[08.05.2006] Immer diese Anrufe...

Devlin

MUUUHHH!
Delilah saß zu Hause und kam nicht umher, über den bisherigen Abend nachzudenken. Was würde mit Carola geschehen? Sie beschloss kurzerhand Herrn Schaffenberg anzurufen, um mit ihm ihre Fragen durchzugehen.
Sie wählte seine Nummer und lies klingeln.

AW: [08.05.2006] Immer diese Anrufe...

"Schaffenberg hier, guten Abend, womit kann ich dienen?" eröffnete er das Gespräch.

"Hallo Herr Schaffenberg. Mir sind noch einige Dinge unklar, wie ich leider erst später herausgefunden habe." eröffnete Delilah das Gespräch.
"Haben Sie noch einen Moment Zeit?"

"Aber sicher doch. Möchten sie das ganze persönlich besprechen? Sie können gerne jederzeit vorbeikommen. Ansonsten legen sie einfach los. "

"Aber sicher doch. Möchten sie das ganze persönlich besprechen? Sie können gerne jederzeit vorbeikommen. Ansonsten legen sie einfach los."

"Ich ziehe persönliche Gespräche vor. Ich denke, ich werde dann mal bei Ihnen vorbeischauen, wenn sie mir ihre Adresse geben."
Nachdem Delilah Schafenbergs Adresse notiert hatte, beendete sie das Gespräch.
"Bis gleich dann."

Wenig später klingelte es an Schaffenbergs Tür.

Out of Character
Hoffe, das ist mit der Adresse so okay, spart dann nämlich posts und geht schneller..

Out of Character
passt schon.

Das ging aber schnell, konnte das was wichtiges sein? Schaffenberg öffnete ihr und begleitete sie mit der üblichen Begrüssung ins Wohnzimmer.
"Bitte setzen sie sich doch. Sie wollten etwas besprechen?"
Er musterte sie etwas und sah sie dann fragend an.

"Ach, eigentlich nichts besonderes. Es geht mir nur um diese Carola." sagte Delilah. "Was hat sie eigentlich verbrochen, dass sie jetzt an der Leine gehalten wird?"
Delilah wusste nach Schaffenbergs taxierendem Blick nicht, wie er ihr gegenüber stand. Das ließe sich jedoch noch herausfinden.
"Entschuldigen Sie meine Wortwahl, aber so sah es für mich aus."

"Aber ich bitte sie, Frau Sandmann wird doch nicht an der Leine gehalten. Wir dürfen nicht vergessen das sie noch ein Küken ist und deshalb Führung braucht. Ich muss einräumen dass der ehemalige Seneshall Kuragin etwas unzufrieden war mit ihr und das nicht ganz unbegründet. Aber das war etwas persönliches und die jüngsten Ereignisse haben dieses Problem für sie gelöst. Das heisst also sie hat sich beschwert?"
Den letzten Satz schien er etwas säuerlich von sich zu geben.

"Führung, verstehe. Naja, jeder hat so seine Methoden, nicht wahr? Und nein, sie hat sich nicht beschwert. Und wenn sie sich hätte beschweren wollen, hätte sie das sicher nicht bei mir getan." grinste Delilah.
"Was kommt jetzt eigentlich noch auf die gute Frau Sandmann zu? Ich meine, da Herr Kurágin nichtmehr unter uns weilt, wird sie da noch bestraft?"

"Naja also eigentlich habe ich das ja bereits mit Frau Sandmann besprochen. Ich persönlich habe nicht darüber zu bestimmen ob eine Strafe nötig ist oder nicht. Was würden sie sagen? Das meiste wissen sie ja bereits, wie würden sie in dieser Situation entscheiden? Sie wissen ja das Frau Sandmann keinen Erzeuger mehr hat."

Out of Character
Das Forum verdaut meine Postings von Tag zu Tag schlechter :)

"Naja also eigentlich habe ich das ja bereits mit Frau Sandmann besprochen. Ich persönlich habe nicht darüber zu bestimmen ob eine Strafe nötig ist oder nicht. Was würden sie sagen? Das meiste wissen sie ja bereits, wie würden sie in dieser Situation entscheiden? Sie wissen ja das Frau Sandmann keinen Erzeuger mehr hat."

"Was ich sagen würde? Hmm, schwierig. Zum einen hat sie große Loyalität ihrem Erzeuger, dem Original, erwiesen. Zum anderen kann man ja sehen, dass sie sich anpasst. Ich würde Loyalität selten bestrafen, auch hier nicht. Es ist eine Tugend. Wenn man Carola richtig anfasst, kann das zum Guten wenden." Sie machte eine kurze Pause. "Wussten Sie, dass Frau Sandmann den Pflock im Herzen ihres Erzeugers festgehalten hat, als dieser sich selbständig zu machen schien? Natürlich konnte man das nur falsch verstehen, wenn man soetwas sieht. Ich glaube Carola in der Hinsicht, dass es so war.
Naja und ist es nicht auch nur menschlich, wenn man jemanden beschützt, den man doch gerne hat. Sollten wir uns alle nicht etwas davon bewahren?. Für die Ventrue sollte es doch eigentlich kein Problem sein zu erreichen, dass Frau Sandmann Sie mag, oder?
Kommen wir zum Thema Bestrafung. Herr Kurágin hatte Carola - ich darf sie doch so nennen, oder? - öffentlich gedemütigt und auch körperlich gezüchtigt. Ich denke, dass das reichen sollte, bei dem, was sie getan hat. Ich weiß nichtmehr genau, ob sie den verstorbenen Seneschall nun angegriffen hatte, oder nicht. In meinen Augen spielt das aber auch keine Rolle. Man muss dabei ja auch bedenken, dass sie nicht den Hauch einer Chance gegen Hernn Kurágin gehabt hätte. Es ging ihr mehr darum, dass nicht ihr Mentor ins Fadenkreuz gerät. Sie hat den endgültigen Tod in Kauf genommen, um jemanden zu schützen. Wieviele Vampire kennen Sie, die noch so viel Menschlichkeit besitzen?" eine weitere kurze Verschnaufpause folgte.

"Wenn Sie meine Meinung hören wollen: Lassen sie Bestrafung sein und gewinnen Sie Frau Sandmanns Vertrauen und geben Sie ihr einen Ort der Geborgenheit. Dann garantiere ich Ihnen, Sie haben einen weiteren starken Partner auf ihrer Seite. Und wer weiß, vielleicht rettet sie ja mal unsere Haut oder die von Herrn Price mit einem solchen Verhalten, wo andere panikartig die Flucht ergreifen. Wäre doch wünschenswert, oder?" grinste Delilah und lies endlich etwas Raum für einen Dialog. Die Worte waren einfach so aus ihr herausgesprudelt, normal geredet, aber dennoch war für Delilah der Fall klar. Sie wusste nicht, wie man sonst Talente finden sollte, als in Extremsituationen. Denn dort zeigte sich ihrer Meinung nach erst, wer wirklich was drauf hat. Und Carola hatte definiv Eier (Sorry, aber das musste sein).

Wenn er in ihr nur die Gefahr sieht, ist er blind. Schließlich kann Carola einen Nutzen haben, wenn man seine Karten ausspielt.

Out of Character
Ist doch länger geworden, als ich gedacht hab.. *g*
Ps: Dein Beitrag ist doppelt.. Forum hat ihn wieder ausgespuckt.. Vielleicht hat der Beitrag nicht geschmeckt.. :D

Schaffenberg lauschte gespannt ihren Worten die in steigendem Tempo über ihre Lippen kamen. Nur einmal nickte er kurz auf die Frage der Toreador hin. Anfangs dachte er ihre Argumente kannte er bereits und er hatte sie abgewogen. Wer zieht wann welchen Nutzen und was kostet es? Doch ihre engagierte Rede machte ihn auf einen anderen Punkt aufmerksam. War er schon so verroht, dass er von selbst noch nicht auf den Gedanken gekommen ist, dass es menschlich wäre sie zu rehabilitieren?

Nach dem sie fertig war zögerte er und schien nachzudenken über das Gesagte. "Irgendwie haben sie wohl recht", sagte er weiter nachdenklich. "Ich sehe schon sie sind bestens informiert und machen ihrem Amt als Harpye schon in der Anfangszeit alle Ehre", fügte er lächelnd hinzu.

"Der Grund ihres Kommens ist also dass ich mich für Carola einsetzen soll. Das habe ich ihr eigentlich bereits zugesagt, auch wenn sie meine Argumente dafür um einige Facetten erweitert haben. Aber wie gesagt hängt das nicht nur von mir ab. Morgen oder spätestens Übermorgen sollte die Sache geklärt sein."

Delilah winkte bescheiden ab, als Schaffenberg ihr das Kompliment machte. "Nein, dazu brauchst es mehr, als nur ein einzgiges Gespräch. Ich finde, Kontinuität spielt dabei auch eine große Rolle. Aber danke für das Kompliment."
Delilah wollte nicht mit ihrem Rang hausieren gehen. Sie wollte lediglich helfen, die Ruhe in Finstertal wieder herzustellen.

"Der Grund ist nicht nur, Carola zu helfen. Ich möchte Ihnen nur bei Ihrer Entscheidung helfen, die vor Ihnen steht. Zwei Köpfe denken meist besser als einer." grinste sie. "Wie stehen denn Carolas Chancen, straffrei aus diesem Debakel herauszukommen?"

"Naja das Hauptproblem ist das sie einen neuen, sagen wir Erzieher, braucht. Und den Ärger den sie sich einhandelt fällt dann automatisch auf den Erzieher zurück. Darüberhinaus lässt sich schwer sagen ob sie überhaupt einen solchen akzeptieren kann. Sie neigt dazu auf gewisse Personen fixiert zu sein, Ian zum Beispiel. Ein Tunnichtgut der schlimmsten Sorte. Ein kleiner Wink von ihm und sie rastet wahrscheinlich wieder aus, genauso war es mit ihrem Erzeuger. Nun nicht einfach diese Geschichte."

"Ich habe Ian auch schon kennenlernen dürfen. Naja, er ist etwas hitzig, das stimmt. Aber Sie sollten wissen, dass er auch zu ihr steht, so wie sie zu ihm. Ein Wink von Carola und Ian hilft. Das kann man genausogut als Vorteil nutzen. Naja, wenn Sie Carola erstmal ein wenig näher stehen, haben Sie damit auch Ian im Griff." gab Delilah zu bedenken. "Es dauert vielleicht etwas, bis Sie Carola gezähmt haben. Aber die Vorteile sind unumstößlich."

Interessanter Vorschlag von einer Toreador. Sollte da mehr dahinter stecken als Nächstenliebe?
"Sie schlagen also vor ich soll mir Ian mit Hilfe von Frau Sandmann zu nutze machen? Interessant. Das wäre eine angemessene Vorgangsweise für ältere Exemplare meines Clans, ich bin mir aber nicht sicher ob ich schon soweit bin für solche Aktionen. Wenn ich jetzt mal den letzten Punkt ausklammere überwiegen ganz klar die Vorteile einer milden Gangart. Da müssen sie mich nicht überzeugen. Nur ehrlich gesagt liegt es mir nicht, alles groß zu besprechen weil ich keinerlei verbindliche Zusagen machen kann und man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Aber selbstverständlich werden sie, da sie diese Sache zu interessieren scheint, von mir baldigst benachrichtigt wenn alles geklärt ist. Es gibt ja kaum etwas ermüdenderes als einen schlechten Informationsfluss."

"Es freut mich, dass sie eine milde Gangart bevorzugen. Das zeigt mir, dass ich mich in ihnen nicht täusche." bemerkte Delilah.
Scheint doch ein ganz netter Kerl zu sein.

"Es würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem laufenden halten könnten. Es interessiert mich, vor allem weil ich so gut lernen kann, wie die Vampre in Finstertal miteinander umgehen.
Naja, ich denke, meine Fragen wären dann erstmal geklärt. Hören wir also voneinander?"

"Ja sie hören bald von mir und dann habe ich hoffentlich gute Neuigkeiten für sie. Ich bin froh das wir diese Sache vorerst klären konnten."

Zurück
Oben Unten