AW: [09.05.] Been there, done that... now what's going on here?
Der große Vorteil der Camarilla war schon immer ihre Stabilität... aber was hier wohl zur Zeit abläuft ist das krasse Gegenteil! Pures Chaos... nunja... aus Chaos entsteht wohl wieder Ordnung... und Chaos bietet ebenso ungeahnte Möglichkeiten...
Ein verschollener Toreador-Prinz, ein Brujah als Kriegsherr, eine Tremere als beinahe-Seneschall... klingt defintiv so, als wäre es an der Zeit, dass hier die ordnende Hand einiger Ventrue ordentlich durchgreift!
"So so...das hört sich ja an, als ob in den letzten Nächten so einiges passiert ist... Ihr Angebot, mich zur Akademie zu geleiten nehme ich gerne an.
Zumindest möchte ich mich um eine Audienz anmelden, um nicht den Eindruck zu vermitteln, mich hier in der Stadt unerwünscht und unangemeldet aufzuhalten. Wenn weder die Regentin, noch der Kriegsherr der Stadt Zeit erübrigen können, habe ich ja evtl. das Glück, meine Anwesenheit bei einer Harpyie oder einem anderen Amtsträger melden zu können, ansonsten muss eben eine informelle Anmeldung beim Kammerghul des Hüters oder des Seneschalls genügen..."
Ein kurzer, abschätzender Blick auf die schöne Dame neben Moishe - sie schien wohl erst einmal schweigend zuhören zu wollen...
"Aber missverstehen Sie mich nicht, die Außenwelt hat derzeit ja kaum Kenntnis von der angespannten Situation in Finstertal. Wenn die Domäne derzeit so stark in Bedrängnis ist, wie Sie sagen, dann ist es nur verständlich, dass alle Amtsträger wichtigeres zu tun haben, als sich um Neuankömmlinge zu kümmern. Wie ich ihren letzten Worten entnommen habe, muss ich froh sein, überhaupt in der Lage zu sein, in den nächsten Nächten einen Termin mit Herrn Stahl überhaupt erst ausmachen zu können..."
Was ist so mächtig, dass es einen Ahnen der Ventrue beinahe ausschalten kann? Diese Stadt hat Probleme... durchaus also ein Feld, sich zu profilieren...
"Doch sagen Sie, werter Herr Ben Newy, welche Ereignisse haben zu dieser prekären Situation hier in der Stadt geführt?"