[04.05.06] Erkundungstour

VladD.

Neuling
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
506
Out of Character
Können wir gern so machen...


Leo erwachte aus seinem Schlaf, reckte sich und stand dann langsam auf. Wie immer hatte er seine Albträume gehabt, Erinnerungen an jene Nacht, in der Rose dem Sabbat zum Opfer gefallen war.

Out of Character
Albträume war ne 7|10|4|1 - demnach nicht geschafft


Er stieg die Kellertreppe hinauf und sah im Wohnzimmer nach. Stefan war noch nicht da, vermutlich war er ein wenig loßgezogen. Leo fand einen Zettel auf dem Tisch, auf dem sein Ghul ihm alles Wichtige notiert hatte. Im Flur stand auch die Frische Bettmatratze, sowie Decke und Kissen. Ich kümmer mich später drumm... entschied der Vampir und griff nach den Wagenschlüsseln. Stefan war zu Fuß loß, so das sein Meister nach wie vor den Wagen nehmen konnte. Er packte die Karte aus und suchte die Adresse, die auf dem kleinen Zettel stand. Dann überlegte er jedoch, das es vielleicht unklug wäre, ohne Gastgeschenk aufzutauchen... Er blieb erst einmal sitzen und dachte nach.
 
Out of Character
Vielleicht wäre es Klug wenn Pik_As hier mit einsteigt?
 
Out of Character
Ich steig einfach mal ein. Die Details klären wie später.


Das Handy des Toreadors klingelt während er am Lenkrad sitzt und überlegt. Als er rangeht ist Christian dran.
Hallo. Wo bist du gerade? Wir sollten und heute vorstellen, nicht wahr? Hast du eine Idee was wir dem Seneschall - ein Prinz soll es im Moment ja nicht geben - als Gastgeschenk mitbringen können?
Christians Stimme hallte ein wenig, so als ob er in einem alten Auto mit Freisprecheinrichtung telefonierte.
 
Leo murmelte eine Begrüßung und überlegte sich dann, was er antworten sollte. "Ja, in der Tat, ich habe da sogar ein sehr interessantes Gastgeschenk, dummerweise steht es uns erst in vier Tagen zur Verfügung... Vielleicht sollten wir uns erstmal treffen?" Er sprach leise, betonte die Worte eigenartig, aber das war eben seine merkwürdige Art.
 
Sicher, Leonard. Kennst du ein passendes Elysium in der Stadt? Dann komme ich dahin.
Das Motorengeräusch im Hintergrund wurde gerade etwas lauter.
 
Out of Character
Nö, kennst du nicht- nur die Akademie und den Primogen mit dem obskuren "Namen" "Der Maler"
 
Leo wollte zuerst die Kunstakademie vorschlagen, überlegte es sich dann jedoch anders. "Nein, ich weiß nichts, aber wenn du möchtest, kannst du mich in meiner derzeitigen Zuflucht besuchen kommen, die Adresse ist..." Leopold nannte die Straße und Hausnummer, dann fragte er ob sein Freund einverstanden sei. Innerlich war er etwas gespalten darüber, ob er sich über die Gesellschaft freuen, oder nur genervt sein würde. Es gab nur wenige Personen, mit denen er es länger aushielt und Christian kannte er noch nicht so lange, das er hätte entscheiden können, zu welcher Art dieser gehörte...
 
Ich muss mich erst durchfragen, komme aber dann zu Dir. In Ordnung.
Dann hörte Leonard nur noch ein klicken und dann stille in der Leitung.

Es dauert über 30 Minuten bis Christian endlich bei Ihm ankommt. Er parkt seinen alten PickUp in der Nähe und nähert sich dem Ort wo sich Leonard aufhält.

Entschuldige, der dämliche Taxifahrer hat mich zuerst in die Falsche Richtung geschickt.
 
Leo nickte dem Besucher zur Begrüßung zu und führte ihn ins Haus. "Macht nichts, wir haben auch erstmal gebraucht, bevor wir hier waren." Er geleitete ihn zum Wohnzimmer und bat ihm einen Sessel an. "Es ist nicht das Beste, sicher nicht, aber ich hoffe, das es dir genügt." bemerkte mit leisem Ton, um die heruntergekommene Einrichtung zu entschuldigen. In Wirklichkeit dachte er anders... es war Rose's Haus gewesen und das machte es für ihn zum besten Platz auf der Welt. Schon das er diese kleine Lüge hatte machen müssen, führte dazu, das er leicht entnervt war. Trotzdem beruhigte sich Leo schnell und setzte sich seinem Gast gegenüber. "Ich habe leider nichts da, deshalb habe ich meinen Durst noch nicht stillen können." Er räusperte sich kurz, bevor er weitersprach. "Aber ich hab's wohl unter Kontrolle... Was führt dich eigentlich hierher?"
 
Christian begrüßt Leonard wie es sich gehört und nimmt Platz.
Der Sessel ist in Ordnung, Leonard. Ich bin Gartenstühle gewohnt. Und die waren in den 40er Jahren nicht bequem. lächelt er Ihn leicht an.
Was mich in die Stadt treibt? Meine Neugierde einfach. Ich reise viel umher um von jeder Stadt viel zu sehen. Ich bin auf der Suche nach einer Stadt in der ich Willkommen bin und mich wohl fühle. Aber so langsam werde ich von der jahrzehnten Langen Reise müde.

Er schaut sich ein wenig in dem Raum um.

Ich habe vor der Abreise noch etwas getrunken, Danke. Weisst du schon wo wir uns melden müssen?
 
Leonard nickte und gab ihm den Zettel mit der Anschrift der Kunstakademie und dem Namen des "Malers". Offene Ehrlichkeit seines Gegenübers hatte ihn beruhigt und er merkte plötzlich, das etwas Zusammensein mit einer unvoreingenommenen Person ihm ganz gut tun könnte. "Wir sollten uns dort erstmal melden, vielleicht kann diese Person uns ja auch vorstellen. Wir können meinen Wagen nehmen." Er hatte sich ein wenig nach vorne gesetzt um bemerkbar zu machen, das er für einen baldigen Aufbruch war.
 
Gut. Lass uns fahren. Du kennst den Weg?
Christian steht auf und lässt kurz den Blick durch die Wohnung streifen.
Wir kennen uns zwar, aber das er mir schon seine Zuflucht zeigt sollte ich honorieren. Ich denke er ist Vertrauenswürdig.
 
Beim verlassen des Hauses hielt Leo kurz inne und räusperte sich. "Ich muss mich im übrigen entschuldigen, ich habe dich nicht deines Ranges entsprechend begrüßt." Er verbeugte sich leicht und nickte dann in Richtung des Wagens, die Schlüssel in der Hand kreisend.

Sie fuhren eine Weile, konsultierten mehrmals den Stadtplan und wahren froh, als sie endlich an der Akademie ankahmen. Sie stiegen aus und gingen auf die von Strahlern erhellte Hausfront zu. In diesem Moment piepste Leo's Handy, es war Stefan. Sein Meister erklärte ihm kurz, wo sie waren und fragte ob Stefan schon gegessen habe, dann beendete er das Gespräch. "Gehn wir!" murmelte er zu Christian.

Out of Character
tbc: Kunstakademie
 
Zurück
Oben Unten