Out of Character
So...die Notizen an Martin *kommt endlich mal dazu sie zu schreiben...ich glaube, dass wird ein langer Abend*
Notizen an Martin
Wir drei bilden nun einen Pakt, den der Seneschall nicht so leicht brechen kann. Aber zunächste eine Warnung. Ich vertraue euch, aber ich bin auch ein Risiko. Ich habe einen Bluteid mit dem Seneschall. Nur einen kleinen. Ich kann frei wählen euch oder ihm treu zu sein. Auch wenn der Weg dahin schwer war. Spätestens jetzt bin ich aber frei zu wählen und ich habe mich dazu entschlossen, den Seneschall zu entmachten. So viel Macht tut ihm einfach nicht gut. Er wird wahnsinnig wie mir scheint. Und wir wollen ja nicht, dass ein Ventrue am Ende zum Malkavianer wird...
Dennoch, ich bin sein Mündel, er mein Mentor und Ahn. Wenn er es fordert, muss ich einen weiteren Eid mit ihm eingehen. Und ich weiß nicht, wie ich dann über alles denken werde. Ihr kennt die Macht, die in einem Bluteid liegt. Der Seneschall darf unter keinen Umständen von unseren Machenschaften und meiner Verbindung dazu erfahren. Wenn er Verdacht schöpft und mich deshalb unter Eid nimmt, ist alles aus. Also sei Vorsicht oberstes Gut. Es geht um das Leben von uns allen und noch mehr.
Immerhin vertraut der Seneschall seiner Familie. Er weit sie oft in seine Machenschaften ein. Schon mehreren Ventruetreffen habe ich beigewohnt, obgleich meiner kurzen Lebenspanne.
Demnach bin ich auch darüber informiert, dass er den Prinz entmachten will. Er schmiedet Pläne die Ahnen zu schwächen. Wir Ventrues wurden von ihm an verschiedensten Plätzen eingesetzt um Informationen zu beschaffen, die ihm nützlich sein könnten. Auch hat der Seneschall mittlerweile wohl bedeutende Persönlichkeiten Finstertals verghult, um auf diese Weise schon einmal seine Macht zu sichern. Das Mexikan liegt nicht nur in der Domäne der Ventrue, es ist auch unter der Kontrolle dieser. Ashton Price kümmert sich schon des längeren darum.
Leider bin ich noch nicht lange in der Stadt um noch mehr über das ganze zu wissen, zumindest fällt mir um Moment nicht mehr ein.
Aber der Seneschall steckt in Schwierigkeiten. Wie ich bereits sagte, wurde mein Erzeuger von einem Unbekannten angegriffen. Aber damit nicht genug. Auch sein eigenes Kind wurde vor seiner Zeugung angegriffen und später beim Elysium aus einem fahrenden Auto geworfen. Aber ich sollte von vorne anfangen.
Mein Erzeuger hatte keine Feinde, auch wenn er sich ohne Erlaubnis in Finstertal aufhielt. Wir wurden auf dem Weg zur Kunstakademie auf offener Strasse in der Domäne der Brujah angegriffen. Mein Erzeuger wurde gepflockt und ich konnte fliehen. Mein Erzeuger wurde dann in einem Auto von dem Angreifer und einer weiteren Person fortgebracht. Ich weiß nicht, ob er noch lebt. Ich sah die Person die uns Angriff, es handeltete sich nicht um einen Vampir, zumindest um keinen, der später auch auf dem Ball war. Leider habe ich aber nicht die Fähigkeiten, Personen herbeizurufen, so wie Ahston.
Das Auto nun, dass meinen Erzeuger fortbrachte ist das gleiche, wie das, was Karl Moormann vor dem Elysium zurücklies. Karl Moormann ist daraufhin, schwer verletzt von einem Hund, zum Elysium gegangen. Er hat dort einige Aufregung verursacht und die Maskarade gefährdet. Wenige Tage später war Karl das Kind des Seneschalls und das Elysium brannte. Es ist bisher immernoch unbekannt, wer dafür verantwortlich ist.
Das Auto konnte zurückverfolgt werden auf einen Raphael Canis. Einem Nosferatu. Dieser hat nach eigenen Aussagen nichts mit allem zu tun. Er hatte nach seinem Tod sein Auto und sein Haus verkauft. Auffällig hierbei ist, dass das Haus von einer Francesca Rosselini, einer Giovanni bewohnt wird, die ebenfalls angeblich nichts mit allem zu tun hat.
Nach meinem letzten Stand ist bis heute nicht klar, wer daran nun dafür verantwortlich ist. Der Seneschall hat also jemanden in der Stadt, der die unsrigen jagt und unsere Treffpunkte kennt, ebenso wie unsere Schwächen.
Aber damit nicht genug. Ich bin leider nicht genaustens darüber informiert, aber es treiben seltsame Tiere in der Stadt ihr Unwesen. Melody, ein bei Ashton untergekommener Vampir, berichtete von einem Vogel, der zu einer riesigen Ratte motierte und sie biss. Die Wunde lies sich nicht einfach mit Blut heilen. Dererlei Vorfälle sollen sich in letzter Zeit geheuft haben. Ein weiteres Problem mit denen der Seneschall zu kämpfen hat, aber leider auch wir.
Ich persönlich werde versuchen mich noch weiter mit dem Seneschall gutzustellen. Vielleicht erhalte ich so noch mehr Informationen. Ich war als Mensch schon eine sehr gute Schauspielerin und daran hat sich bisher nichts geändert. Ich werde sein treues und ergebenes Kind sein...
Außerdem kommt zu diesen ganzen Problemen noch der übliche Streit der Ahnen hinzu. Wie mir scheint, kann der Seneschall den Primogen der Tremere, Joardo, nicht sonderlich leiden. Und von der Beziehung zwischen dem Maler und ihm, will ich gar nicht erst reden. Das dürfte nach Marcos Tod klar sein.
Ich hoffe ihr drei, Martin, Andrew, Nina, könnt mit diesen Notizen etwas anfangen. Ich melde mich, sobald ich wieder zurück bin.
Nina übergib diese Mail doch an deinen Mentor, dieser mag sie Martin geben. Oder gib sie gleich an Martin, soll mir gleich sein.
Stellt ohne mich keine Dummheiten an.
Carola