[01.06.06]Anruf bei Delilah

Tarma

Fianna Galliard
Gegen 11.30 klingelt bei Delilah das Handy. Sollte sie sie gespeichert haben, erkennt sie Johannas Nummer.

AW: [01.06.06]Anruf bei Delilah

Erfreut, dass Johanna sich entschieden hatte, sich doch noch einmal zu melden, ging Delilah ans Telefon. "Ja, bitte?"
Hoffentlich hat sie ihr kleines Maleur beim Jagen überwunden...

Johanna hörte sich entspannt und freundlich an.
"Guten abend, ich wollte fragen ob du lust hast, dich mit mir auf dem Nachtflohmarkt zu treffen. Ich verlasse morgen nacht die Stadt und nachdem ich es leider nicht früher geschafft habe mich bei dir zu melden... Hast du Zeit?"

Ziemlich überrascht lauschte sie den Worten und war zunächst sprachlos. "Das ist süß von dir, dass du an mich gedacht hast. Natürlich habe ich Zeit. Jetzt gleich?" warf sie dann nach kurzer Erholungspause entgegen. Den Rest werde ich lieber persönlich fragen. Am Telefon wirkt das doch plump, wenn ich sie über alles ausfrage. Und dann häten wir auch nciht mehr so viel zu reden, auf dem Flohmarkt. Jetzt frag ich mich nurnoch, warum sie die Stadt verlässt.

Johanna dachte kurz nach.
"Der Flohmarkt ist in der gesamten Innenstadt laut Zeitung, in einer viertel Stunde vor der Akademie?"
Ich möchte einfach mal wieder Zeit mit einer anderen Frau verbirngen und einkaufen...

"Ja, dann sehen wir uns ja gleich. Tüüüüü." Delilah legte auf und schickte eine SMS an Meyye.

Hey Schatzi, kannst du dich eventuell ein wenig um Tanja kümmern? Ich muss weg. KUSS an dich...

"Tanja?" rief sie dann durch die Wohnung. Irgendow würde sie sich shcon versteckt haben, das kleine Küken. "Ist es okay, wenn du etwas mit Meyye unternimmst? Oder magst du daheim bleiben? Ich muss nämlich mal weg."

Tanja saß auf dem Bett und sah so gelangweilt aus, wie ihr es wohl nur möglich schien... Ein bisschen vorwurfsvoll sah sie die Toreador an. "Jaja... Du amüsierst dich und ich kann mich zu Tode langweilen... Delilah, ich weiss, dass ich ein Küken bin und du auf mich aufpassen musst und so... Aber gibts denn keine Möglichkeit für mich mal hier raus zu gehen ? Ich bin nicht der Typ, der die ganze Nacht vor dem Fernseher hängt..."

Mitleidig sah Delilah das Küken an. "Solange wir nicht wissen, wie der Rat entscheidet, würde ich nichts tun, was ihre Entscheidung zum Nachteil beeinflussen könnte. Und sowas wäre ein Zeichen von Schwäche. Im Grunde ist es mir recht egal, was von mir gesagt wird, aber die haben die absolute Entscheidungsgewalt. Auch was uns betrifft. Deshalb bitte ich dich noch um etwas Geduld."
Verdammt, ich will dich doch auch nicht wie ein Tier hier halten. Nur wenn du bei mir bleiben willst, dann solltest du dich schon etwas anpassen. Auch wenns langweilig ist.

Die Tzimisce seufzte. "Entschuldige, Delilah... Ich weiss ja, dass du Recht hast... Es nervt nur alles ziemlich, für dich vermutlich genau so, wie für mich... Mitkommen kann ich wohl kaum...?"

Tanja sah nur mäßig hoffnungsvoll aus, vermutlich hatte Delilah irgendwelche oberwichtigen Vampirdinge zu erledigen.

"Das wäre heute leider keine so gute Idee, wenn du mitkämst. Ich habe noch etwas privates mit Johanna zu besprechen. Mich würde es nicht stören, wenn du mitkämst. Du verstehst..." Delilah blickte entschuldigend. Es wäre Tanja wahrscheinlich auch unangenehm, wenn jemand mit ihr redet und direkt noch jemanden mitbringt, wenn es das nächste Mal dazu kommt. Und das bei Themen wie einer verpatzten jagd.

"Ist schon okay... Vieleicht können wir ja später noch irgendwas machen..."

Sie seufzt. "Übrigens, das Datum an deinem Handy geht falsch, da steht, heute wär der erste..."

"Klar. Warum nicht? Ich frag mich nur, warum Meyye sich nicht meldet. Diese Gangrel macht mich manchmal noch verrückt." lachte Delilah mit dem Wissen, dass tatsächlich etwas passiert sein könnte. Vielleicht hatte es ja der Sabbat geschafft, in die Stadt zu kommen. Oder sie kämpfte gerade Seite an Seite mit den Garou.

"Liebling, heute ist der erste. Was hast du denn, dass du schon so Gedankenverloren bist, hm??" fragte Delilah mit zuckersüßem Ton. Es amüsierte sie, dass Tanja so durcheinander war.

Tatsächlich kommt eine Antwort von der Gangrel ein wenig verspätet.

Schlechtes timing, Süsse. Bin auf Ians Konzert und nicht allein. Julian ist bei mir. Was jetzt?

Tanja indess runzelt die Stirn. Nein, heute ist definitiv der 31.

"Am 27. wurde ich gebissen. Das weiss ich hundert pro, in meinem Geldbeutel ist sogar noch der Zettel vond er Party auf die ich war... Steht drauf, die ist am 27..

Am 28. sind wir nach Leipzig, am 29. wieder zurück und ich mit dir beim Maler gewesen...

Am 30. dann hab ich mit dir über die... äh... Verknüpfung zwischen dir, Meyye und Julian geredet, das war gestern, also ist heute der 31..."

Tja. Ein weiteres Paradoxon. Tanja war wohl laut ihrer Meinung definitiv am 27. gebissen worden... Aber Delilah wusste, dass es am 28. gewesen sein musste, jedenfalls hatte sie sie da aufgegabelt. Entweder also irrte die Tzimisce sich furchtbar, oder ihr fehlte ein Tag.

"Naja...Im Notfall kann ich Nicci anrufen... Oder ich bleib halt wirklich hier..."

Delilah schaute auf ihr Handy und lies den Kopf hängen. Julian...
"Meye hat auch keine Zeit. Wenn Nicci Lust hast, kann sie dich ja abholen. Und Süße: Wir haben dich am 28. gefunden. Heute ist der Erste. Und wenn du mir nicht glaubst, schau doch auf die Zeitung. Irgendwo hier muss eine rumfliegen." Delilah suchte und kramte nach kurzer Zeit die aktuelle Tageszeitung heraus. Wortlos reichte Delilah Tanja das Beweisstück.

Jene sah die Toreador über den Rand hinweg an. "Aber... Das kann doch nicht sein... Es sei denn... äh... Delilah... Wie lange ist man nach dem Kuss in etwa.... tot...?"

Darüber hatte Delilah nie nachgedacht. "Ui, das weiß ich nicht. Ich hab danach nämlich ne ganze Weile erstmal nichts gemacht. Zu dem Zeitpunkt hat es ja auch keine Rolle mehr gespielt. Aber ich glaube, das dauert nicht so lang. Keinen ganzen Tag." Delilah dachte angestrengt nach. Sie kam zu keinem Ergebnis. Da kam ihr wieder Meyye in den Kopf. Sie sollte ihrer süßen wenigstens viel Spaß wünschen.

Hey Süße, grüß mir mal deinen anderen Schatzi. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Dicker Schmatzer an dich.

Ps: Wie lange dauert es eigentlich, bis man geküsst ist? Also vom Kuss an bis zum Ende?

Die Antwort-SM ist simpel: Was meinst du? Versteh kein Wort.
Vielleicht sollten sie solche Dinge nicht über SMS besprechen...

Zurück
Oben Unten