AW: [08.06.06] Nach der Besprechung (Cuccio Andolini)
"Nun , ich würde es vorziehen mich persönlich beim Prinzen vorstellen zu können , doch ich will ihm nicht auch noch seine Zeit stehlen bei einer so wichtigen Vorbereitung. Ich glaube ich sollte es vorerst beim Primogen belassen und mich ,wenn die Zeit gekommen ist, beim Prinzen persönlich vorstellen. Und nein , eine Unterkunft habe ich bisher noch keine. Aber so sagen sie mir doch bitte um was für einen Ball es sich handelt von dem sie gerade gesprochen haben. Ich gehe davon aus das auch ich dort zu erscheinen habe."
Ein Ball ... und du siehst aus als wärst du aus einem Zeitsprung von 1950 ins 21. Jahrhundert befördert worden ...
Eine kurze Pause trat ein , dann öffnete er wieder seinen Mund und setzt zum Gespräch an.
"Aber ich glaube nicht das ich angemessen gekleidet bin für eine solche Veranstaltung, dass hieße das ich abermals auf die Hilfe eines anderen angewiesen wäre, welches ich sehr bedauer, da ich mir Vorstellen kann wie es ist wenn jemand einem zur Last fällt , und dafür bitte ich um Entschuldigung."
Sein Kopf senkt sich ein wenig und seine Augen verlieren die von Helena. Der Blick schweift langsam über die Amatur und verharrt dort.
Jemand hilft dir ... ich war bisher fast immer alleine und nun hilft dir eine wunderschöne junge Frau ... was geht hier vor?
"Ein wunderschönes Fahrzeug ... so edel ... so zerbrechlich ... so schön", flüstert er leise, so das man es gerade noch so hören konnte während er mit seiner Hand über die Amatur streicht. "Sie haben Geschmack , dass gefällt!"