AW: [09.06.06] Alcohol (...alternative to feeling like yourself)
Ernest erhob sich um ein flaches Notebook hinter dem Tresen hervor zu holen und sprach dabei munter weiter: “Wir können den Elften gerne festhalten aber um offen zu sein, wäre es günstiger für mich, wenn wir kurzfristig miteinander telefonieren. Ich war gerade für kurze Zeit ausserhalb der Stadt und kann at this very moment unmöglich absehen, was für Aufgaben noch auf mich zukommen! I´d really feel sorry, wenn ich sie versetzen müsste aber wir sehen uns ja morgen auf dem Ball, denke ich… maybe weiß ich bis dahin bereits mehr…
Der Engländer war ein viel beschäftigter Mann wie es schien.
Er klappte das Notebook auf und stellte es so auf den Tisch, dass beide gut sehen konnten: “Ich denke, was am ehesten zu ihnen passen würde, wäre das Modell DB9 Volante, Volante means in this case das Cabrio. Es gibt noch das Modell V8 Vantage aber das geht vermutlich mehr in Richtung Roadster als ihnen lieb ist. Der Volante verfügt hingegen über two rear seats und der Zwölfzylindermotor bietet eine exzellente Laufkultur.“, begann Ernest die Einführung während er gleichzeitig den Internet Explorer öffnete und die Website von U.K.Customs aufrief: “The Engine bietet 450 Pferdestärken und accelerates in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 und das bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 186 miles per hour also glatt 300km/h… sie dürften also eher selten in die Verlegenheit kommen, dass es ihnen an Leistung mangelt…“, Ernest brachte diesen Teil schnell hinter sich, da ihm durchaus klar war, dass Frauen derartig Spitzenwerte für gewöhnlich weniger den Atem raubten… lapidar ausgedrückt hätte er die Leistung auch einfach als „mehr als ausreichend“ bezeichnen können.
Er holte den Wagen auf den Schirm und begann mit dem Teil, der vermutlich ungleich bedeutsamer war: “Hier haben wir ihn einmal von
vorne und hier…“, er öffnete ein weiteres Fenster: “…einmal von
seitlichen Heckpartie. Hier sehen sie, how the
roof opens and closes“, er seufzte hingebungsvoll. Weibliche Kunden musste man erfahrungsgemäß bei der Seele packen: “Isn´t she a beauty? Kaum ein anderer Hersteller hat eine solche Reputation was Understatement und Elegance angeht…Ich finde ja, der Wagen sieht einfach aus, als wäre er aus one single solid piece of aluminium gegossen worden und sie werden kein Detail finden, welches diesen Eindruck trübt. Es ist einfach alles aus einem Guß und wenn sie mich fragen… der Wagen sieht selbst im Stand aus, als würde er gerade beschleunigen…“, Ernest gab Antonie ein wenig Zeit sich den Wagen aus allen Perspektiven anzuschauen, während er hier und dort einzelne Details, die erst auf den zweiten Blick ins Auge fielen betonte und noch einmal in aller Seelenruhe die unterschiedlichen Perspektiven auf den Schirm holte: “Was aber wirklich begeistert ist das Interieur- man sagt ja, ein Aston Martin bietet den selben Luxus wie ein Bentley oder Rolls Royce auf der Hälfte des Raumes und sie werden sich selbst davon überzeugen können. You can´t really see it on the pictures aber hier ist fast gar nichts aus Plastic… sogar der Startknopf ist aus echtem Glas angefertigt.“ Ernest holte einige
Bilder des
Innenraums auf den Schirm: “…und was bei kaum einem anderen Hersteller finden und das liegt daran, dass dieses Arbeit wirklich in Handarbeit für Sie persönlich hergestellt wird ist, dass sie die absolute Freiheit haben, was die Farbe und Beschaffenheit sowohl von Holz als auch Leder haben… gleiches gilt of course für die Lackierung.
Hier habe ich das Ganze beispielsweise noch einmal in rot…sie sind da vollkommen frei, was die Gestaltung angeht!“
Ernest machte eine Pause und sah Antonie erwartungsvoll an.