AW: [05.06.06] Tricks mit dem Trickser
Enio saß für ein paar Sekunden regungslos da und ließ die Worte des Ravnos auf sich wirken. Peter hätte nicht sagen können ob er tatsächlich zur Salzsäule erstarrt war aber nach einigen Augenblicken schien man doch wieder Unleben in dem Brujah erkennen zu können. Er nickte kaum wahrnehmbar vor sich hin. Enio war sich noch nicht sicher wie ihm das weiter helfen würde aber Peter hatte ihm tatsächlich einen neuen Impuls... einen neuen Denkansatz gegeben und Enio fühlte sich eigentlich bestätigt in der Annahme, daß er sich selber in etwas verrannt hatte, daß ihn nicht mehr weiterbringen würde.
Was Enio sehr entgegenkam, war die Tatsche, daß Peter ihm etwas erklärt hatte, daß ihm eigentlich gar nicht so fremd war, da er im Vergleich zu vielen anderen Kainiten, sich nie versucht hatte vorzustellen, daß er unsichtbar sei, wenn er sich verdunkeln wollte, sondern versucht hatte seinen Geist zu leeren und sich ein allesumhüllende Dunkelheit vorgestellt hatte, die letztendlich auch ihn verschlang und ihn so vor dem Auge der Sterblichen verbarg. Peters Idee für die Schimärenfokusierung war dem vielleicht nicht unähnlich... oder Enio versuchte bereits schon wieder einen alten, bakannten Ansatz, der ihn vielleicht nur behindern würde. Die Praxis würde es zeigen. Der Italiener wandte sich wieder Peter zu. "Hmm, hört sich ganz brauchbar an was du so von dir gibst Gajo." Enio zwinkerte ihm zu. Peter würde wohl nicht beleidigt sein, wenn er ihn als Nicht-Zigeuner titulierte. Schießlich war das Wort keine Beleidigung. "Auf jeden Fall regt die Idee zum denken an und ich bin über ein paar Sachen gestolpert, die ich so noch nicht betrachtet habe. Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin auf was du durch Vergleich mit dem IKEA Regal hinaus wolltest. Sollte in einer Fata Morgana etwa immer ein oder zwei Teile fehlen und die Illusion nach kurzer Zeit zusammenbrechen?" Ein angedeutetes Grinsen unterstrich den Scherz. "Falls deine Erläuterungen mir weiterhelfen, habe ich zumindest auch ein gutes Fundament um irgendwann einmal den Schimären ein wenig Bewegung einzuhauchen. Alles weitere wäre in dieser Richtung wohl zu hoch gesteckte Ziele." Enio machte sich tatsächlich keinerlei Hoffnung, daß es ihm irgendwann einmal gelingen sollte Illusionen direkt in den Kopf eines Opfers zu pflanzen. Aber vielleicht sollte er solche Dinge soweiso den Shilmulos überlassen.
"Na dann laß uns das einfach mal versuchen... wozu sind wir sonst hierher gekommen." Enio war gewiss nicht ungeduldig aber er wollte noch unbedingt heute Nacht versuchen in dieser Disziplin weiterzukommen oder zumindest Peter noch die Möglichkeit zu geben ihn an der einen oder anderen Stelle zu korrigieren, falls ihm eine Unzulänglichkeit seitens Enio auffallen würde. Wenn eine andere Betrachtung der Dinge und ein wenig Üben alles wäre was der Brujah noch bewerkstelligen mußte, so war er gerne bereit noch ein wenig seine Zeit zu opfern. Es dauerte nicht lange und vor Peter und Enio entstand die altgediente Norton Commando des Brujahs. Peter hatte ihm immerhin geraten etwas zu erzeugen, daß er gut kannte, dessen Konturen er schon oft mit den Händen nachgefahren war und deren Sound sich in Enio Ohr fest verankert hatte. Also was lag noch näher? Enio war ein wenig überrascht das das Moped überhaupt entstand, da er tatsächlich seinen Willen auf eine völlig andere Art konzentrierte und der Umgebung aufzwang. Es hätte ihn nicht besonders gewundert, wenn es auf diese Art überhaupt nicht funktionierte hätte aber wie so manches mal kotzen Pferde nunmal vor Apotheken. Seinen Geist leer zu machen war nicht so schwer, das war der Italiener mittlerweile gewohnt aber eine Art neue Realität in seinem Kopf zu erschaffen und mit... dem Nichts sozusagen anzufangen, war komplizierter als Enio es erhofft hatte. Deshalb wunderte es ihn auch nicht weiter, daß sein Motorrad nach wie vor ohne Motorengeräusch auf dem Rasen stand und letztendlich wieder nur eine Empfindung beeinflußte. Aber etwas war anders. Das Vorderlicht. Natürlich! Es war ihm zuerst gar nicht aufgefallen aber das Vorderlich war mit einer geringen Verzögerung angegangen und hatte so die Illusion auf zwei Etappen entstehen lassen obwohl Enio nur einmal die erforderliche Willensanstrengung aufbringen mußte. "Okay... das war natürlich nicht das auf was ich hinaus wollte aber es war definitv anders und hat überhaupt nicht so funktioniert wie sonst. Hmmmm..." Enio lehnte sich zurück und ließ mit einem leisen Seuzer die bisher erzeugten Illusionen verschwinden. "Ich denke, daß mich das tatsächlich ein wenig weitergebracht hat. Zumindest hat sich etwas verändert und anders ist in meiner momentanen festgefahrenen Situation schon ein großer Erfolg. Ich werd einfach noch ein bißchen weiterüben." Er drehte sich zu Peter und sah ihn für zwei, drei Sekunden stumm an. "Danke Peter Cain. Es gibt sicherlich auch etwas was ich für dich tun kann, damit ich mich nicht damit rumschlagen muß in deiner Schuld zu stehen. Du hattest bereits gestern etwas angedeutet." Es war noch Zeit und Enio war sich klar, daß er nicht die ganze Nacht mit Schimären erzeugen verbringen konnte, da diese Art der Kunst nach einer Weile sehr an der geistigen Festigkeit zerrte und einen mürbe machte. Vielleicht wollte Peter heute Nacht ebenfalls die erste Schritte in Richtung neuer Erfahrung unternehmen.