AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...
Auch Caitlin sah Enio erst fassungslos an und ging dann nocheinmal gedanklich das gesagte durch. Sie hatten quasi über ihn geredet, aber ihn dabei auch immer wieder angesehen und ihn mit einbezogen, trotzdem konnte er das durchaus so verstanden haben. Seine Reaktion war dennoch regelrecht ulkig und das nicht-lachen fiel ihr sehr sehr schwer. Fast war sie versucht sein Angebot, Kekse zu bringen anzunehmen, aber leider hatten sie ernsthafte Themen zu besprechen und sie konnte sie eh nicht essen.
Mit einem leichten Grinsen, das sie einfach nicht aus ihrem Gesicht bekam, meinte sie: "Verzeihung, das kommt selbstverständlich nicht mehr vor." Sie räusperte sich und antwortete dann Helena auf ihre Frage: "Es gibt durchaus gewisse Möglichkeiten. Schwierig wird es immer dann, wenn sie nicht merken darf, dass ihr Blut abhanden gekommen ist. Aber auch da habe ich meine Mittel und Wege. Ich bin nicht 100%ig sicher, dass es funktioniert, aber es besteht immerhin eine gute Chance.
Etwas in ihrem Blut zulesen wird allerdings nur funktionieren, wenn es sich bei dem Körper der Seneshall um einen anderen Kainiten handelt, der nur ihr Äußeres hat. Sollte sie von einem Geist besessen, beherrscht oder sonstwie fremdgesteuert sein, werden wir das über diesen Weg vermutlich nicht erfahren.
Ich kann dem, was Sie beide zusammengetragen haben nur wenig hinzufügen. Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema der Psychologie beschäftigt und kann mit Bestimmtheit sagen: Leute, die ihren geliebten Gatten verlieren, reagieren nicht so abgeklärt."
Caitlin überlegte kurz und schlug dann vor: "Wir haben aber nochjemanden, den wir bei Noir einschleusen könnten, damit er ihr auf die Finger guckt. Erinnert ihr euch an Judith? Die Guhlin von Lord Johardo? Sie ist durch einen tragischen Unfall während des Kampfes gegen den Dämon zu einer Kainitin geworden und befindet sich in einem recht schlechten zustand im Gildehaus. Doch sie kennt Noir sehr gut, mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass die beiden befreundet waren. Ich könnte Judith auf Noir ansetzen, vielleicht bekommt sie etwas heraus. Das würde ich lieber machen, bevor ich Noir das Blut stehle..."
.... was mich durchaus meinen Kopf kosten kann.... blieb ungesagt.
Das war heikel. Die beiden einzuweihen, dass sich im Prinzip ein unangemeldeter Vampir im Gildehaus befand war schon ein großes Risiko. Auf der anderen Seite, schon ihr Treffen und ihr Plan war Hochverrat.