AW: [09.06.06] Alcohol (...alternative to feeling like yourself)
Eduard wagte geradeso herüberzuschielen (scheisse wie schreibt man das den bitte???), jedoch nicht den Kopf zu drehen, ein leichter Ansatz zu einem Lächeln verriet das er verstanden hatte, sein Gehirn musste jetzt Rekordarbeit unter Druck leisten, da er mit den Augen zwar bei dem jungen Italiener war der sprach, sein Geist sich jedoch nur um eine passende Möglichkeit kümmerte Antonie einzuladen, ohne sie einzuladen, da ihm das einfach nicht zustand, allein die Frage war....dreist.
"Nunja....es wäre sicherlich von Vorteil mit Partner zu erscheinen" meinte er improvisierend einen Übergang suchend, sein Lächelnd zeigte das er sich dessen was er sagte nicht so sicher war wie er gerne wollte "aber ich bin jung und noch sehr unerfahren dahingehnd...."meinte er kurz hämisch auf der rechten Geischtshälfte grinsend, er hatte einen Weg gefunden "
aber....wenn ich die Frage gestattet dürfte, verehrte Madame de Groote, ist es mir als Küken überhaupt gestattet jemanden zu diesem Ball zu begleiten, oder gar mitzunehmen, oder gar einzuladen?"
Das letzte Wort betonte er so vorsichtig, man hätte denken können er übte seine Beherschung, was hier natürlich keinen Sinn ergab, aber vielleicht war es Zufall, genau in der Sekunde als er das Wort aussprach brach er den Augenkontakt für die Länge des Wortes. So gesehen war es ihm gelungen etwas eindeutig zweideutig zu formulieren, und man sah ihm irgentwie auch an das er sich darüber freute, wenn auch zurückhaltend.