WFRSP 2 Über den Sinn und Unsinn des Berufe-Systems

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von RockyRaccoon, 10. August 2010.

  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich verstehe ja ohnehin nicht, wie man Warhammer mit dem Berufssystem gleichsetzen kann.
    Jedes Tabletop, CCG und Computerspiel im Warhammeruniversum kommt sehr gut ohne die Berufe aus.

    Mal ganz unabhängig davon, ob man sie als klumpiges, einengendes Klassenkorsett empfindet oder als... ja als was eigentlich?
     
  2. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Warum wollen alle alles versavagen?

    Ich glaube, es ist hier eindeutig nur vom PnP-Rollenspiel die Rede, nicht von anderen Medien. Und wenn einen - so wie mich - nur das interessiert, ist das schon ein sehr prägendes Element.

    Als klassensystem vielleicht, aber in jedem Fall als ein besseres als das von DnD z.B. Es läßt zumindest Änderungen zu, auch zu ganz anderen Berufen und bildet den Aufstieg eines SC besser und reizvoller das als die Stufen anderer Systeme.
     
  3. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: Warum wollen alle alles versavagen?

    Guideline für die Charakterentwicklung? Ich finde die WH-Lösung auch ncht unbedingt gelungen, aber ein gutes Career-System hat schon was. Mit dem Setting an sich hat es aber nicht viel zu tun, das ist in dem Fall wahr.
     
  4. Georgios

    Georgios Mad Man

    AW: Warum wollen alle alles versavagen?

    OffTopic:

    Ich fühle mich bei dieser Warhammer-diskussion ein wenig an Kommentare erinnert, die den Erfolg der Beatles an ihren Frisuren festmachten.
     
  5. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Über den Sinn und Unsinn des Berufe-Systems

    Meine Güte, für den einen gehört das System halt dazu und für den anderen nicht. Mir würde Flair fehlen, aber anderen ist das halt egal.

    @RR: Ich spiel nur WHFR2. Kein TT, CS oder gar CCG. Wer die nicht kennt, für den ist das so. Und es gehört zum Setting dazu, aber wir schweifen hier mächtig vom Thema ab. Wer über den Sinn oder Unsinn des Berufe-Systems diskutieren will, der möge ein eigenes Thema im Warhammer Forum aufmachen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zum Sinn und Unsinn von Filmkritiken (ausgelagert aus dem Aquaman-Thread) Film & Fernsehen 2. Januar 2019
Über die Kaufbarkeit von Spaß und den Sinn und Unsinn von Rollenspielvereinen Rund um Rollenspiele 6. April 2014
[SR4] Vehicle Mod Armor - Sinn und Unsinn Shadowrun 4. Mai 2011
Vampire und Beruf WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. Februar 2007
Drohnen, Sinn? Unsinn? Shadowrun 30. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden