Hey Skar, ich wollte Dir nur erstens zu einer toll organisierten RPC gratulieren. Insbesondere das Problem der Lautstärke habt Ihr wunderbar in den Griff bekommen. Die Spieltische waren jedenfalls gut erreichbar und konnten ziemlich ungestört ihrem Bestimmungszweck folgen. Auch die räumliche Aufteilung hat mir sehr gut gefallen. Es war voll, aber nicht übervoll. Und dafür, dass zeitgleich sowohl ein interner Con der Heidelbären als auch ein riesiger LARP stattfanden, fand ich den Zuspruch der Leute sehr bemerkenswert. Von der Zusammenlegung mit der Rheinschau hat die RPC allen Unkenrufen im Vorfeld zum Trotz ebenfalls profitiert (umgekehrt wohl eher weniger, aber das steht auf einem anderen Blatt). Im kommenden Jahr würde ich die Comicecke, wenn es sie denn dann noch geben sollte, etwas deutlicher kennzeichnen und offener gestalten. Außerdem habe ich die Workshopräume länger gesucht und bin dann nicht mehr hingegangen. Vielleicht war ich schlicht blind, aber eine bessere Kennzeichnung hätte mir geholfen. Insgesamt hat mir die diesjährige RPC aber wirklich super gefallen. Ihr habt die Kritikpunkte ernstgenommen, aufgegriffen und weitgehend ausgemerzt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Zweitens wollte ich Dir meinen Respekt aussprechen. Mir würde es erheblich schwerer fallen, all die unsachliche, teilweise wahnsinnig aggressive Kritik an diesem oder jenem Detail so klaglos und freundlich hinzunehmen wie Du das immer wieder unter Beweis stellst. Vermutlich musst Du ab und zu auch mal in den Tisch beißen, aber ich finde Deine Gelassenheit beeindruckend.
Besten Gruß und einen schönen Tag noch. Bis 2014!