[04.05.04] Grund und Boden!

Horror

Cenobit
Eine Nachricht ging auf Meyyes Handy ein:

Hi! Ich muss wegen einer neuen Gebietsaufteilung unbedingt mit den G. sprechen! Kannst du da was für mich klarmachen? CAT hat mich an dich verwiesen! Danke für die Mühe! Viktor

Nicht lange danach meldet sich Viktors Handy schon wegen eines Gesprächs. Meyyes Nummer, wie auch sonst. "Hi. Kann ich machen." kommt sie gleich zur Sache. "Aber vorher sollten wir uns treffen und du mir genauer sagen, worum es geht. Ich würd sagen unser Plätzchen im Wald." Der Ort des Blutsbandes. "Wann?"

Viktor klang froh und erleichtert, das sich die junge Gangrel so schnell meldete.

"Hallo Meyye! Schön, das du anrufst! Am besten möchte ich das sofort erledigt haben! Ich habe gehört, das gewisse Bereiche jetzt für die meisten von uns Tabu und Sperrzone sind, es sei denn, man holt sich die Erlaubniss bei den Obersten der haarigen Leute!
Und da der Tierpark und auch andere Bereiche da hinein fallen, und ich so meine Studien nicht fortführen kann, müsste ich das halt mit denen klären!
CAT hatte mir gesagt, das ich mich damit am besten an dich wende, und heute ist mir das erst klar geworden, was das genau bedeutet!
Ich könnte es zwar auch über das Kings Pub versuchen, aber ich schätze mal, das es besser ist, wenn das über dich läuft und du dabei bist, wenn der Seneschall später fragen sollte!"

Er seufzte einmal merklich.

"Also, von mir aus können wir uns gern dort im Wald treffen, wenn das der kürzeste Weg zu ihnen ist!Oder gibt es da einen zentraleren Treffpunkt?"

Schweigen antwortet ihm (oder auch nicht). Meyye denkt wohl nach, aber was Viktor nicht weiß ist, dass sie sich innerlich selbst ohrfeigt. Natürlich, zumindest Sylvia kennt ihn persönlich (neben Richard und Tati, aber die sind beide keine Rudelführer), sie können also durchaus den direkten Weg zum Pub gehen. Also sagt sie: "Stimmt eigentlich. Gehen wir zum Pub. Wir treffen uns... ach was, am schnellsten geht's wohl, wenn du mich abholst. Bin in der Nähe vom Mexican, ich geh dort zur Einfahrt vom Parkplatz, alles klar?"

Die tiefe Stimme antwortete erfreut:

"Super! Klar, kein Problem, ich hole dich sofort ab!
Kommt Tatjana auch mit? Nikita würde ich da noch raushalten...sie ist noch zu jung!!
Bis gleich!"

Und schon schwang er sich in seinen Wagen, um zum Mexican zu fahren!

"Ne, Tatjana geht nicht ins Mexican, sie ist nicht bei mir... oder vielleicht doch irgendwo in der Nähe, das weiß man ja nie so genau." Es hört sich an, als würde sich Meyye mit ihrem Handy am Ohr ein wenig umschauen. "Bis gleich." Damit ist die Verbindung weg.

Kurze Zeit später, als Viktors Auto zur bezeichneten Stelle herankommt, steht da schon eine bekannte, dunkle Gestalt und wartet. Die Gangrel macht heute nacht ganz auf sexy.. kurze Stiefel, Hotpants die schon fast (fast?) zu kurz aussehen, beides aus schwarzem Leder, geben schonmal die Richtung vor. Und obenrum hat sie wohl auch was vergessen. Oder soll dieses blaue Teil, das mehr einem BH oder Bikinioberteil ähnelt, schon alles sein? Wenn wenigstens die weiße Jacke nicht mit den Ärmeln um die Hüfte geknotet getragen werden würde. Aber es ist wohl vorstellbar dass Meyye sich so nicht wegen des Zulaufs an Beute beklagen muß, wenn sie auf der Tanzfläche erstmal in Bewegung kommt.

Und sie ist zu Späßen aufgelegt. Als Viktor näherkommt, streckt sie den Daumen raus wie eine Anhalterin und schmunzelt ihn schon von weitem an. "Na, wie wärs mit uns beiden?" fragt sie, als er anhält.

Die Scheibe wird herunter gekurbelt.
Ein grinsendes, bärtiges Gesicht wird sichtbar.

"Hey, Schätzchen, du siehst scharf aus! Dürfen denn alte, lüsterne Männer wie ich sowas wie dich mitnehmen?
Du hast Glück, für sowas wie dich mache ich heute ein Sonderangebot!"

Er lachte kurz auf, dann öffnete er die Seitentür.

"Na dann komm, steig ein!
Ich hoffe, ich störe nicht zu sehr!
So, wie du aussiehst, hattest du heute was vor!?"

Es war eine Mischung aus Frage und Feststellung!

"Klar doch, ich steh auf lüsterne alte Säcke." gibt sie zurück, im typischen Tonfall der eigentlich ganz ernst klingt und nur durch ein feines Schmunzeln nachher entlarvt wird. Sie öffnet die Tür und setzt sich auf den Beifahrersitz, schließt wieder >wamm< und verschwendet keinen Blick auf den Gurt. Abfahrbereit.

Sie winkt ab auf seine Frage und sagt: "Nur das Übliche... ich tanze gern wenn die Beats stimmen, und dann such ich mir aus den schlangestehenden Typen ein oder zwei aus, die sich mit mir in eine dunkle Ecke verziehen dürfen und ein Erlebnis der dritten Art bekommen. Das läßt sich verschieben. Ist nicht ganz Tatis Ding, die Disco... darum ist sie nicht hier. Und Nikita steht mehr auf das Geschrammel... ich glaub sie ist im Hammer. Okay, dann also zu ab zu deinem Lover. Fahr los." Sie grinst leicht.

Als Meyye eingestiegen ist, fährt Viktor los.

"Na, dann haben wir ja beide Glück heute!"

Als sie von ihren 'Essgewohnheiten' erzählt, nickt er nur und brummelt ein:
"Hm, ist bei mir ähnlich...halt nur in anderen Clubs! Bin auch eher der Casanova!"
und grinste.

Dann wurden seine Gesichtszüge allerdings etwas ernster, als sie von seinem 'Lover' sprach.

"Hm, ja, der Kings Pub!
Meyye, eine Bitte hätte ich noch!
Wenn wir uns mit Sylvia und den anderen treffen, solltest du das mit Richard und mir erstmal für dich behalten!
Ich habe zwar kein Problem damit, aber ich weiß nicht, wie die Garou so eine Verbindung sehen, und ich möchte nicht, das der Große irgendwelchen Ärger bekommt!
Das kann man regeln, wenn sie mich ein bißchen besser kennen und hoffentlich mehr trauen!"

Auch seine Stimme war ernster geworden.
Es war ihm scheinbar ernst.

Out of Character
Jaja, das wird sicher noch Probleme geben...aber lassen wirs uns mal 2 Jahre Zeit! ;)

Out of Character
Angsthase *g*

Die beiden kamen natürlich ungeschoren am Kings Pub an. Es standen einige Autos und Motorräder vor dem Club. Aus dem Gewölbekeller kam irisch Folk. Der Pub selber war beleuchtet wie immer. Ab und zu standen Kerzen auf den massiven Tischen.

Sylvia servierte und sprach freundlich mit den Gästen und Richard stand hinter der Theke und schenkte gerade ein Guinnes ein. Beim Anblick des neuen Besuchs blinzelte der große Fianna kurz und merkte erst etwas zu spät, dass das Glas schon voll war. Schnell sah er weg und beschäftigte sich, die Theke zu wischen und ein neues Glas einzuschenken. Er winkte den Vampiren kurz zu.

Meyye schmunzelt und schaut Viktor abschätzend an... ob er ihrer Überprüfung wirklich mit dem Prädikat 'Casanova' standhält, sagt sie aber nicht. Dann verliert auch sie den übermütigen Ausdruck, als er auf seine Bitte kommt, und nickt einfach. "Klar... bin mir zwar nicht sicher ob das schlau ist, aber ich war noch nie ne Petze und werd auch jetzt nicht umsatteln." Noch nie.. außer beim Archonten. Ihr tot im Körper liegendes Herz scheint sich verkrampfen zu wollen bei dem Gedanken, und kurz preßt sie die Lippen zusammen.

Sie geht als erstes zur Tür herein. Viktor war zwar schonmal im Pub und ist zumindest Richard wohlbekannt, aber damals bestand das Verbot noch nicht. Beinahe würde Meyye ja die Augen verdrehen, als sie die Reaktion des großen Iren mitbekommt, aber dann lächelt sie nur umso mehr. "Wenn du dich so von meinem Outfit ablenken läßt, heißt das wohl dass es dir gefällt." sagt sie in v-ö-l-l-i-g-e-r Verkennung der Ursache für diesen kleinen Unfall und zwinkert ihm zu. Dann schaut sie zu Sylvia, wartet bis diese sie bemerkt und bedenkt sie mit einem eindringlichen Blick. Ja, mit ihr will sie jetzt sprechen. Immerhin ist es kein Notfall, so ruhig bleibt sie dann doch.

Natürlich hatte Viktor einfach nur Angst, das etwas schiefgehen könnte.
Es war einfach ein bißchen viel auf einmal und er hatte keine Ahnung, mit wem er noch sprechen würde.

Aber als er zusammen mit Meyye das Pub betrat, musste er schon wieder lächeln, als er Richard sah.
Und auch über Sylvia freute er sich.
Er hob die Hand zum Gruß!

"Hallo!"

Richard sah Meyye erst etwas verdattert an ... dann lächelte er aber ... natürlich hatte er das verstanden ... auch wenn es etwas dauerte.

Sylvia lächelte kurz zur Begrüßung, dann entschuldigte sie sich bei den Gästen. Sie ging an Meyye vorbei und schüttelte kurz den Kopf ... "tststs ... Na ... dann kommt mal mit." Sie schien äußerst gut gelaunt zu sein.

Hinter dem Tresen hob sie einen schweren grünen Vorhang zur Seite und ein Hinterzimmer kam zum Vorschein. Sie ließ die beiden hindurchtreten. Richard war während dieser Zeit höchst beschäftigt ... und sagte nur ein kurzes "Hallo" zum Besuch.

Als die beiden Platz genommen hatten, setzte sich Sylvia und sah die beiden lächelnd an. "Was kann ich denn hübsches für euch tun?"

Gut gelaunt ist gut... zwar noch nicht mit Meyyes heutigem Übermut vergleichbar (sie hätte doch nicht von dem Sturzbesoffenen naschen sollen...) aber ein positives Zeichen. Sie folgt kurzerhand ins altbekannte Hinterzimmer, in dem sie noch vor gar nicht allzu langer Zeit ein sehr folgenreiches Geständnis gemacht hat. Zwei sogar. Der Gedanke daran dämpft ihre Laune wieder ein wenig, auch ist alles Weitere und auch das Südstadt-Verbot für Kainiten eine Folge davon.

Aber der Alkohol in ihrer Vitae und die ansteckende gute Laune um sie herum macht bald wieder Schluß mit solcher Düsternis. Sie setzt sich Sylvia gegenüber und lächelt sie erst an, schaut dann zu Viktor auf und deutet auf ihn. "Der Große hier hätte ne Bitte an euch." Und weil er für sich selbst sprechen kann, ist das alles was sie sagt.

Viktor nickte.

"Ja, erstmal Danke für eure Hilfe bei dem Kloster! Ohne die Geister hätte es wohl nicht geklappt und sie und Richard haben mich da ja gut rausgeholt!
Aber es gab wohl gewisse Umverteilungen von Gebieten in der Stadt, und meines Wissens nach sind gewisse Bereiche wie ZB der Tierpark jetzt wohl Tabu für 'uns'!
Dennoch würde ich gerne darum bitten, das mir der Zugang zu diesen Bereichen gestattet wird, damit ich weiter meinem Pfad eines Neo-Schamanen folgen und weiter mit den dortigen Geistern sprechen kann!
Und ehrlich gesagt, würde ich trotz eines Verbotes unserer Oberen trotzdem in vorsichtigem Kontakt mit euch bleiben, wenn mir das eurerseits gestattet wird!
Ich würde also gerne um die Erlaubniss bitten, mich dort aufhalten zu dürfen!"

Er wusste nicht, ob Sylvia die 'Alpha' war, aber er musterte sie ein wenig genauer.
Immerhin war sie vor ein paar Tagen noch drauf und dran gewesen, mit ihrem Leben Schluss zu machen!

Sylvia überlegte etwas ... "Hmmm ... ich muss dir diesbezüglich sagen, dass ich leider erst mit Black Mind, unserem Septenführer sprechen muss. Er hat die Gebietsregelung so gemacht ... Also noch kann ich dir nicht 100 %ig sagen, ob es geht ... ich würde es jetzt bei 60 % einschätzen ... Am besten ist, wenn ich einen guten Tag erwische und ihn dann frage. Also, wenn du noch eine Woche oder so abwarten würdest, dann wäre das Klasse." Sie überlegte kurz.

"Ich glaub, Richard weiß ja, wie er dich erreichen kann. Er sagt es dir dann. Schließlich hat er sich ja nach dem Fluch etwas um dich gekümmert. Ich hoffe er ist dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen." Sie lächelte wieder.

"Was das freundschaftliche Verhältnis anbelangt ... so sind wir seit Meyye eigentlich euch Vampiren gegenüber offener, als zuvor. Ich hätte euch ja auch nicht die Geister gegeben, wenn keine Sympathie dabei gewesen wäre. Trotzdem zogen wir ja auch unseren Nutzen daraus, da uns der Fluch ja auch betroffen hatte."

Dann sah sie Meyye an. "Sag mal ... warst du auf der Sonnenbank, um noch brauner zu werden? Oder willst du damit jemanden verführen ... soll ich es Julian petzen?" Sie zwinkerte.

Meyye ist recht zufrieden mit dem Erreichten... natürlich muß erst noch Black Mind befragt werden, aber Sylvia ist genau die Richtige Vermittlerin dafür. "Kannst ihm ruhig sagen, neben seinen bisherigen Verdiensten und so, dass ich Viktor vertraue und für ihn meine Hand ins Feuer lege. Das tu ich sonst nur noch für Tati." (Nikita ist da erst seit ein paar Tagen Kainitin und Meyye kennt sie eigentlich noch kaum).

Richard? Auf die Nerven? Plötzlich prustet die Gangrel los und schlägt sich mit hörbarem Klatschen die Hand auf den Mund. Sie blinzelt, nimmt die Hand wieder runter und grinst bis zu den befellten Ohren. "Tschuldigung... ich hab zuviel Alkohol im Blut und mußte grad an was Komisches denken..."

Dann blinzelt sie wieder und schaut Sylvia strafend an. "Hey! Wehe dir... das ist nur Jagd! Ich leg nen Köder aus und schnappe zu." Sie grinst wieder. "Außerdem tanze ich gern, und das wohl kaum in nem Kaftan. Außerdem... eigentlich ne gute Idee, was Julian wohl sagen wird, wenn ich so bei ihm aufkreuze?" Der Gedanke gefällt ihr.

Mädels!!!!

Viktor lächelte leicht.

"Dann danke ich schon jetzt für die Mühe!
Natürlich warte ich und hoffe, das es klar geht!
Ich kann nur versichern, das es mir fern liegt, den Garou, ihren Verwandten oder ihren Interessen schaden zu wollen!
Falls ...wie war der Name, ach ja, Black Mind irgendwelche Fragen haben sollte, stehe ich natürlich zur Verfügung!
Und ja, Richard kann mich natürlich erreichen!
Immerhin hat er mich da raus geholt, mir die ganze Zeit geholfen und ist ein echter Freund!"

Er beruhigte seine Hand, die etwas nervös auf dem Tisch trippelte.
Immerhin konnte er nicht mehr rot werden.

"Und auf die Nerven ist er mir sicher nicht gegangen, im Gegenteil!
Und ich freue mich, das es auch dir wieder gut zu gehen scheint!
Trotzdem.... der Fluch hat uns alle viel gekostet!
Aber ich denke, es kann einfach nur besser werden!"

Er seufzte und sah zu Meyye, die die irgtendwie spitzbübisch grinste.

Sylvia nickte. "Ja ... es kann wirklich nur noch besser werden. Also ... wie gesagt ... ich kläre das mit Black Mind ab, und lass es dich wissen. Wenn ihr noch was bleiben wollt ... gerne. Oder habt ihr noch etwas anderes zu besprechen?"

Zurück
Oben Unten