1.5.06 - Inquiring minds want to know

Es stimmt. Lähmendes und wohl auch zersetzendes Gift kommt wohl öfters vor. Nicht gerade die rosigste Aussicht. Sie hört Tatjana weiter zu, als sie von den neuen Garou erzählt. "Nachfahren... des Fenris?" fragt sie nach, sie hat eben in Tatis Garoukundestunden aufgepaßt. Ansonsten denkt sie sich ihren Teil... natürlich ist ihr klar, dass ihre Freundin nicht sie meint mit ihrem Kampfmotto, aber ob das alle neuen Garou auch so sehen? Dennoch grinst sie bei ihrer Erleuchtung. "Bloß nicht... sonst will der vielleicht ausprobieren, ob es nicht noch ein bißchen toter geht."

Ach ja, richtig, Nikita weiß noch gar nichts über den Zweck ihres nächsten Ausflugs. "Ich hoffe nicht, aber ich will auf Nummer Sicher gehen." meint sie. "Julian hat seit neuestem ne Katze... ist ihm vom Park aus nachgelaufen, sagt er. Ich glaub du kannst dir vorstellen, was ich befürchte... also soll Tati sich das Vieh mal ansehn. Gehen wir?"

Sie setzt sich schonmal in Richtung ihres Rades in Bewegung, während sie zugleich ihr Handy herausholt. Hoffentlich weckt sie ihn nicht, den Armen... sicher, sie sollte ihn in der Früh anrufen, aber das ist vielleicht noch ein wenig vor seiner beabsichtigten Aufstehzeit.

Tatjana nickte ... "Ja Fenris ... stimmt schon." Sie nickt noch etwas und geht dannt einfach Meyye hinterher.

Julian ging etwass verschlafen ans Telefon. "Schatz? Du bist etwas zu früh ... aber mach dir keine Sorgen ... ist schon ok. Was kann ich denn für dich tun?"

"Mmmhja... tut mir leid." sagt sie ein wenig zerknirscht, als es genau so kommt wie sie befürchtet hat. Eigentlich hätte Tati auch am Tag zu ihm gehen können, dann hätte sie ihn nicht wecken müssen. Andererseits... wenn Soosha ein Fomorer ist, sind sie besser alle dabei. "Weißt du, ich hatte ne Idee... was dagegen wenn ich mit Tati und Nikita mal vorbeikomme? Dann kann sich Tati mal deine Katze ansehn." Wahrscheinlich weiß er schon, was sie sich davon verspricht.

Viel sagen oder tun kann sie nicht. Nikita läuft einfach hinterher. Das war Meyyes aber heute in diesem Speziellen Fall Tatjanas Show. Sie hoffte inständig dass Julian sich keinen Fumorer mit nachhause eingeladen hat.

Julian setzte sich im Bett auf. "Hast du nicht gesagt, dass ich sie wieder aussetzen soll?" Er klang etwas verwirrt ... denn er war heute im Nordpark gewesen, um das Vieh auszusetzen ... Er hatte es ja Meyye versprochen.

Meyye wird plötzlich langsamer und hat das Bedürfnis, sich mit der Hand gegen die Stirn zu klatschen, dass es in halb Finstertal zu hören ist. Aber sie seufzt nur tief ins Telefon. "Ich bin echt so dermaßen dumm dass es kaum auszuhalten ist... muß daran liegen, dass ich gehirntot bin." knurrt sie danach halb. Natürlich ist sie ganz tot, aber das tut dabei nichts zur Sache. "Du hast sie schon weggebracht, oder?"

Julian wunderte sich etwas. "Liebling. Ich werde doch deinen Rat befolgen ... natürlich habe ich sie ausgesetzt. Im Nordpark. Das ist ja ein gutes Stück von mir weg. Gehts dir gut?"

Sie lächelt. Ihr wird plötzlich klar, dass Julian beinahe sofort seinen neuen verbeinigen Liebling weggebracht hat, nachdem sie ihn angerufen hatte. Nicht eine Nacht Schonfrist hat Soosha noch bekommen. "Ja, mir geht es gut." sagt sie mit weicher und auch wieder ruhigerer Stimme, ohne jede vorher durchscheinende Frustration. "Ich bin auf dem Weg zu dir. Damit du wenigstens etwas davon hast, dass ich dich aufgeweckt habe. Bis gleich, ja?"

Nach seiner Antwort legt sie auf. Ja, der Morgen ist schon nahe... na und? Das schafft sie. Zumindest in die Erde vor Julians Haus. Sie wendet sich den anderen beiden zu. "Wenn ihr mögt, könnt ihr nachhause gehen, es gibt keine Katze mehr zu begutachten. Vielleicht morgen abend wieder, die finden ja den Weg zurück meistens. Ich geh zu Julian und werd mich dann bei ihm in die Erde verziehen. Tut mir leid wegen der ganzen Wirrnis."

So. Die Katze ist also schon keine Gefahr mehr? Nikita war etwas unentschlossen. Ihr war es egal ob sie nachhause gingen. Sie wollte jedoch nicht über Tatjanas Kopf entscheiden. So schaute sie die Garou einfach fragend an.

Tati zuckte mit den Schultern. "Na gut ... wünsch ich dir viel Spaß!" Dann sah sie zu Nikita. "Gehen wir nach Hause? Mir ist ... irgendwie kalt ... und ich bin müde." Fragend sah sie die junge Gangrel an.

"Klar."
Und an Meyye gewandt: "Viel Spass."
'Die junge Gangrel' wollte schliesslich keinen frieren lassen, schon gar nicht Leute die ihr wichtig sind. Sie selbst hatte ja nicht das Problem dass sie frierte oder dass sie müde würde, jedenfalls nicht zu einer Zeit zu der sie es nicht gewohnt war.
So machten sie sich auf den Heimweg.

"Bis morgen Abend dann." sagt sie, irgendwie leicht verlegen, denn heute ist einiges schiefgegangen oder zumindest anders verlaufen als sie gedacht hätte. Sie schwingt sich auf ihr Rad und saust los... nicht nur in der üblichen sondern in der speziellen Ich-geh-zu-Julian-Geschwindigkeit, das ist noch ein Tick schneller...

Tati winkte ihrer Freundin noch hinterher.

"Weißt du Nikita ... wenn ich mir den Bauch vollgeschlagen habe, dann bin ich manchmal etwas träge ... Aber was hälst du denn von einer Runde Romé oder irgend einem anderen Kartenspiel? Oder wir machen es uns in Meyyes Bett bequem und schauen uns eine super Romantische Frauenschnulze an. So, wie ich Meyye einschätze, kommt sie heute Nacht sowieso nicht mehr nach hause. Was meinst du?"

Nikita musste grinnsen ob Tatjanas Vorschlag Romé zu spielen oder mal wieder einfach nur zu gammeln. "Das hört sich beides gut an." Etwas verträumt fügt sie noch hinzu: "Hm... so einen Schnulzfilm hab ich schon lange nicht mehr gesehen..."

Out of Character
ich hab das mal schnell geändert. sorry.

Out of Character
LOL ... wir haben eigentlich kein Wohnzimmer ... Meyyes Zimmer hat immer als Wohnzimmer hergehalten. Da steht auch ein Fernseher. Oder hattest du auch einen?

Tati hackt sich bei Nikita unter. "Au ja ... lass uns einen Frauenabend machen und einfach nur mal die restliche Nacht genießen! Wir werden bestimmt Film und Kartenspiel in einem verbinden können." Sie lächelte und freute sich schon auf den restlichen Abend.

So eine verrückte Idee: Film schauen und Karten spielen. Aber sie mochte solche Ideen. Leider hatten sie in letzter Zeit viel zu wenig Gelegenheit dazu. Erst das viele Neue durch ihren Tod. Dann der Ball gleich hinterher, damit es einem auch ja nicht langweilig wird diese seltsamen Viecher.
Aber heute nicht mehr. Heute konnten sie sich auch etwas gönnen, zumal sie eh demnächst vom Morgen aus dem Leben vergrault wurde.
Sie ging neben Tatjana her, lachte und es ging ihr einfach mal nur gut. Keine Sorgen, keine Wunden, und auch mal keinen Hunger.

Bald schon waren die beiden wieder in der WG. Auf Kerzen würde Tati natürlich verzichten aber sie machte sich noch einen warmen Tee in der Küche und suchte die Spielkarten.

"Suchst du schon einen Film aus?" rief sie aus der Küche.

Daheim angekommen zog sich Niktia erst einmal um. Ihr stand der Sinn nach richtig weiten Schlabberklamotten. So rief sie Tati auf ihre Frage hin zu "Ok." und kam in einem Jogginganzug aus ihrem Zimmer. Nicht allein dass es ein Jogginganzug war, nein, er war auch noch weiß mit wenigen hellgrünen Striefen die kein Muster bildeten sondern Akzente setzen sollen, das Weiß einfach etwas euflockern. Die sonst nur schwarz mit etwas rot oder schmaragtgrün gekleidete Nikita sah in Tatjanas Augen etwas befremdlich aus.
Doch Nikita achtete darauf nicht. Sie ging aus ihrem Zimmer zu dem Regal mit den Filmen und setzte sich im Schneidersitz davor um sich in Ruhe die zur Verfügung stehende Auswahl anzuschauen.

Auch Tati machte es sich bequem. Sie zog sich einen grauen Jogginganzug an und dicke schwarze Wollsocken.

Dann setzte sie sich mit der Tasse Tee und den Karten auf das Bett. "Ohh ... schickes weiß ... du siehst damit so unschuldig aus." Dann zwinkerte sie ihr schelmisch zu.

"Hast du schon was gefunden?"

Out of Character
Du kannst irgendeinen Filmtitel nehmen ... ich schreib jetzt keine Auswahl hin ... schreib einfach, was Nikita gerne sehen würde.