AW: [08.05.2006] Immer diese Anrufe...
"Was ich sagen würde? Hmm, schwierig. Zum einen hat sie große Loyalität ihrem Erzeuger, dem Original, erwiesen. Zum anderen kann man ja sehen, dass sie sich anpasst. Ich würde Loyalität selten bestrafen, auch hier nicht. Es ist eine Tugend. Wenn man Carola richtig anfasst, kann das zum Guten wenden." Sie machte eine kurze Pause. "Wussten Sie, dass Frau Sandmann den Pflock im Herzen ihres Erzeugers festgehalten hat, als dieser sich selbständig zu machen schien? Natürlich konnte man das nur falsch verstehen, wenn man soetwas sieht. Ich glaube Carola in der Hinsicht, dass es so war.
Naja und ist es nicht auch nur menschlich, wenn man jemanden beschützt, den man doch gerne hat. Sollten wir uns alle nicht etwas davon bewahren?. Für die Ventrue sollte es doch eigentlich kein Problem sein zu erreichen, dass Frau Sandmann Sie mag, oder?
Kommen wir zum Thema Bestrafung. Herr Kurágin hatte Carola - ich darf sie doch so nennen, oder? - öffentlich gedemütigt und auch körperlich gezüchtigt. Ich denke, dass das reichen sollte, bei dem, was sie getan hat. Ich weiß nichtmehr genau, ob sie den verstorbenen Seneschall nun angegriffen hatte, oder nicht. In meinen Augen spielt das aber auch keine Rolle. Man muss dabei ja auch bedenken, dass sie nicht den Hauch einer Chance gegen Hernn Kurágin gehabt hätte. Es ging ihr mehr darum, dass nicht ihr Mentor ins Fadenkreuz gerät. Sie hat den endgültigen Tod in Kauf genommen, um jemanden zu schützen. Wieviele Vampire kennen Sie, die noch so viel Menschlichkeit besitzen?" eine weitere kurze Verschnaufpause folgte.
"Wenn Sie meine Meinung hören wollen: Lassen sie Bestrafung sein und gewinnen Sie Frau Sandmanns Vertrauen und geben Sie ihr einen Ort der Geborgenheit. Dann garantiere ich Ihnen, Sie haben einen weiteren starken Partner auf ihrer Seite. Und wer weiß, vielleicht rettet sie ja mal
unsere Haut oder die von Herrn Price mit einem solchen Verhalten, wo andere panikartig die Flucht ergreifen. Wäre doch wünschenswert, oder?" grinste Delilah und lies endlich etwas Raum für einen Dialog. Die Worte waren einfach so aus ihr herausgesprudelt, normal geredet, aber dennoch war für Delilah der Fall klar. Sie wusste nicht, wie man sonst Talente finden sollte, als in Extremsituationen. Denn dort zeigte sich ihrer Meinung nach erst, wer wirklich was drauf hat. Und Carola hatte definiv Eier (Sorry, aber das musste sein).
Wenn er in ihr nur die Gefahr sieht, ist er blind. Schließlich kann Carola einen Nutzen haben, wenn man seine Karten ausspielt.
Out of Character
Ist doch länger geworden, als ich gedacht hab.. *g*
Ps: Dein Beitrag ist doppelt.. Forum hat ihn wieder ausgespuckt.. Vielleicht hat der Beitrag nicht geschmeckt..