[07.06.06] Informationen sind das halbe Leben

AW: [07.06.06] Informationen sind das halbe Leben

"Das sehe ich auch so", stimmte Helena zu. "Dann werde ich am besten damit anfangen, noch einmal die Gegend zu sichten. Soweit ich weiß, hattet ihr noch einen Termin mit Herrn Thorson, dann könnte ich mich hinterher mit ihm absprechen, außerdem bin ich noch keinem mit bekannten Kainiten begegnet, so daß ich einen Teil meiner Zeit darauf aufwenden werde, zu erfahren, wer sich hier im Augenblick aufhält."

Ja, es schien wirklich eine ausgesprochen schnell lebige Stadt zu sien, was die kainitische Bevölkerung anging.
In vielen anderen Städten, konnte sie ohne Probleme auch nach 10 Jahren Abwesenheit noch auf einen Großteil ihrer Kontakte zurückgreifen, aber in Finstertal reichten 2 Jahre und sie kannte kaum noch jemanden ...

"Ihr werdet erstaunt sein wieviel sich in den letzten Jahren getan hat. Nach der Schlacht um Finsterburg und den darauf folgenden Unruhen hat es einige Veränderungen gegeben. Habt ihr gehört das in dieser Zeit sogar der Ventrue Ashton Price vernichtet wurde? Meine Harpyie ihr wisst schon, ein wirklich tragischer Verlust!"

Die Trauer die sich für einen Moment im Gesicht des Prinzen zeigte war gut gespielt, aber nicht wirklich echt. Anscheinend legte Buchet vor seiner alten Bekannten keinen Wert auf die gewohnt perfekte Maske.

"Ich würde sagen wir verbleiben dann fürs Erste so! Hoffen wir das nicht zuviel Wasser die Finster hinabfließt bevor die ersten Erfolgsmeldungen hereinkommen!"

"Nein, das habe ich noch nicht gehört", sagte Helena und schüttelte den Kopf.

Sie hatte von Ashton auch nicht sehr viel gehalten, doch wer wußte als aus dem Clan Ventrue nachkam.

"Gut, dann werde ich mich an die Arbeit machen, wenn ich etwas herausfinde, werde ich mich wieder melden."

Sie erhob sich und verneigte sich nochmal, bevor sie zur Tür ging.

"Ja tut das Miss O'Niell! Schön das ihr wieder Zuhause seid!"

Buchets Worte klangen aufrichtig.

"Viel Erfolg und bis bald! Wie ihr wisst steht meine Tür für euch jeder Zeit offen!"

"Ich danke euch, Prinz, ich freue mich auch, daß ich wieder hier bin", antwortete Helena und neigte den Kopf.
"Ich werde mein Bestes tun."

Zurück
Oben Unten