze, die Con aber dennoch besuchen möchte? Schließt ihr mich dann aus? Wohl kaum, und wenn doch könnte ich mich auf den Schlips getreten fühlen und entsprechende Stellen mit Klärung der rechtlichen Situation solcher Hausordnungen beauftragen. Sicher bin ich mir nicht, glaube allerdings dass so etwas ohne weiteres nicht rechtens ist.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht stänkern, aber diesen Punkt der Hausordnung finde ich nicht nur dreist sondern auch äusserst fragwürdig.

Kommen wir zum nächsten:

Verboten... Betäubungsmittel (Drogen) im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes
Auch das ist ein ziemlich fragwürdiger Punkt. Zum einen, hat sich einer von euch mit diesem Gesetz auseinandergesetzt? Kennt sich da einer von euch aus? Offensichtlich nein. Denn Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes sind auch sehr viele Medikamente. Ich weiß wovon ich rede, ich mache gerade mein Examen in der Materie. Wäre es da nicht sinnhafter das ganze unmißverständlich mit der Aussage "Verboten sind illegale Drogen" zu formulieren?

Gehen wir weiter, denn da kommt schon wieder ein ziemlich dreister Punkt auf:
Die Rechte auf alle auf der Veranstaltung gemachten Bild- und Tonaufzeichnungen liegen beim Veranstalter. Eine rein private Verwertung und Veröffentlichung ist im Allgemeinen gestattet. Weitere Nutzung erfordert eine schriftliche Erlaubnis seitens des Veranstalters
Gehts noch? Nehmen wir an, ich bin Photograf und mache mit meiner superteueren Ausrüstung richtig gute Bilder und die Nutzungsrechte daran streicht ihr dann einfach so ein? No freaking way. Am Schluss verlangt ihr noch Lizenzgebühren für ein Photo welches ICH mit MEINER Ausrüstung gemacht und auf MEINE KOSTEN entwickelt habe. Selbiges gilt für Video und Tonbandaufnahmen. Ja nee, ist klar. Den Punkt würde ich mal ganz dringenst streichen.

Ich habe mich gerade ziemlich über diese Punkte aufgeregt. Bitte, tut euch selbst einen Gefallen und überarbeitet das. Ich kann verstehen wenn man als Veranstalter auf Nummer Sicher gehen möchte, aber diese drei Punkte sind wirklich nicht nur übertrieben sondern absolut unverschämt. Wer auch immer sie verfasst hat, hat es da zu gut machen wollen.
 
Zurück
Oben Unten