09.06.2006 Anruf beim Seneschall

AW: 09.06.2006 Anruf beim Seneschall

Mit der für ihn typischen Floskel, Akademie der schönen Künste in Finstertal, Atelier des Malers, ichselbst am Apoparat... meldete sich der Maler.

"Guten Abend, werter Maler." Sie hatte einen Augenblick überlegt, wie sie ihn jetzt ansprechen sollte, aber noch diese Sache war noch nicht ganz so offiziell. Im Notfall ... sie war Gangrel, da durfte sie sich Schnitzer in der Ettikette erlauben.

"Ich wollte ihnen mitteilen ... dass sich mein Kind, Iain McNara in Finstertal aufhält. Er ist im Augenblick bei mir und er wird mir helfen, die Giovanni zu stellen. Wenn sie hier heute eintrifft. Wir werden sie heute Abend noch aufsuchen ... hoffentlich mit Fransesca."

Als CAT ihr Kind erwähnte, zuckte der Maler innerlich leicht zusammen.
Ihr Kind... Sie hat also ein Kind... verdammt, warum wusste ich nichts davon...

Guten Abend, Sheriff
Wenn der Maler ob der legeren Anrede und dem weglassen seines neuen Titels betrübt war, so ließ er sich zumindest nichts davon ansehen. Beziehungsweise anhören.
Ihr Kind ist also in der Stadt. Ich wusste gar nicht, das sie bereits Nachkommen haben. Gibt es diesbezüglich etwas, das ich wissen sollte? Ach, das besprechen wir, wenn sie nachher in die Akademie kommen...
Ist es denn sicher, das die vermaledeite Giovanni heute Abend in die Stadt kommt? Und brauchen sie gegebenenfalls Unterstützung?

Cat überspielte den peinlichen Moment mit einem Schweigen. "Iain existiert schon einige Jährchen. Also keine Angst, ich habe nicht gegen eine Auflage verstoßen." Zwar gegen die Traditionen ... aber ... naja, vielleicht lässt sich das noch irgendwie vertuschen. Und es ist ja schon eine ganze Weile her ...

"Es ist nicht sicher, dass die Giovanni heute abend zu uns kommen wird. Aber ich nehme es an. Was die Unterstützung betrifft ... Ashton ist anwesend, dazu Iain und ich. Viktor wird nachkommen, sobald er die Zeit hat. Er ist im Gildenhaus. Ich denke, wir werden mit ihr fertig. Sie wollen sie wahrscheinlich gepflockt, wenn ich sie richtig verstanden habe."

Nun, ich ging natürlich davon aus, das ihr Kind und dessen Zeugung gegen keinerlei... Auflagen... vertößt.
Selbstverständlich halte ich sie nicht für so töricht gegen die Tradition der Nachkommenschaft zu verstoßen. Gerade nachdem der Justikar sie mit dieser unsäglichen Buße gestraft hat.
Ich war nur Überrascht, da ich zum ersten mal von ihrer Nachkommenschaft höre.

Und was diese Giovanni angeht, so möchte ich tatsächlich, das sie... unschädlich gemacht wird, bevor sie zu mir gebracht wird. Ich will da kein Risiko eingehen.

Cat würde warscheinlich knallrot anlaufen, wenn sie es könnte. Meine Güte ... konnte sie denn ahnen, das Iain wirklich überleben würde? Blöde Frage ... natürlich konnte sie das ahnen ... sie hatte den Schotten ja wirklich gut ausgesucht ... und er war auch eine gute Wahl gewesen. Allerdings hätte sie damals unbedingt vorher mit Buchet reden müssen. Sie schloss kurz die Augen ... wie sollte sie nur aus dem Schlamassel wieder herauskommen? Vielleicht sollte sie doch mit dem Maler darüber sprechen? Aber dann würde er sie in der Hand haben ... Verdammt!!

Die Pause wurde unnatürlich lang und der Maler musste einfach merken, dass Cat über irgend etwas nachdachte.

"Ähm ..." um die Pause nicht noch länger werden zu lassen. "Wir können das gewiss später besprechen. Ich melde mich bei ihnen, wenn wir die Giovanni haben. Bis dann." Sie überlegte einen Moment, ob sie lieber gleich auflegen sollte ... aber das wäre reichlich unhöflich gewesen.

Dem Maler war die Unsicherheit CAT's nicht entgangen.
Doch es war weder die Zeit noch der Ort, das näher zu erörtern.

Im Geiste aber speicherte er diese Information. Er würde bei Gelegenheit darauf zurückkommen.
Zwar hatte er weder die Abicht noch einen Grund, CAT in irgendeiner Weise deshalb zu behelligen, es war aber stets gut, die kleinen, dreckigen Geheimnisse auch von Verbündeten zu kennen. Man weiß ja nie...
Und es schien, zumindest wenn man CAT's Reaktion interpretierte, als ob es da ein kleines Geheimniss betreffs ihres Kindes gab...

Gut, ich hoffe, das Ergreifen der Giovanni wird keine schwerwiegenden Probleme bereiten. Ich erwarte sie, ihr Kind und die Gefanngene dann alsbald in der Akademie...

Cat antwortete rasch. Ihr lag viel daran, das Gespräch schnell zu beenden. "In Ordnung. Bis später." Dann legte sie auf. Sie musste unbedingt noch vor dem "Besuch" mit Iain sprechen.

Zurück
Oben Unten