[05.06.06] Heimisches Rumlungern

AW: [05.06.06] Heimisches Rumlungern

Für einen kurzen Augenblick dachte Schaffenberg das Mentesse die Fronten gewechselt hätte und wollte ihm schon eine Beherrschung entgegenschleudern. Zum Glück erkannte er die Situation rechtzeitig und nahm die Waffe entgegen.

"Wenn sie mir das nächste Mal eine Waffe geben wollen dann kündigen sie das doch bitte an", sagte er noch leicht erschrocken.

"Gut gut, also wir sollten nicht in Panik ausbrechen, aber wir können gleich aufbrechen. Interessante Waffe übrigens, ist die schon eingeschossen?"

Eduard nickte nur, vielleicht hatte er doch etwas übertrieben.

Out of Character
(Tut mir Leid, war so betrunken!!!)

Wirkte danach jedoch leicht verdutzt, wie konnte Rene jetzt an so etwas denken....
"Nein...ich hab in meinem Leben noch nie eine Waffe abfeuern müssen..."

Out of Character
macht doch nichts :)

"Hmm, ich frage mich ob ich nicht mit meiner eigenen mehr treffen würde, aber ihre Waffe hat eindeutig mehr Durchschlagskraft.

Wir rufen besser erstmal an um zu sehen ob die Primogena Zeit hat."

Schaffenberg wählte Melissas Nummer...

"Guten Abend, hier ist Rene Schaffenberg. Ich würde gerne Madame de l'Abricotier sprechen und bitte um einen Termin. Es geht um den gestrigen Vorfall auf den Wiesen."

"Ich werde nachfragen ob Madame Zeit findet."

Rene wurde in die Warteschleife gelegt. Kurze Zeit später meldete sich die Primogena.

"Rene, was kann ich für dich tun? Ich hoffe Carola geht es besser."

"Carola hat diese Sache sehr gut verkraftet, es geht ihr schon ein wenig besser als gestern. Ehrlich gesagt mache ich mir ein wenig Sorgen wegen dem Verschwinden von Ian Cave. Er kennt diese Stadt und ich befürchte er wird sein Wissen bald mit anderen teilen. Gibt es schon Pläne bezüglich der weiteren Vorgangsweise?"

"Die anderen Clans haben bislang noch nicht groß reagiert. Am besten kommen sie jetzt gleich vorbei. Ich habe nachher noch eine Unterredung, aber es gibt wichtige Dinge die alle Ventrue wissen sollten."

Melissa ging davon aus, das Rene Zeit hatte. Immerhin hatte er auch zeit für den Anruf und sie war immerhin die Primogena mit der knappen Zeit. Aber verdammt, diese Dinge waren wirklich wichtig. Man hatte es gewagt ihre Familie anzugreifen! Das würde Rache geben!

Out of Character
ich beschleunige das mal

Die beiden wurden direkt zur Primogena vorgelassen, als sie ankamen.

"Setzt euch." Dabei deutete sie auf ein antik wirkendes Sofa. Sie selber setzte sich in den dazugehörigen Sessel.

"Ich will gleich zur Sache kommen.

Der Angriff auf Carola und Ian ist nicht der einzige geblieben. Wie man mich gestern erst unterrichtet hat, ist auch Ashton seit einiger Zeit verschwunden. Es ist anzunehmen dass er tot ist, da seine Blutsbande nicht mehr bestehen.
An seine Stelle hat ist jemand anders getreten. Man konnte ihn gefangennehmen und in die Kunstakademie schaffen. Dort befindet der falsche Ashton sich nun.

Die anderen Clans waren bislang untätig. Das gestriege Primogentreffen war eine reine Farce. Der Sheriff wird demnächst in Urlaub gehn. Urlaub während der Sabbat in der Stadt ist!"

Die Primogena war aufgebracht.Eine solche Dummheit und Unverfrorenheit der anderen Clans was kaum zu fassen.

" Es ist also äußerste Vorsicht geboten!"

Schaffenberg war kurzzeitig sprachlos. Das waren mehr als schlechte Neuigkeiten.
"Dann stimmen also die Gerüchte dass Herr Price vernichtet wurde und
der Sheriff will uns also in Kürze verlassen. Warum denn das, gerade jetzt?
Der Sabbat hat mit Ian Cave alle Informationen die für einen Stadtangriff nötig sind. Ausserdem fällt auf dass in letzter Zeit viele neue Gesichter in der Stadt aufgetaucht sind, wer weiss hinter welcher Maske sonst noch Spione stecken.
Wie sollten wir in nächster Zeit vorgehen, abgesehen davon, die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken?"

Eduard machte große Augen als er das hörte.
Carola....
Es war ihm anzusehen das er etwas sagen wollte, er wagte aber nicht die ranghöheren zu unterbrechen.

"Du wußtest davon?"
Melissa schaute strafend.
"In Zukunft wünsche ich davon unterrichtet zu werden. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so ist es wichtig dem nachzugehn. Was meinst du wie ich Gestern da stand, als mir das nicht bekannt war. So etwas fällt nicht nur auf mich, sondern auf den ganzen Clan zurück.

Aber wie dem auch sei, passiert ist passiert. Nun gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das Problem mit dem Sabbat ist, dass er so lange er nicht öffentlich die Maskerade bricht oder etweiige Angriffe startet, verdeckt vorgeht. Es ist schwierig ihn zu erkennen. Natürlich wäre es möglich jeden in der Stadt bekannten Vampir einer Befragung zu unterziehn, aber dererleih Intimität obliegt allein dem Prinzen und wird zu missgunst führen."

Sie schüttelte den Kopf.
"Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als aufmerksam und vorsichtig zu sein. Am besten sollte man nicht mehr alleine unterwegs sein. Zu zweit ist man sicherer. Wobei wir nicht vor Furcht alles andere außer acht lassen sollten. Zwar schrecken sie nicht vor öffentlichen Angriffen zurück, aber letztendlich ist ihr Blut schwach.
Rene, sie sollten vielleicht ihre Angestellten anweisen, Waffen bei sich zu tragen. Sie sollten damit umgehn können. Ich habe damals, als ich sie eingestellt habe, darauf geachtet, dass sie mehrere Talente haben.

Sollten ihnen irgendetwas besonderes auffallen, möchte ich umgehend informiert werden.
Ich selbst werde mich dieser Sache natürlich auch annehmen und dem nachgehn, zumal wenn der Sheriff nicht anwesend ist. Sie hat ihren 'Urlaub' wohl schon seit längerem geplant. Ich würde aufgrund der Vorfälle darauf keine Rücksicht nehmen. Aber leider bin ich nicht in der Position ihr Befehle zu erteilen.

Was Ian Cave angeht, so bleibt uns leider auch nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich habe ihn bereits zu mir gerufen, so dass, es für ihn schwierig sein dürfte dem Ruf ohne Gewalteinwirkung zu widerstehn. Leider wird das den Feind auch nicht daran hindern etwas durch ihn über Finstertal zu erfahren.
Auch dass sie sagen, dass es mehrere Neuankömmlinge gibt, sollte uns zu denken geben. Grade diese sind verdächtig. Wahrscheinlich ist, dass der Sabbat nicht einmal auf Ian angewiesen ist und längst unter uns weilt."

Ich frage mich ob das mit unserer Aktion in Mexiko zu tun hat.... Ob sie uns gefolgt sind?

Out of Character
Ich verabscheide mich dann mal zur MS. Bis morgen Abend

"Nun gut, ich werde dann eher von der Villa aus operieren, dieses Anwesen kennen die wenigsten Personen, auch Ian wusste nichts davon. Das mit Herrn Price habe ich für Humbug gehalten, da er ja noch gesehen wurde und ich wollte sie nicht mit falschen Gerüchten langweilen."

Schaffenberg schien sich wieder zu beruhigen. Die Stadt wollte sich anscheinend nicht verteidigen und es würde für den Sabbat ein leichtes werden einen nach dem anderen einzeln auszuheben, aber Schaffenberg war sich sicher jederzeit unauffällig in der Menschenmenge untertauchen zu können.

"Gut. Wenn ihr sonst nichts habt, werde ich mich jetzt auf den Weg machen den gefangenen Immitator Ashtons zu verhören."

Sie schaute die Anwesenden noch an und wartete ob sie noch etwas zu sagen hatten.

Es dauerte nicht lange, da war auch Carola wider da. Da Eduard wohl noch anwesend war, verzog Carola sich erstmal auf ihr Zimmer. Müde legte sie sich aufs Bett und lauschte der Nacht.

Eduard schüttelte seinen Kopf ein paar Zentimeter und wirkte hochkonzentriert.
Wir müssen aufpassen...

"Ich werde Alexander dann noch informieren. Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet."
Melissa verlies den Raum, sie schien heute wirklich nicht viel zeit zu haben. Kurz darauf kam Melissas Ghul ins Zimmer.

"Man bat mich sie zu fragen, ob ich ihnen noch etwas anbieten könne."

Schaffenberg lehnte ebenfalls dankend ab.

"Sie haben das mit Herrn Price ja gehört, die Lage spitzt sich zu. Wie ist ihre Meinung zu unserer weiteren Vorgangsweise Herr Mentesse?"

Schaffenberg überlegte, es war ihm nicht ganz wohl dabei jetzt untätig zu bleiben. Aber hatten sie ein Alternative?

"Wir sollten in nächster Zeit sehr vorsichtig sein, im Bezug auf Carola, wer weiß..."
Eduards gedanken rasten, hatte sie etwas gesagt das sie nicht sagen würde? hatte sie etwas nicht gesagt das sie ihm sagen würde?
Verdammt...vonwegen ruhiges Nest...

Eduard kamen Carolas Stimmungsschwankungen in den Kopf. Und sagte sie nicht was von wegen es wäre eh bald vorbei? Eduard hatte damals nicht gewußt was sie hätte meinen können, aber in diesem Kontext?

Zurück
Oben Unten