1. Charakter in Werwolf

Horror schrieb:
@ Doomguard: Definitiv sowas von daneben, dein Post! X(



Es gibt nahezu keine Lupus-Glaswandler!
Sie sind sehr selten, da sich die Wandler meistens mit Menschen paaren und am wenigsten Bezug zur Wyldniss haben!

Allerdings beginnen Homid- also Menschgeborene Garou mit einem Gnosis-Wert von 1 und Lupus-Geborene mit einem Wert von 5!


H
nagut, aber es ist best. nicht [SCHILD]GESTÖRT[/SCHILD] so einen zu spielen, wie jem postete!

Aber noch was, es ist doch nahezu egal, da alle 3 Werte wichtig sind!
Kann man ja mit Zusatzpunkten auf 5-8 machen, je nach Sl!

ich brauch als Stiller Wanderer-menschengeb.-Galliard eig. gar keine Gnosis, hab aber trotzdem 5o.6
 
W:tA Corebook 2nd Seite 2 rechts oben schrieb:
Attention
Reader discretion is advised. The themes and issues described in this game may be disturbing to some and distasteful to others. Though our purpose is not to offend, our use od the werewolf as a metaphor and as a channel for storytelling may be misconstrued. To be clear, werewolves are not real. The extent to which they may be said to exist is revealed only in what they can teach us of the human condition and of the fragility and splendor which we call life.

Die haben den disclaimer in der Übersetzung ehrlich weggelassen?!? Leichtsinnig ...
 
Regent der Vampire schrieb:
nagut, aber es ist best. nicht [SCHILD]GESTÖRT[/SCHILD] so einen zu spielen, wie jem postete!

Aber noch was, es ist doch nahezu egal, da alle 3 Werte wichtig sind!
Kann man ja mit Zusatzpunkten auf 5-8 machen, je nach Sl!

ich brauch als Stiller Wanderer-menschengeb.-Galliard eig. gar keine Gnosis, hab aber trotzdem 5o.6

Es geht, denke ich, nicht darum, ob man es kaufen kann, sondern zu welchen Kosten!

Gnosis kostet 2 Freebies pro Punkt, Zorn und Willenskraft nur jeweils einen!
Ist so eine Min-Maxing Sache, denke ich!
Und ja, ich kann mir ganz ehrlich wesenlich unagenehmeres als einen Lupus-Glaswandler vorstellen! ?(

@ H@biter und Doomguard und andere, die sich noch wegen des Streitthemas aufregen müssen:

Fahrt runter!
Ehrlich, gewisse Sachen sind es nicht wert, ihnen zuviel Aufmerksamkeit schenkt!
Und ich schätze nebenbei mal, das Doomguard mit 'etwas Besonderes' nicht unbedingt Werwolf-DA an sich meint, sondern halt einen der sehr seltenen Lupus-Glaswandler!


H
 
Horror schrieb:
Es geht, denke ich, nicht darum, ob man es kaufen kann, sondern zu welchen Kosten!

Gnosis kostet 2 Freebies pro Punkt, Zorn und Willenskraft nur jeweils einen!
Ist so eine Min-Maxing Sache, denke ich!


H
Ist das bei Vampire auchso???
Da kostet doch Willwnskraft 2 oder ?
 
@Regent
Jepp, bei Vampire kostet es zwei Punkte. Ich denke mal, dass das an zwei Gründen liegt:

1. Zorn und vor allem Gnosis zu steigern kostet schon und wenn man dann auch noch für WK im 2:1-Verhältnis zahlen müsste...

2. Hängt ja bei WW dein WK-Wert vom Stamm ab, und da gibt's meines Wissens nach nichts höheres als 4-ziemlich mikrig für ein Wesen, das sich schon von Natur aus ziemlich abgedrehten Sachen stellen muss. (Fomorer z.B.)

C ya
 
Die 2 Freeibies für Willenskraftpunkte bei Vampire die Maskerade sind ein Druckfehler!

Auch für Vampire kostet WK nur einen Freebie! :)


H
 
@Horror
Ja, die Abfolge der letzten drei Posts dürfte zu so manchem Lacher führen.:D

Aber das das bei Vamp ein Druckfehler ist, wusst ich nicht, sry. (Reden wir beide von der 3rd?) Um die Aussage zu verifizieren (hach ich liebe diese Klugscheisserwörter:D ), woher hast du denn die Info?

C ya
 
Feder&Schwert, Schreck-Net und White Wolf!

Ja, 3. Edition!

Und ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht weiß, manch einer denkt auch noch heutzutage, das sich ein Vampir in Blutgestalt (Fleischformen 5) nicht von selbst bewegen könne (ebenfalls ein Übersetzungs, bzw Kontinuitätsfehler)!


H
 
also, nur, um das richtig zu stellen, das "gestört" bezog sich nicht auf den spieler, sondern auf den char.

also, als lupus mit soviel tech-affinität, ist man entweder völlig unlupusmässig aufgewachsen (z.b. in einer menschenfamilie oder zoo oder so, zumindest in einer stadt *schauder*) oder es fällt mir schwer zu glauben, das kakerlake diesen garou in seinem stamm aufgenommen hat. (und vergessen wir nicht, das die totems entscheiden, ob ein garou würdig genug ist, in den stamm aufgenommen zu werden)
 
@Doomguard
IIRC sind Wölfe ziemlich verspielt, oder? Warum sollte das sich nicht in einem Fall auch auf Technologie ausdehnen?

BTW, der erste, der mir sagt, dass ein Wesen, welches zwischen drei Welten feststeckt, gegen tentakelbewehrte Monster und Konzernvorstände kämpft und mit Geistern spricht nicht in gewisser Weise verrückt ist, wird von mir ausgelacht.
 
Noch genauer gesagt: Er weiß es, sobald es ihm jemand sagt (was in einer "gewöhnlichen Werwolfsgesellschaft" recht schnell der Fall ist). Solange er nicht weiß, was ein Werwolf ist, wird er wohl kaum auf die Idee kommen, dass er einer sein könnte.
 
@Regent
Weißt du, dass du ein Mensch bist, wenn dir niemand sagt, was ein Mensch ist?
 
@Regent
Szenario 1: Hmmm *an sich runterschau* "Ich bin groß, hässlich", *gegen Baum schlag* " und verdammt stark. Cool" *Irgendwann einem Wolf begegnen* "Hmmm, sieht mir teilweise ähnlich. Nenn ich mal Heuler." *Einen Mensch begegnen* "Hat ne Scheissangst vor mir, läuft aber auch auf zwei Beinen. Nenn ich Schisser. Höhö Heuler-Schisser, lustiger Name"

Szenario 2: Der Metis, der augrund seiner Form extrem auffällt, egal, wo er ist, wird gefunden von
a)Menschen => AAAH! Monster! Weglaufen! Töten!
b)Pentex bzw. dem Weberinnen-Pendant => Super, mein Skalpell braucht mal wieder Arbeit!
c)Tänzern => Korrumpier oder Umleg
d)Garou => "Ne, wir sagen ihm nicht, was er ist, wird viel lustiger" (Ja, das ist Sarkasmus)

Such dir aus, was du für wahrscheinlicher hältst.

C ya
 
e) Knochenbeisser: hey guck mal der große dumme da, mit dem machen wir uns nen Spaß...Hey du da, du bist Helios und kommst von Mutter Weberin, renn ma zu den wölfen da und sag denen das... *wegrenn*

Top habiter, der Post von dir war einiger Lacher wert :D:D:D
 
verspieltheit auf technik ausdehnen? hm...

na ja, man kann viel an den haaren herbeiziehen, ich würde es als zu konstruiert bezeichnen um noch vernünftig in das werwolf-setting zu packen, was ich mir vorstelle, da würde das "verspielte" niedliche ding doch eher von den knochenbeissern aufgenommen werden (ratte ist nicht so krtitisch, wie kakerlake)
ist aber sache, des sl, wenn es eine eher auf fun ausgelegte runde ist, dann wäre sowas vieleicht ganz lustig, in einer eher episch-apokalyptisch orientierten runde (un werwolf IST von hause aus eher episch apokalyptisch) würde ich so einen niedlichen computer-wolfie eher als unpassend empfinden. dann, wenn schon glaswandler lupus, etwas, dass wirklich in der stadt aufgewachsen ist(auch nen paar freebies auf dinge legt, die ein lupus sonst nicht haben darf, dadurch wiederlegt man auch den pg.gedanken) oder einen der cyberwolfes-artigen. (wölfe, die sich freiwillig mit cyberware unterstützen um effektiver gegen den wyrm vorzugehen).

die "verspieltheit" hätte in mienen augen auch eher was chaotisches und wäre eher wyld und nicht weberin. und ein "geordnetes" spielen (auch programiern genannt ;) ) setzt für lupus ungewöhnliches aufwachsen vorraus.

soa, auch wenn mein erster post vielleicht etwas von dem ärger über soviel "kram" und dem abweichen in den sexuellen bereich geprägt war, habe ich meinen standpunkt nun denke ich deutlich klar gemacht und es liegt an jedem selber, die weisheit darin zu sehen, oder es zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten