06.06.06 - Chaos (Ziege)

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
Welch eine Gnade Unwissenheit doch war. Lange hatte sie in Melodys Fall allerdings nicht anhalten können. Wohl bei niemandem in der Stadt, in Deutschland. Dabei war es ein Anfang gewesen wie so viele schon. Frühes Erwachen und schnelles Verlassen des Hauses. Eine Nachricht in der Eingangshalle, dass sie unterwegs war.
Das Autoradio informierte sie über die Vorfälle des vergangenen Morgens. Was sie da hörte, ließ sie am Straßenrand anhalten und perplex das kleine Gerät im Wagen anstarren. Bitte was?

Die Erwähnung der Kunstakademie trieb ihre Gedanken sofort zu Ashton, die gesamten Umstände allerdings auch zu etwas anderem. Terroristen.. der Sabbat? Bei dem Gedanken wurde ihr übel.. aus Angst?!?
Das Radio ließ sich trotz allem nicht gänzlich von seiner Abendunterhaltung abbringen, weshalb die Gangrel wieder los fuhr und als nächstes Ziel eine Tankstelle hatte, wo sie sich irgendein Fintertaler Blatt holen wollte. Dort fand sie schließlich auch ein paar detailiertere Beschreibungen der Ereignisse, doch das Lesen kostete Zeit. Mit jeder gelesenen Zeile verstärkte sich der Verdacht auf den Sabbat. Die Kunstakademie, die Irrenanstalt.. konnte das Zufall sein? Konnte sich ein Terrorist an ein paar Irren stören oder in ihrer Vernichtung etwas wirkungsvolles sehen?

Der Griff zum Handy war schnell getan und fast ebenso schnell leuchtete ihr Cats Nummer vom Display aus entgegen. Sekundenlang schwebte ihr Daumen über der grünen Wahltaste, ehe sie es doch zurück in die Tasche fallen ließ. Argwöhnisch blickte sie sich um und startete den Motor erneut.
Nein, Cat würde sie nicht anrufen können (zumal diese eh in einem Flieger saß, wovon Melody nichts wusste). Sie würde überhaupt niemanden anrufen. Stattdessen lenkte sie ihren Wagen herum und fuhr in die entgegen gesetzte Richtung.

Ob Ziege die richtige Entscheidung war, wusste sie nicht. Er steckte aber als einziger nicht gänzlich mit in diesem scheiß Verein. Jedenfalls wusste sie es nicht besser. Ziege wusste allerdings auch um ihre Herkunft und ihre Abmeldung auf unbestimmte Zeit zu diesem Zeitpunkt wieder zu beenden warf sicherlich nicht das beste Bild auf sie. Was wenn sie gar nicht bis zu ihm durch kam? Nein, das wäre nicht seine Art. Selbst wenn seine Gedanken in eine ähnliche Richtung wie ihre eigenen gingen, würde sie ihn sehen und mit ihm reden können. Vielleicht in höchster Gefahr und mit dem Wissen, das letzte Gespräch zu führen, aber sie würde ihn sehen.
Der Gedanke, Ziege als letzten Menschen zu sehen war leider erbärmlich. Trotzdem musste sie es versuchen.

Ihr Wagen war bekannt beim Schrottplatz und auch das Gesicht sollte in dieser Zeit niemand vergessen haben. Trotzdem war sie vorsichtig als sie ausstieg und sich umsah.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

Der Schrottplatz wirkte so ausgestorben wie immer. Nur aus der Baracke schien etwas Licht durch die vor Schmutz verschmierte Scheibe.
Aus dem Inneren drang leise Musik die jedoch stark an Lautstärke zunahm, als Ziege in Begleitung von gut einem dutzend zwielichtiger Männer durch die Tür nach draußen trat.

"Dachte ich es mir doch das du es bist, Schätzchen! Hast von dem Tumult gehört und willst jetzt bei den großen Jungs mitspielen, was?"

Ein breites Grinsen trat auf das Gesicht des Mannes, das jedoch kurz darauf wieder erstarb und einem echten Lächeln Platz machte.

"Schön das du es rechtzeitig geschafft hast, Baby. Wenn du magst kannst du bei mir mitfahren."
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ein echtes Lächeln auf Zieges Gesicht war fast beängstigender als sein lüsternes Grinsen. Die Männer, mit denen er aus seiner Bude kam, wurden kurz gemustert ehe ihr Blick doch wieder auf dem liebenswerten Arschgesicht hängen blieb.

"Ich habs gelesen, ja."
Die Gegenwart der anderen Männer ließ sie sonst erstmal nichts zu dem Chaos in der Stadt sagen. Das angesprochene Mitfahren brachte ihm allerdings einen fragenden, fast schon lauernden Blick von ihr ein.
"Wohin fährst du?"

Obwohl sie sonst auf dem Platz niemanden gesehen hatte, musste sie sich anstrengen, nicht nach hinten zu sehen um sich vom gleichen Bild noch einmal zu überzeugen. Um ihre Mundwinkel lag ein angespannter Zug, der da aber so oft lag, dass es schon fast normal war wenn man sie ein wenig kannte.
Ob Ziege das bemerkte und was er davon dachte, war sein Bier. Vorerst.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

"Ollie hat befohlen das wir inne Stadt fahren und uns ein paar Schuldige greifen. Wenn du Bock hast kannste mit und vielleicht noch was lernen. Scheinst etwas angespannt zu sein, Süße."

Wieder einmal schlich sich das diese Grinsen nach vorne.

"Schiss?"
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Es dauerte seine Momente, bis sie sich einen Reim auf Ollie machen konnte. Jedenfalls glaubte sie, dass Buchet damit gemeint war. Die Stadt als Ziel ließ sie das Gesicht kurz verziehen und den Blick auf einen unbestimmten Punkt am Boden richten. Ob sie Angst hatte? Klar.
Das zuzugeben hätte aber möglicherweise bedeutet, dass sie hier nicht mehr aufkreuzen musste. Nicht einmal mehr dann, wenn die Angst sich als unbegründet herausstellen würde.
In ein paar Stunden könnt ich sonstwo sein..
und in ein paar Nächten auch ganz schnell wieder zurück.


Sie hatte keinen Grund, Angst zu haben. Jedenfalls nicht, was irgendeine Schuldzuweisung betraf. An einem Verdacht würde sie nichts ändern können, ihn aber auch durch abhauen nicht bestätigen müssen.

"Vorsicht, das ist alles.
Wisst ihr was da passiert ist? Wer das war?"

Der Wagenschlüssel fiel in ihre Tasche und sie überwand die kurze Entfernung zu den Männern mit ein paar Schritten. Also würde sie eben mitfahren.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

"Vorsicht iss gut Kleines. Aber wenn ich bei dir bin musste das nich`"

Ziege grinste wieder, nahm sich eine Zigarette und schwang sich in sein Cabrio.

"Dann komm, wir können auch unterwegs quatschen. Wir werden jetzt mal alle Fragen die was wissen könnten. Penner, Schieber, Stricher, Hehler... Eben alle die sich täglich mit dem Dreck der Straße rumschlagen müssen!"

Nach dem er die Kippe angezündet hatte startete er den Wagen und trat im Leerlauf aufs Gas. Mehrere hundert Pferdestärken heulten bellend auf.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ein letzter zweifelnder Blick wurde noch auf das eigene Auto geworfen, dann folgte sie Ziege zu seinem Wagen. Woher er die Sicherheit nahm selbst nicht vorsichtig sein zu müssen, wusste sie nicht aber es ärgerte sie.
Sie wartete bis er die Spielerei mit dem Gas gelassen hatte und endlich losgefahren war, ehe sie sich auf dem Sitz etwas drehte und ihm leicht zugewandt saß.

"Die Männer, wissen die alle bescheid? Über uns.. mich?"

Der fragende Blick ging kurz nach hinten zurück, wo die anderen Männer wohl ebenfalls ihre Autos bestiegen und losfuhren. Sie wartete seine Antwort ab, ehe sie die nächste Frage stellte.

"Glaubst du an eine terroristische Gruppe, die das gemacht haben soll?"

Wenn er das nicht tat, würde er ihr hoffentlich von alleine sagen was er von dem ganzen hielt.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

"Die Männer gehören zu einer Sorte Menschen die keine Fragen stellen solange sie gut bezahlt werden. Aber nein sie wissen nicht, dass du nix weiter bist als ne Leiche die Vergessen hat umzufallen."

Ziege setzte sich eine protzige Sonnenbrille auf und sah Melody durch die getönten Gläser an. Noch immer zierte ein fieses Grinsen sein Gesicht, aber das war die Gangrel ja mittlerweile gewöhnt.

"Das heute waren keine Terroristen, Schätzchen! Das war irgendein Haufen zerstörungswütiger Anfänger. Jede Menge Rauch und fast keine Wirkung. Wären das Profis gewesen, hätte Ollie jetzt ein wirkliches Problem, da kannste wetten!"

Ziege beschleunigte den Wagen auf 120km/h. Das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30, übersah er geflissentlich.

"Ich kenne in dieser Stadt jeden der mit allen erdenklichen Arten von menschlichem Abschaum zu tun hat, Baby! Wären das Terroristen gewesen, könnte ich dir sogar den Namen ihres Hundes daheim in Bagdad verraten, bevor die auch nur den ersten Koffer ausgepackt haben!
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

"Der Sabbat?"

Melody fürchtete sich ein wenig vor der Antwort, reckte aber gleichzeitig den Kopf ein wenig vor, fast schon wie auf Angriff.

"Und wenns keine Anfänger waren, der Rauch ohne Wirkung aber so beabsichtig war?"

Naja, Ziege würde wohl eine Antwort darauf haben, irgendeine wenigstens. Und wenn nicht, dann würden sie auf der Straße zwischen all dem Müll vielleicht etwas finden können.
Unzählige Fragen hätte sie stellen können, alle aber nur aus Spekulationen heraus.

"Hast du ne Waffe für mich?"
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

"Klar habe ich! Auf dem Rücksitz in der Sporttasche.."

Inzwischen lenkte Ziege den Wagen Richtung Rotlichtviertel.

"Mach dir keine Sorgen wegen dem Sabbat. Wie gesagt ich denke das das nurn paar Loser waren, die auf dicke Eier gemacht haben."

Melody vernahm ein meckerndes Lachen, wie passend...

"Gleich sind wir beim Ali, der hat ne Menge in der Unterwelt hier zu sagen. Mal sehen was der uns so alles erzählt..."
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

"Pass mal auf, dass du dich beim Denken nicht überanstrengst."

Melody löste den Gurt und krabbelte halb zur Rückbank um sich aus der Tasche eine Waffe zu nehmen. Leicht sollte sie sein, und am besten ein Modell, dass sie bei Ziege schon mehr als einmal in der Hand hatte.

"Seit wann ist der Prinz eigentlich wieder da? Bis vor ein paar Nächten war der doch noch weg.
Hast du das mit Ashton mitbekommen, meinem Kindermädchen?"

Die Worte wurden nicht so abfällig gesprochen wie sie es meist Ashton gegenüber getan hatte. Sie kamen ihr nur leichter über die Lippen als 'Mentor'. Glück wars dass der Jeansjackenverschnitt so etwas wie eine Innentasche besaß. Auffallen würde die Waffe zwar auch dort, aber dort war sie besser aufgehoben als im Hosenbund. Viele andere Möglichkeiten hatte sie in dem Moment auch nicht.
Wieder nach vorne geklettert besah sich Melody die Umgebung und nickte auf seine Worte, sah ihn dann aber wieder fragend an.

"Wenn du mal Zeit hast, erzähl mir bitte wie du dazu gekommen bist, so viel Dreck zu kennen und dich darunter auch noch wohlzufühlen."
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

Zum ersten Teil von Melodys Frage zuckte Ziege nur mit der Schulter.

"Weiß nich´wann Ollie wieder in die Stadt gekommen ist? Gestern morgen schätze ich. Ashton war aber sicherlich nicht der Grund dafür. Wette seine Prinzlichkeit weint dem ollen Ventrue keine Träne nach."

Dann schwieg er eine ganze Weile. Scheinbar wollte er sich die nächste Antwort genau überlegen. Schließlich jedoch seufzte er.

"Du schaust dir die ganze Angelegenheit von der falschen Seite an Baby. Was du 'so viel Dreck' nennst, ist für mich ein Aufstieg nach ganz oben. Ich bin die Leiter von ganz unten nach ganz oben geklettert. Vom Sklaven zum König wenn du so willst. Die Unterwelt achtet und fürchtet mich, weil ich der härteste Stier im ganzen Stall bin. Ich habe mehr Leichen auf meinem Gewissen als ihr ganzen verweichlichten Lutscher zusammen, da kannste sicher sein."

Wie zum Beweis nickte er heftig mit dem Kopf.

"Wir sind gleich da Mel. Wenn wir später irgendwann mehr Zeit haben frag mich nochmal, dann erzähl ich dir die ganze Story...."
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

"Ein bisschen Glanz macht Dreck nicht zu Gold." Sie zuckte die Achseln und sah aus dem Fenster, es war seine Sache wo er sich zu Hause fühlte.

Wenn es auch nicht der Sabbat war.. wer dann?
Gerne hätte sie Cat angerufen, das würde sie nach der Tour hier vielleicht sogar machen. Ob es dem Maler gut ging? Ashton?

"Alles klar, ich halt einfach die Klappe und mach sie erst auf wenn ich dir den Arsch retten muss." Ihre Mundwinkel hoben sich auch wenn ihre Gedanken schon wieder mit etwas anderem beschäftigt waren. Dem Weg, der sie zu diesem Ali bringen würde.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

Die beiden durchfuhren das Rotlichtviertel in nördlicher Richtung und parkten den Wagen nahe der Autbahnbrücke die über die Finster führte. Diese abgelegen Gegend war ein bliebter Treffpunkt in der Unterwelt. Besonders von Ziege.
Während des kurzen Fussmarsches den sie noch bis zu ihrem Ziel zurücklegen mussten, erklärte er Melody die Regeln.

"Ali is` einer der ganz großen Drogenbosse hier in Finstertal. Er lebt, ja überlebt nur dadurch, dass er die Flöhe husten hört. Wenn uns einer sagen kann was der ganze scheiß heute über Tag sollte, dann er."

Während seines Monolgs entsicherte Ziege seine Pistole.

"Nur zur Sicherheit Baby! Verlier bloß nicht die Nerven. Ali schuldet mir nen Gefallen und so mies er auch ist. Er issn Ehrenmann."
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

"Das sagt ja schon der Vorname."
Steckte sie voller Vorurteile? Nicht immer.
"Na, ich habs schon verstanden."

Wo auch immer Ziege anhalten würde, sie würde sich vorerst seinen Anweisungen fügen und erstmal nur beobachten. Sie bemühte sich um einen teilnahmslosen Gesichtsausdruck, was aber nicht gänzlich gelingen wollte.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

Ziege hielt an als sein Handy klingelte. Er gab Melody ein Zeichen und entfernte sich ein paar Schritte. Dann schimpfte er in einer ihr fremden Sprache in das Gerät und schaltete es wenige Sekunden später ab.

"Irgendwelche Wichser haben an meinen Schrottplatz randaliert! Na wartet ihr lausigen Ratten. Da habt ihr euch den Falschen ausgesucht!"

Der Waffenhändler war fuchsteufelswild, beherrschte sich aber mühsam!

"So ist das heute! Ham alle keinen Respekt mehr! Wir sind gleich da Süße. Nur noch ein paar Meter!"

Mit diesen Worten schritt er immer noch leise vor sich hin meckernd weiter.
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

"Randaliert?" Melody hatte zwar auch dem Gespräch zugehört, allerdings kein Wort davon verstanden. Dass Ziege ärgerlich klang war alles, was sie heraushören konnte. Die Erklärung dafür lieferte er ja direkt nach dem Telefonat ab. "Mit wem hast du grad gesprochen?"
Wenn es ihm jemand gesagt hatte, musste dieser jemand ja auch in der Nähe des Schrottplatzes sein.
Die Waffe behielt sie vorerst in der Innentasche ihrer Jacke, schärfte dafür ein weiteres mal an diesem Abend ihre Sinne, während sie durch die Gasse liefen.

Out of Character
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit
[dice0]
 
AW: 06.06.06 - Chaos (Ziege)

Ziege:

"Mit einem meiner Männer. Hat Wache gehalten, sich aber nich`getraut einzugreifen weils ne Masse Rocker waren."

Ziege sah kurz auf die Uhr.

"Ali müsste gleich ankommen. Bleib hier und halt mir den Arsch frei. Ich red mal mit dem Luden. Dieses Motorradpack wird noch sehen was es davon hat!"
 
Zurück
Oben Unten