Charakterbogen vergessen

AW: Charakterbogen vergessen

Wir hatten in unseren besten Zeiten jeder dermaßen viele Charaktere, da hat man sich halt für eine Sitzung einen geliehen.
 
AW: Charakterbogen vergessen

also ich habe eine kopie der chracterbögen bei mir, die ich natürlich dann immer up to date halten muss....is im zweifelsfall immer gut, weil das was auf dem bogen steht den ich habe das stimmt ( du hast deine ressourcen nicht auf 5 oder woher hast du plötzlich einen laptop/handy - das machen die spieler immer gern...was vor dem spiel nicht angegeben wurde bze gesagt wurde dass es ingame gekauft wird hat der chara nicht)
mir selbst ist es ncoh nie passiert dass ich den charabogen vergessen habe....ich kenn auch kenen dems bis jetzt passiert wäre.

naja warum soll man den selben chara nicht auch in einer nderen runde spielen? solange man 2 charabögen hat, für jede runde einen, den man auch nur mit den xp's der entsprchenen runde sietgert. da gibts dann meiner meinung nach kein problem....
 
AW: Charakterbogen vergessen

Nachhause schicken und mim rest schonmal anfangena m besten ist wenn er mim Fahrrad kam und ne viertel std nachhause fahren muss das er auch schön erscöpft dann kommt ;)
 
AW: Charakterbogen vergessen

Neulich sind wir zu einem Kumpel gefahren. Der muss während der Woche arbeiten, hat da extra eine kleine Wohnung. Nur hatte er leider seinen Charakterbogen bei seinem richtigen Zuhause vergessen. Wir haben ihm aber keine Szene gemacht. Er wusste die wichtigsten seiner Daten etwa auswendig und wir haben so trotzdem irgendwie spielen können. Ansonsten hätte er wohl ein Abenteuer improvisieren können, was aber schlecht ging, weil ich als SL gerade eine Kampagne am Laufen hab.
 
AW: Charakterbogen vergessen

Neulich sind wir zu einem Kumpel gefahren. Der muss während der Woche arbeiten, hat da extra eine kleine Wohnung. Nur hatte er leider seinen Charakterbogen bei seinem richtigen Zuhause vergessen. Wir haben ihm aber keine Szene gemacht. Er wusste die wichtigsten seiner Daten etwa auswendig und wir haben so trotzdem irgendwie spielen können. Ansonsten hätte er wohl ein Abenteuer improvisieren können, was aber schlecht ging, weil ich als SL gerade eine Kampagne am Laufen hab.
Was ist gegen einen Oneshot zwischendurch einzuwenden?
 
AW: Charakterbogen vergessen

Jupp besser man hält die Charbögen auf den Leiben der Spieler fest eine Nadel und etwas Ruß reichen dafür und die Spieler verzichten gerne auf ihre EPs *g*
 
AW: Charakterbogen vergessen

Sollte es in Zeiten des Internets nicht möglich sein, dass sowohl Sl als auch Spieler ein Kopie des Charakterbogens haben?
 
AW: Charakterbogen vergessen

und dann vergisst die SL die Mappe und upps... ne danke keine gute Idee.
Ich als SL sammle die Bögen gerne ein, und da wir ohnehin meistens bei mir spielen, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich sie vergesse, vernachlässigbar gering.
Jupp besser man hält die Charbögen auf den Leiben der Spieler fest eine Nadel und etwas Ruß reichen dafür und die Spieler verzichten gerne auf ihre EPs *g*
Satzzeichen sind Dein Freund.
 
AW: Charakterbogen vergessen

Den Chara-Bogen einer SL in die Hand zu drücken und damit voraus zu setzen, dass ich meinen Bogen vergessen "darf" halte ich für das umwälzen von Verantwortung auf einen Menschen, der sowieso schon mehr als genug zu tun hat.

Klar ist das der Weg des geringsten Widerstandes. Aber kann ein Spieler nicht so viel Eigenverantwortung zeigen, dass er seinen Charabogen zur Spielsitzung mitschleppt?

Hm... ich glaube, dass ich erst mal was gerade rücken muss... Ich spiele ausschließlich Live.
Wenn es da zu Kampfszenen kommt und ich benötige eine Disziplin, die ich sonst nur sehr selten brauche, dann muss ich auf den Zettel gucken. Ist er nicht dabei, kann ich die Disziplin nicht wirken. Fertig!
Ich habe auch schon öfters meinen Bogen vergessen.
Inzwischen habe ich aber interveniert und in den Taschen meiner Inplay-Klamotten Chara-Bögen verteilt.

Das wird nur mühsam, wenn ich langwierigere Veränderungen des Characters schnell eintragen muss... wie zum Beispiel Verlust eines Menschlichkeitspunktes. *grummel* Ich habe den Malkav geköppt, weil er gegen die Traditionen verstoßen... egal!

Wer seinen Characterbogen vergessen hat und die FUCK (Frequently Used Characteristics & Knowledges:ROFLMAO:) nicht drauf hat, soll NSC machen oder zum Ghoul dekradiert werden.
Da wirkt der Spruch: "Offplay-Versagen bedeutet Inplay-Versagen!"
 
Zurück
Oben Unten