Marvel Die offizielle Marvel Comic Sammlung

Die stehen im Impressum und freuen sich bestimmt über geneigte Leser die dann nach vorangegangen und folgenden Ausgaben bei ihnen suchen, da zum Beispiel der Spidermanband zwar eine abgeschlossene Handlung erzählt aber eben nur eine episode der Comicserie. (und endet "natürlich" auch wieder mit einem Bigtwist der dann zu einem neuen Storyarc führt und wohl nur direkt bei Panini fortgesetzt wird)
Auf der letzten Seite macht Panini Comics ja auch noch mal Werbung für sich.
Am ende ist jede Ausgabe ja nur eine Kostprobe für eine Eigeneständig Serie.
Ist ja alles kein vollkommen neu produziertes "Marvel All X-over"

Daher gibt's bis für die Leute die das Coverback-motiv zusammen haben wollen auch keinen grund wie wild jeder Ausgabe her zu rennen. Is ja nicht so wie bei den Sammelmodellen wo man alles Weckschmeißen kann wenn irgend was fehlt...
 
Ich habe mir die Reihe gegönnt und finde die Qualität zu dem Preis mehr als in Ordnung.
Die Nummerierung der Bücher ist übrigens chronologisch nach Erscheinungsdatum, die Veröffentlichungsreihenfolge der Sammelbände aber nicht. Mit den ersten drei Bänden hat man dann beispielsweise 21, 38 und 43 daheim...

P.S.: Zum Thema rückläufiger Comic-Markt: Laut Panini war 2012 für sie ein mehr als bombiges Jahr!
 
Kommt ein wenig darauf an, wofür du dich interessierst.

Als zeitlose Klassiker der Comickunst würde ich die folgenden Bände betrachten:
Thor - Die Rückkehr des Donners
alles von den X-Men bisher (Begabt, Gefährlich, Dark-Phoenix-Saga, Bedrohte Spezies, Imperium)
Captain America (Neue Gegner & Wintersoldat)
Marvels
Spider Man: Kravens letzte Jagd

Ambivalent bin ich gegenüber Großereignissen (House of M, Heldenfall), da diese stark auf Tie-Ins aufbauen und ohne diese etwas karg wirken.

Abraten würde ich von:
Wolverine von Frank Miller (Band 8)
Ultimates (Band 9 & 12)
Spiderman: Die Geburt von Venom
 
Ironischerweise hab ich mir "Die Geburt von Venom" damals geholt ... aber auch nur weil ich großer Venom Fan bin (Venom: Dark Origin ist mein Lieblingscomic...schade das es da nicht mehr gibt)^^
 
Zurück
Oben Unten