[07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Wieso hatte es diese Lilly denn jetzt plötzlich so eilig? Man verstand sich doch gerade so gut. Jenny schüttelte den Kopf, hatte sie irgendetwas falsch gemacht? Was falsches gesagt? Langsam fielen die künstlichen Gefühle von ihr ab und hinterließen in den ersten Minuten nur eine einzige Empfindung:
Verwirrung.

Glücklicherweise trat Meyye zu ihr und riss sie aus der Lethargie. Fast verwundert sah die Caitiff zu der farbigen Gangrel hinüber.

"Weg? Äh... ja ist sie. Keine Ahnung was sie plötzlich hatte...."

Jenny verstummte, weil eine Welle kalter Wut in ihr hochstieg. Unfähig sie irgendeiner Ursache zuzuordnen ließ dieses Gefühl ihre Hände zittern. Heiß brannte es ihren Rücken empor. Vollkommen durcheinander griff sich die Anarche mit der rechten Hand an die Nasenwurzel und sah nach unten. Was war das bloß? Sei versuchte sich auf Meyyes Stimme zu konzentrieren, irgendwie gab ihr die Nähe der Gangrel etwas halt.

"Träume? Ich... äh... ich war ne Zeit lang weg. Koma oder irgend so ein Mist. Da habe ich etwas geträumt, ja! Aber ich kann mich nur noch dunkel erinnern. Ich musste kämpfen, glaube ich! Irgendwie gegen die ganze verfickte Stadt. Irgendwer wollte mich auf eine Matratze zerren... Sorry, ich weiß es nicht mehr!"

Langsam sicktere eine andere Erkenntnis durch. Sie konnte dieses dämliche Brujahweib nicht leiden!!! so gar nicht! Wenn es nach ihr ging, würde sie mit dem Gesicht dieser ...LILLY... den verschissenen Boden aufwischen. Warum hatte sie es nicht einfach gemacht? Was hatte sie gehindert dieser Kuh den verdammten Kopf abzureißen?

Wieder wanderte ihr Blick zu Meyye.

"Komische Tussi, ...ja!? Kannst du mir verraten warum ich dieser dämlichen Fo*ze nicht einfach in den Arsch getreten habe?"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Lilly hatte sich also verabschiedet. Ihr war nicht sehr wohl dabei Jenny den Rücken zuzukehren, aber rückwärts gehen wäre wirklich etwas lächerlich gewesen.
Als die Brujah die Straßenecke fast erreicht hatte drehte sie sich kurz um.
Da sah sie nun Meyye bei Jenny stehen. Na hoffentlich lenkte das die Caitiff eine Weile ab, oder würde sie wohl gleich sofort wie ein Berserker hierher gestürmt kommen?

Lilly bog um die Ecke. Laufen käme ihr jetzt vor wie fliehen, und das wäre unter ihrer Würde gewesen, aber sie ging sehr schnellen Schrittes, schlüpfte eilig in ihren Jeep und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Ihre Hände umklammerten fest das Lenkrad.
Was für eine Scheiß Nacht! Und was für eine Scheiß Stadt! Was machte sie eigentlich hier?! Warum blieb sie auch nur eine einzige Stunde länger in dieser verfluchten Stadt?!
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Kämpfen gegen die ganze Stadt.. das könnte hinkommen. Eine Matratze war auch da gewesen, aber die hatte eher teilnahmslos in der Ecke rumgelegen. Wer würde sie auch im Kampf da hinzerren wollen? Meyye denkt an das, was Helena ihr gesagt hat.. vielleicht hatte die andere Gruppe seltsamere Dinge getan als nur zu kämpfen. Auch wenn sie sich gerade absolut keinen Reim darauf machen kann, was.

"Is okay. Hauptsache du bist wieder da. Und Komasaufen is abgesagt die nächste Zeit." lässt sie in Nanny-Stimme einem Anfall von Ironie freien Lauf. Aber gerade sieht Jenny ja auch aus, als hätte sie ein bißchen zuviel von irgendwelchen Drogen genascht. Sie hebt die Brauen bei der Frage. "Haste nich? Keine Ahnung, bin grad wieder rausgekommen. Dachte eigentlich du wischt mit ihr grad den Boden auf." Oder umgekehrt, wie stark Lilly ist weiß sie schließlich noch nicht.
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Die Frage, ob Lilly eventuell stärker war als Jenny, stellte sich der Caitiff erst gar nicht. Sie kämpfte nicht um zu gewinnen, sondern um des kämpfens willen. Wer am Ende siegte oder unterlag, hing von vielen Faktoren ab und war nicht weiter wichtig. Vielleicht auch, weil es selten vorkam, dass Jenny nicht gewann.

"Kein Ahnung, ehrlich! Ich war tierisch geladen wegen der blöden Kuh und hatte mir schon vorgenommen ihr die Lichter auszublasen. Dann aber konnte ich das nicht mehr. Nein warte, das stimmt nicht... ich wollte nicht mehr. Ganz einfach, irgendwie kam es mir plötzlich soo... hm... falsch vor. Ich kann das nicht beschreiben..."

Jenny dachte angstrengt nach. Hatte sie sich schon einmal so gefühlt? Gab es eine Ursache? Von wem hatte sie in den letzten Stunden getrunken, waren ihr irgendwelche Drogen nicht bekommen? Es wäre weiß Gott nicht das erste Mal. Ihr Kopf begann fürchterlich zu schmerzen. Mit einem leisen Stöhnen griff sich die Anarche an den Kopf. Es fühlte sich an, als würde jemand mit einem Messer in ihrem Verstand wühlen.

"Oh Fuck! Ich glaube ich brauche erst mal nen ordentlichen Drink um den Kopp wieder klar zu kriegen. Danach sehen wir weiter. Was dagegen mir noch nen Moment Gesellschaft zu leisten? So wie ich grad drauf bin kann es passieren, dass ich irgendetwas dummes mache. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn mich dann irgendjemand bremst..."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

So hat Meyye die Caitiff auch eingeschätzt.. und darum ist erstmal verwunderlich, dass Jenny wütend geworden ist. "Was hat'se denn gemacht?" fragt sie daher, noch ehe die zweite seltsame Wandlung vorkommt. Ein Moment klarer Einsicht nach einem malkmäßig unnötigen Wutanfall? Würde sie bei Kainiten nicht unbedingt ausschließen. Auf die Anwendung von Präsenz kommt sie erstmal nicht.. alles was Meyye bisher abgekriegt hat, waren die Auswirkungen des Blicks der Furcht und die vernichtende Majestät. Das dürfte Jenny mit ihren Erfahrungen mit Delilah (von denen Meyye auch nichts weiß) schneller gelingen, irgendwann.

Merkwürdig ist dann eines aber schon: "Hab noch nie von 'nem Vampir gehört, der Kopfweh hat.. dich hat doch Zach ausgeknipst auf'm Friedhof, vielleicht ne Nachwirkung." vermutet sie. "Okay, ich komm mit und spiel Aufpasserchen.. kann dir ja erzählen was es mit letzter Nacht und den Kämpfen auf sich hat, aber das klingt so weird wie du dich grad fühlst..."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Keine Ahnung was sie gemacht hat! Erst blafft sie mich an, lässt durchklingen, dass mit Cockroach etwas nicht stimmt oder er übel in Gefahr ist und dann fängt se an, dass sie mir nix erzählen will. Da bin ich ausgerastet. Der Alte ist ständig in Gefahr, weißt du? Ich ertrag' da keine Spielchen. Der is immer am Rande der Vernichtung so wie der lebt und ich warte halt drauf, dass irgendwann ne Nachricht von seinem Ende zu mir getragen wird. Und dann kommt mir die Kuh plötzlich so blöde."

Plötzlich begriff Jenny das Meyye mit ihrer Frage anscheinend auch etwas ganz anderes gemeint haben könnte.
Ein entschuldigendes Grinsen huschte ihr über das Gesicht.

"Oh äh, jetzt ja! Kein Ahnung was passiert ist? Entweder ich hab voll einen an der Murmel, was mich nach der letzten Nacht echt nicht wundern würde, oder die hat mir fies ins Gehirn geschissen. Keine Ahnung, aber Schatz, das bekomme ich noch raus, da sei dir mal sicher!"

Sie gingen zusammen wieder aufs Hovel zu.

"Kopfschmerzen, hrm. Kein Ahnung ob das für uns Leichen normal ist oder nicht? Ich habe da bisher nicht so drauf geachtet. Jetzt aber habe ich welche. Außerdem würde ich mich am liebsten voll auskotzen, aber ich will das teure rote Zeug nicht ohne Sinn auf den Teppich rotzen. Ich denke ein zwei Schnäpse und alles ist wieder im Lot!? Oh, äh, fang an zu erzählen, ich bin ganz Ohr!"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Cockroach, aha... wohl auch ein Anarch, so wie die das erzählt. Jenny hat in Finstertal ja richtig Glück.. die große, starke Zentralgewalt namens Buchet ist weg, alle anderen haben größere Sorgen als eine kleine Anarchistin und sowohl der Sheriff als auch der Primogen der Nosferatu halten ihre schützende Hand über sie. Und Meyye ist es schlicht egal, welche 'politischen' Ansichten sie hat solange sie nicht zum Sabbat gehört - oder ihr in die Quere kommt.

Ins Gehirn ge...? Oh. Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit.. mit Präsenz ist ja noch mehr möglich als nur Furcht hervorzurufen oder andere in Ehrfurcht erstarren zu lassen. Und das in einem Kennenlernkampf? Sie sollte Lilly sagen, dass das ein No-Go ist.. oder Jenny tut das, mit Enthusiasmus. Wenn es denn wirklich so war. "Okay." sagt sie diesbezüglich nur und begleitet sie zum Hovel.

"Hm, also..." beginnt sie dann, nachdem sie sich umgesehen hat dass niemand nahe genug ist, um was mitzukriegen. "Dich hat doch Zach am Südfriedhof ausgeknipst, soviel ich weiß... und du bist nich mehr aufgewacht. Das war vorgestern. Gestern haben wir die Burgruine gestürmt.. mächtig viele Garou haben uns erwartet, gab ein ziemliches Gemetzel.. aber nur unter denen." Ja, vermutlich wird sich Jenny gleich in den Arsch beissen, dass sie das verpasst hat. "Jedenfalls, Zach hat was gemacht.. er hat uns alle umgehauen, so wie dich, und wollt uns wohl so lassen bis die Sonne aufgeht. Aber ein paar andere haben ihm dazwischengefunkt. Kurz, mit ein paar anderen wach ich auf und bin in sowas, das Zach wohl als Disneyland ansieht.. Finsterburgh durch seine Augen oder so. Wie in Nightmare on Elm Street, alles irgendwie unecht. Aber wir konnten drin rumlaufen und haben Leute getroffen. Stellt sich raus, dass wir vier Opfer befreien müssen, um zu entkommen.. und zwar müssen die zweimal befreit werden, von zwei verschiedenen Gruppen. Also unsre Gruppe und ne andere mussten dasselbe machen." Hier beschließt sie einfach mal, das was Helena angedeutet hat für bare Münze zu nehmen.

"Tja, und eine von den vieren warst du.. du warst unten in den Kanälen und hast gegen uns gekämpft... vorher haste noch sowas gesagt wie dass'de nich willst, aber musst... und dann ging's rund. Wir mussten dich besiegen um weiterzukommen und dich zu befrein. Weiß nich wer in der andern Gruppe war, bei uns waren Mentesse, Helena, die Obertremere.. und ich halt. Ne Matratze gab's auch, lag aber bloß in der Ecke. Weiß nich was die andern gemacht haben. Klingelt da irgendwas?"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Nee irgendwie nicht! Ein paar Erinnerungsfetzen spuken mir im Kopf herum, mehr aber nicht. Sorry!?"

Nachdenklich kratzte sich die Caitiff an der Stirn und sah dann wieder zu Meyye hinüber.

"Zwei Nächte war ich weg? Also doch.... Fuck, was für ne Scheiße! Und das mir, ich hätte euch an dieser verkackten Burg sicher helfen können. War bestimmt ein riesen Spaß, oder? Hrgn, ich könnte...."

Jenny ballte zornig die Fäuste und wünschte sich für einen Augenblick, dass diese Lilly noch mal kurz vorbeikam. Die Zorneswelle die sie durchflutete, brauchte dringend ein Ventil. Sie entschloß noch heute nacht zur Fabrik zu fahren und sich all die angestaute Wut aus dem Herzen zu brüllen. Das war zwar nur ein schlechter Ersatz für eine echte Prügelei, aber besser als nichts. Vielleicht wäre auch ein Besuch im Cafe ganz lustig? Es gab sicher den ein oder anderen Ventrue der versuchte sich über sie lustig zu machen. Worte wie Elysium hatten für die Caitiff keinerlei Bedeutung, noch immer hatte niemand ihr die Regeln der Camarilla erklärt.

"Scheiße! Mal im ernst, es freut mich echt das ihr es alle gut überstanden habt. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich bei euch bedanken muss. Irgendetwas sagt mir, dass ich ohne eure Mühen nicht mehr erwacht wäre!"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

So, na gut.. dann erinnert sich Jenny wenigstens wohl auch nicht mehr daran, dass sie Meyye in Starre geprügelt hat, ist doch auch was wert. Bleibt zu hoffen, dass das auch die anderen nicht brühwarm weitererzählen, denn das ist ihr doch ein wenig peinlich.. auch wenn ihr quasi eine Hand auf den Rücken gebunden war bei dem Kampf. Sie nickt als Jenny aufgeht dass sie zwei Nächte geschlafen hat.. und zuckt die Schultern. "Riesenspaß.. naja, schätze es hätte dir Spaß gemacht." Nicht, dass Meyye noch großartig Gewissensbisse hätte wegen dieser Metzelorgie. Spiralentänzer verdienen kein Mitleid und die anderen Garou.. naja, die haben sich selbst entschieden, auf welche Seite sie sich schlagen wollen. Und da Zacharii unbedingt aufgehalten werden muss, bevor die Stadt wieder entvölkert wird (vor allem von menschlichen Bewohnern!), ist die Sache klar. Dennoch.. so weit dass sie gern tötet, ist sie noch nicht.

"Lust auf nochmal Sparring?" fragt sie mit leichtem Lächeln als sie sieht wie Jenny ihre Wut unterdrückt. Dann winkt sie ab. "Lass mal stecken. Wir mussten da eh durch sonst wären wir Asche gewesen. Trotzdem, gern geschehn. Ich würd sagen, wir haben Zach da echt eine reingewürgt, allein weil wir heil rausgekommen und dich dabei mitgenommen haben."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Sparring? Oh nein, manchmal wird mir der ganze Mist einfach etwas viel! Irgendwie scheint es mir, als würde ich immer am meisten abbekommen!"

Jenny setzte ein schiefes Grinsen auf. Sie wollte nicht als Märtyrer dastehen und versuchte mit dieser Grimasse die eigenen Worte ein wenig zu entschärfen. Es gab noch genug andere die mindestens genauso viel mitmachen mussten. Außerdem lag es nicht in Jennys Art sich übermäßig zu beklagen.

"Ja Zacharii! Keine Ahnung was ich von diesem Dreckswichser halten soll!? Irgendwie scheint er furchtbar mächtig, kann aber seine Macht wohl nicht ganz bis hierher ausdehnen. Zumindest habe ich das Gefühl!? Klar er hat mich und ein paar andere umgehauen, aber eben nur ein paar wenig und nicht alle. Oder gar solche die wirklich wichtig wären.... Weißt du was ich meine?"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Meint die das etwa ernst? Sie ist diejenige, die am meisten abbekommt? Da könnte Meyye noch ganz andere Liedchen singen. Dass alle, die sie in Finstertal mochte oder ihnen vertraute, fort sind, manche davon vielleicht schon längst Asche. Dass sie keine Ahnung hat, ob sie Julian je wiedersieht, selbst wenn sie diese Sache hier übersteht (wofür es seit heute eigentlich besser aussieht als noch gestern). Aber das sagt sie natürlich nicht. Es war ja auch nur ein Spruch.. allerdings einer, den Meyye irgendwie nicht so lustig finden kann, wie es scheint.

"Also bei der Ruine hat er alle umgehauen die da waren.. uns, seine Garou, unsere Garou, alles.. haben's wohl den Einmischern wie der Witwe zu verdanken, dass wir da wieder rauskamen." sagt sie. "Aber es stimmt dass er nur hier und da zu uns rübergreifen kann.. und das bleibt hoffentlich so. Vielleicht kann er jetz auch weniger, wer weiß. Verlassen würd ich mich darauf nich. Ach ja.. beim Kampf in der Ruine wollt er uns seine Lieblinge rüberschicken. Stell dir ne Gottesanbeterin im Godzilla-Format vor, davon hatte er zwei am Start. Wollten durch ein Loch in... in der Luft halt, das sich geöffnet hat. Noir hat's verhindert, mit irgendnem Hokuspokus. Aber wenn der das mal schafft..."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Mann! Verdammt verrückter Scheiß, oder? Wenn ich nicht wüsste, dass dieser Mist tatsächlich passiert, würde ich dich für vollkommen durchgeknallt erklären."

Sie erreichten den Haupteingang des Hovel. Jenny schien den Laden aber gar nicht betreten zu wollen. Nach einem kurzen Gruß an die Türsteher und das ein oder andere bekannte Gesicht blieb sie einfach stehen.

"Mal abgesehen davon wie verworren die ganze Wichse ist, darf ich dich was fragen? Denkst du wir haben eine Chance gegen Zacharii, die Wölfe und den ganzen Mist? Irgendwie werde ich das Gefühl nich' los, dass wir nur wild herumstochern und den eigentlichen Ereignissen irgendwie hinterhecheln..."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Ja, ich mich auch." sagt Meyye mit einem leicht schiefen Lächeln bei der ersten Bemerkung. Und vielleicht ist sie ja schon längst durchgeknallt, ohne es zu merken. Sie hat die Leute am Eingang schon vorhin begrüßt.. nein, eigentlich nicht, weil sie es zu eilig hatte und zu mies drauf war, aber sie tut es auch jetzt nicht. Aber so ist sie manchmal, und das wissen die Hovel-Besucher auch inzwischen.

Auch sie bleibt stehen und überlegt kurz vor der Antwort: "Die Wölfe haben übelst eingesteckt gestern.. bin mir gar nicht sicher, wieviele noch da sin', abgesehen von den beiden Obermotzen. Und Zach.. der hat auch 'nen krassen Dämpfer gekriegt. Und es sin' ja nich bloß wir, die ihm auf die Pelle rücken. Ach was soll's, ich erzähls dir einfach.. im Keller der Ruine gibt's irgendwas, ein Ritual mit dem wir ihn kleinkriegen können. Da wollen wir bald rein. Und da drin sin' Ziege und die Anführer der miesen Garou verbarrikadiert. Und 'nen Haufen Fallen. Klingt spaßig, oder?"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Absolut! Muss dringend mit dem Pilger reden, dass der mir nen Platz in der Reisegruppe bucht. Wenn ich noch so ne Geschichte verpasse, flipp ich aus. Echt!"

Sie meinte es unverkennbar ernst.
Die Tatsache, dass sie den Kampf an der Ruine verpasst hatte, störte sie wahnsinnig.

"Du, ich muss los! Freut mich, dass wir uns gesehen haben."

Jenny wollte sich schon abwenden und gehen, als ihr etwas einfiel. Sie sah Meyye ein weiteres mal an, diesmal stand es ihr im Gesicht geschrieben, wieviel Überwindung es sie kostete die folgenden Worte zu sagen.

"Hey Meyye, keine Ahnung was damals vorgefallen ist. Vater und du.... ich meine flipp jetzt bloß nicht aus... Meinst du nicht ihr solltet mal reden? Ihr beide seid echt in Ordnung! Wie ich das einschätzen kann, muss euer Hass auf einem Mißverständnis beruhen... Moah verdreh' jetzt nicht die Augen, das istt wichtig für mich. Lurker leidet unter eurem Streit, mehr als er es jemals zugeben würde. Du doch genauso.... Hey... ich will ja nicht das ihr gleich heiratet oder so. Nehmt euch einfach ein paar Minuten für ein Gespräch. Weiß nich' im Cafe oder so... Ganz unverbindlich und ohne Anspruch darauf, dass es gut ausgehen muss. Ich denke ihr seid euch das schuldig...?"
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Um Mitternacht steigt 'ne Versammlung im Cafe, da kannste ihn bestimmt abpassen." gibt sie ihr noch einen Tipp, wenn sie wirklich mit in die Ruine runter will. Da wird Meyye niemandem im Weg stehen, auch wenn es für das weitere Überleben vielleicht nicht die beste Idee ist.. aber wer will schon ewig leben. Jenny jedenfalls nicht, soviel hat die Gangrel schon mitbekommen.

"Alles klar, bis später." meint sie dann nur zur Verabschiedung und will sich schon umdrehen, als sie doch nochmal aufgehalten wird. Etwas irritiert schaut sie zuerst. Vater? Wen zur Hölle meint.. Lurker?! Okay, dass die sich mögen wusste sie, aber das kommt ihr übertrieben vor. Ein Mißverständnis.. da verdreht Meyye nicht nur die Augen sondern verzieht auch das Gesicht. Wenn es nur ein Mißverständnis wäre. Aber Lurker weiß glasklar was geschehen ist und hat halt seine Konsequenzen daraus gezogen.. und sie aus dem was er ihr angekündigt hat auch.

"Schuldig? Ich sag dir, wem ich was schuldig bin.. den Leuten, die Lurker bedroht hat. Allen die mir was bedeuten, von denen er mir versprochen hat dass er sie alle einen nach dem anderen kaltmacht, nur um mich damit zu treffen. Denen bin ich verdammt nochmal schuldig, dass ich ihm zuvorkomme!" stösst sie hervor. "Und das is kein Mißverständnis, das hat er mir brühwarm so gesagt. Er hat seine Entscheidung getroffen. Er will mich hassen dafür dass ich ihn nich gleich gekillt hab. Soll er doch, das kann ich nachholen!"

Und das eigentlich frustrierende daran ist.. Jenny hat recht. Meyye will diesen Streit nicht, hat ihn nie gewollt. Aber er ist nunmal da, und sie wird den Teufel tun und inkonsequent sein dabei. Lurker will sie allemachen, also muss sie zuerst ran. Ganz einfach. Wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt, wird sie schnell und kompromißlos sein. Und nicht an früher denken, bevor sie es ihm gesagt hatte.
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand von euch beiden etwas derartig Schlimmes getan hat, dass ihm der andere nicht mehr verzeihen kann. Wenn es neben dem Pilger in dieser verfickten Stadt zwei Kainiten gibt die sich echt Mühe geben immer alles irgendwie richtig zu machen, dann seid ihr es doch. Lurker redet nicht darüber, daher weiß ich nicht was vorgefallen ist, leider. Aber ich kenne mich mit schlechten Menschen aus und noch besser mit schlechten Kainiten. Ihr beide seid genau das Gegenteil davon und ihr beide hättet es verdient diese blöde Fehde endlich vom Tisch zu wischen."

Eine kurze Pause folgte, offensichtlich überdachte die Caitiff einen Gedanken der ihr gekommen war.

"Deine heftige Reatkion zeigt doch, wie sehr dich dieses Thema berührt und aufwühlt. Das wäre sicher nicht so, wenn es dir nicht tief in deinem Herzen voll gegen den Strich gehen würde! ich sag nicht, dass du gleich losrennen und die Segel streichen sollst, ich sage nur das du mal drüber nachdenken sollst. Ohne dabei auf die Stimme deines Hasses zu hören..."
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

"Frag Lurker." kommt die Anmerkung zu Jennys erstem Satz durchaus etwas bitter.. dann kommt ihr der Gedanke, dass er das vielleicht schon getan hat und wird flugs widerlegt. Wobei sie auch keineswegs davon überzeugt ist, dass Lurker 'alles richtig machen' will.. das hat er schon mit seiner Sabbat-Küngelei bewiesen. Nein, selbst wenn dieser Streit aus der Welt wäre, könnte sie ihm nie wieder trauen.

Eine ganze Weile schweigend sieht Meyye ihr Gegenüber an. Nein, sie wird nicht darüber reden was damals geschehen ist. Nicht weil sie denkt, das sollte Lurker tun, nicht weil er Jenny wohl ohnehin schon davor gewarnt hat, dass sie nur Lügen loslässt.. sondern weil sie sich schämt. Damals war es der Grund, warum sie es Lurker gesagt hat, jetzt ist es der Grund, warum sie nichts sagt.

Und im Grunde hat sie auch wenig Hoffnung, dass der Nosferatu doch noch ein Einsehen hat. Er hat ihr sehr deutlich klargemacht, was er von ihr hält. Soll sie dafür tatsächlich zu Kreuze kriechen und darum bitten, mit ihm reden und Frieden schließen zu dürfen? Das wäre nur Aufwind für seine Häme. Nach einem zweifelnden Gesichtsausdruck findet die Gangrel wieder zu der Verschlossenheit zurück, die nicht nur mit den in die Jackentaschen zurückgesteckten Hände symbolisiert wird. "Mal sehn. Bis später." sagt sie und wendet sich ab. Was für eine beschissene Welt...
 
AW: [07.05.2008] Erster Besuch im Hovel

Sie würde mit Lurker über dieses Thema sprechen, denn sie spürte nicht zum ersten Mal, wie sehr es die deinen bedrückte. Aber das war nichts, was man einfach so erzwingen konnte und noch weniger war es momentan das Wichtigste.

Auch Jenny wandte sich zum Gehen, sie hatte noch eine Menge zu tun.
Was für eine beschissene Nacht.
Mal wieder....
 
Zurück
Oben Unten