Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Zum Thema Magick ist zu sagen das Ihr da auch nicht mehr richtig mitreden könnt. Was Eure Thaumaturgie bewirktt ist nur ein erbärmlicher Abklatsch davon, statisch und mehr als beschränkt, genau wie Euer gesamter Blick auf die Welt.
Zu meinem Rückgrat mache ich mir Gedanken wenn es denn sein muss, aber nicht wenn mich eine blutgebundene Ursurpatoren - Marionette dazu auffordert und ja, jeder von uns kennt seinen Platz, wie ist das mit Euch?
Weiterhin ist es wirklich so das der Ruf der Salubri als Diableristen und wahnsinnige Massenmörder die mittelalterlichen Nächte wirklich erzittern lies. Gott sei Dank waren ja tremere und Goratrix - Zeit ihres Lebens Philanthropen und Waisenknaben, da um uns alle zu retten - wenn Du in dem letzten Absatz Ironie findest behalt sie ruhig - war ja für Dich gedacht.
Wenn Du aber wirklich glaubst das Geld uns rettet bist du naiv - es kauft nur die Dinge die uns alle in der Camarilla retten könnten.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Immerhin mehr als ihr, auch wenn das einem gewissen Weltbild wohl nicht wirklich zuträglich scheint, sich mal irgendwo auf dem ersten Verliererplatz zu tummeln. Das mit dem Weltbild kommentiere ich dann auch nicht weiter. Irgendwoher muß diese Expertise ja kommen, oder ?

Dein Rückgrat steht doch bei deinem Erzeuger/Großerzeuger als Staubfänger und Bücherstütze im Schrank. Ich meine, ist nett, wenn Chefe dir das Ding ab und an mal ausleiht, wenn du 'privat' aus dem Haus gehst. Sollte ich dich hier zu stark unter Druck setzen, und du nicht an dein Rückgrat kommen, weil Papi/Opi nicht gestört werden möchte, kann ich dir gerne ein paar Taschentücher leihen, damit du dir aus denen wenns unbedingt sein muß ne Prothese bauen kannst. Wird an Flexibilität nicht unbedingt ans Original rankommen, aber die Geste zählt ja am Ende. Was meinen Platz angeht, so werde ich dazu nur sagen, daß ich dort sehr bequem sitze und nicht fürchten muß, ihn jedem neuen Upstart oder was diese Woche bei euch in Mode kommt überlassen zu müssen. Aber dafür habt ihr ja die eingebaute 'Messer-in-den-Rücken' Funktion, sollte euch tatsächlich mal einer den Lieblingsstuhl klauen. Einfach plattmachen und setzen, fast schon zu einfach, was ?

Ach ja, im Geld schwimmen, aber trotzdem kein Respekt. Soll noch mal einer sagen, Ventrue sei ein leichtes Los. Mit Ironie brauchst du mich aber deshalb nicht zuzuschaufeln, ich hab hier noch fünf große Säcke davon stehen, die reichen noch etwas. Hättest du meine Ausführung deutlich gelesen, hättest du auch bemerkt, daß ich meiner Zuversicht Ausdruck verliehen habe, daß ihr irgendwann mal erwachsen werdet und endlich merkt, daß euer Geld euch todsicher nicht immer euren reichen Alabasterkörper retten wird. Bislang klingt nur bei einem einem von uns durch, daß er schwer naiv ist, und ich bins nicht. Vielleicht hast du ja etwas Geld für ein paar Analysten über, die dir sagen können, was ich meinen könnte.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ich krieg es immerhin ab und an mal wieder während das bei Euch ja durch gewisse Getränke bei der Erzeugung schon endgültig entfernt wird.

Was das Rückgrat ansonsten angeht kommt Dir natürlich nicht der Gedanke das sich Erzeuger und Clan Loyalität auch anders als durch ein Blutband verdienen können, sondern dass es meine Freiheit ist diese Loyalität freiwllig zu verschenken und nichts andere tue ich. Meine Beweggründe dabei sind die Eigenen und tuen für Dich nichts zur Sache. In jedem Fall steht meine Existenz im Dienst einer Sache die es Wert ist auch wenn Du es nicht erkennen magst.

Was hast Du eigentlich immer mit dem Geld? Ich bin weder Bänker noch Industrieller oder Spekulant. Diese Froschperspektive die Ventrue immer auf die Finanzwelt zu reduzieren zeigt wie wenig Du weisst. Meine Aussage das man mit Geld alles wirklich Wichtige beschafft war da der entsprechende Hinweis. Kapital dient nur in zweiter Hinsicht der persönlichen Bequemlichkeit und ist in erster Linie ein Werkzeug das unser Clan eben meisterlich einzusetzen versteht.

Was das Messer im Rücken angeht denke ich da nehmen sich alle 13 Clans gegenseitig nicht viel. Was den Respekt angeht verdient man den sich eben mit der Zeit, in- und außerhalb des Clans. Wie, das muss dann eben jeder selbst entscheiden.

OOC: Danke übrigens für den Hinweis auf die Naivität - das ist dann genau das was ich mit meinem Konzept teilweise darstellen will. Denke halt jeder Char braucht etwas was ihn in diesen Nächten am Leben und bei geistiger Gesundheit hält. Bei meinem Char eben Pflicht und Hingabe, teilweise auch in einem unvernünftigem Rahmen.
Ich dachte aber eigentlich das die Tremere quasi von Blutes wegen mit einer verklärten Sicht auf den eigenen Clan vertraut sein sollten.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Woa, was geht denn hier ab? Ich fürchte für eure Disskussion bin ich nicht eloquent genug. Ich halt mich da mal raus und sage mir: "Jedem nach seiner Fasson. Hauptsache ihr habt Pläsier in eurem akzidentiellen Clanvergleich. Gewinnen kann ohnedies keiner, denn unter dem Strich sind alle Kainiten - egal welcher Clan - Raubtiere a la Darwin"

Aber disskutiert ruhig weiter, ich habe meinem Spaß beim Lesen und leider keine Zeit mitzumischen.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Oha, ich dachte schon jetzt käme der geballte Zorn der Pyramide auf mich hernieder....egal....nein, no Problem, Krause und ich frtzeln einander nur ein wenig, nichts Ernstes - man betrachte den Titel des Threads, ich denke das passt in dem Fall sehr gut: Langweilig..schwätzen und Spässle trifft es gut.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Und welches bessere Zeichen gäbe es jetzt als das hier, dass Madame Katharina ohne Rückendeckung ihres Clans handelt und von denen schon ganz weit an die Luft gehängt wurde? :D
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Du meinst welches bessere Zeichen gäbe es jetzt als das hier, daß ein großer Handlungsspielraum nur in gewissen Clans als solcher gilt und als besondere Stärke angesehen ist, während genau dasselbe bei den anderen als Handeln ohne Rückendeckung und damit verachtungswürdiges Zeichen der Schwäche gilt ? Viel mehr als die Verlogenheit gewisser Gruppen zeigt das meiner Meinung nach nicht. Abgesehen davon zeugt der Versuch, sich zu Gunsten deines Clansbruders in eine Diskussion einzuschalten, die dieser Art der 'Unterstützung' und 'Clansloyalität' zuvor nicht bedurfte, in recht deutlicher Weise was von einem solchen Maß vorauseilenden Gehorsams zu halten ist, ganz zu schweigen von dem schon krankhaft einkonditionierten Glauben, schon der Anschein, daß man in der Zukunft eventuell kurzfristig als unterlegen erscheinen könnte, müsse um jeden Preis vermieden werden.
Im stillen Kämmerlein kannst du dir ja schonmal überlegen, welche Art Bärendienst du Moishe mit dieser Einmischung erwiesen hast. Macht das aber bitte un eurem kleinen, erbärmlichen Kindergarten aus, damit ich das nicht mitbekommen muß, OK ?

@Totz:
Schon klar, ich wette, deine Chefs haben sogar eine ermäßigte Leihgebühr auf dein... sorry, ihr Eigentum, wenn man zu ihrem Club gehört. Feine Sache das, aber zumindest ich habe keine Probleme damit, mein Rückgrat ab und an mal abschalten zu müssen, aber bei mir ist 'an' die Grundeinstellung, nicht so wie bei euch. Vielleicht haben auch andere Clans eine eigene Sache, der sie folgen, schonmal dran gedacht ? Oder ist eine solch elitäre Einrichtung wie ein höheres Ziel nur dann wirklich als solches zu betrachten, wenn mindestens ein Blaublut dahintersteht, das diese Idee 'natürlich' auch zuerst hatte ? Zumal dieser, wie du es so liebenswürdig mit 'Froschperspektive' zu umschreiben pflegst,Standpunkt möglicherweise davon herrührt, daß das erste, was man von einem Großteil der Blaublüter in einer Stadt mitbekommt nichts weiter ist als das krankhafte (ich liebe dieses Wort, paßt so gut zu euch, wenns um sowas geht) Anhäufen von Geld. Natürlich kann man sich da rausreden mit Sachen wie 'Aber das Geld ist doch nur der angenehme Nebeneffekt unserer Bemühungen, zum Wohle aller eine solide Macht- und Einflußbasis aufzubauen', aber schlußendlich sind einfach viele Ventrue schlicht und ergreifend Geldschubser, reiche Erben mit viel Geld, Industrielle mit viel Geld, Politiker mit viel... Ich denke das Muster dürfte sichtbar sein. Vor allem die ganzen Hedgefondsmanager, Banker und Geldschubser allgemein stellen ja im Vergleich zum 20. oder 19. Jahrhundert idR einen immer größeren Teil der Neuakquise (Ist das nicht ein Ausdruck aus dem Bankenwesen ? Und trotzdem mußt du nicht nachschlagen und verstehst sofort, was ich meine... Geradezu gruselig !), ich lasse mich da aber gerne von harten Fakten vom Gegenteil überzeugen, sofern deine Sicherheitsfreigabe das erlaubt (Was sie vermutlich nur sehr eingeschränkt tut, aber das dient ja nur der 'inneren Sicherheit'). Man kann euch also recht legitim auf 'Geidgeile Typen mit Minderwertigkeitskomplex' runterbrechen.

Eine verklärte Sicht auf den Clan kann sich im übrigen nur der leisten, der die Muße hat, das zu tun. Wir haben diese nicht. Und da du mit Durro ja halbwegs auf einer Stufe steht, solltet ihr vielleicht klären, wer jetzt den Rückzieher macht (wie man das in eurem Clan so regelt, vermutlich also bei ner Runde Monopoly oder meinetwegen auch Axis and Allies), denn zwei gegen einen ist nicht wirklich die feine englische Art (andere Nationalitäten dürfen sich selbstverständlich auch angesprochen fühlen).
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Hmmm...da sieht man es mal wieder...bei mir heisst sich gegen mehrere messen nicht benachteiligt sein, sondern es gilt viel Feind viel Ehr, aber ich bin ja der rückgratlose Gesell, dass muss daran liegen und nicht an der durchaus nachvollziehbaren Vorstellung Ihrerseits schon mit einem von uns nur schwer intellektuell fertigwerden zu können (wie geht der Spruch doch? Ich wollte mich geistig mit Ihnen messen und jetzt stelle ich fest Sie sind unbewaffnet).
Was meinen Chef angeht hat der kein Problem damit das ich eine eigene Meinung habe, es wird sogar regelrecht verlangt eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten. Ich weiss für die Ursurpatoren ist das eher unverständlich, aber die Ventrue schätzen bei Ihresgleichen eine egen Perspektive, hilft das doch den eigenen Blickwinkel zu erweitern und ein guter Chef ist nicht so selbstherrlich immer zu glauben im Recht zu sein. Nur, und das ist es was alle Clans nicht begreifen, irgendwann ist das argumentieren und diskutieren eben an einem Endpunkt angelangt und dann muss einer die Entscheidung treffen, da gibt es dann eben keine weitere Diskussion mehr oder ein Minderheitsreferendum, also trifft der die Entscheidung der in der entsprechenden Position mit der notwendigen Autorität ausgestattet ist und sich in der Vergangenheit eben als am Besten geeignet herausgestellt hat und das sind nun einmal meistens die Ventrue! Ansonsten ist das was als Rückgratlosigkeit von Ihnen verstanden wird ein Teil der Angelegenheit, um Befehle geben zu können muss man zunächst lernen zu gehorchen und zwar auch ganz ohne den Gehorsam unterstützende Blutsbande. Sie können jetzt gerne weiter wie ein sabbernder, kläffender und auch eifersüchtiger Köter auf dieser Kröte herumkauen und Beispiele auspacken wo das schief gegangen ist, aber es wäre konstruktiver wenn Sie mal darüber nachdenken würdest warum wir nach Jahrtausenden des Dschihad und über 500 Jahren Existens der Camarilla unter unsrer Führung immer noch am Ruder sind? Bestimmt nicht wegen der allgemeinen Unfähigkeit und Feigheit unseres Blutes.
Der Punkt ist einfach das der Job des Anführers verdammt schwierig ist und kaum einer ihn überhaupt haben will, geschweige denn das die meisten Kainskinder garnicht die notwendige Qualifikation und den unabdingbaren Charakter mitbringen um diese Aufgabe überhaupt bewältigen zu können. Deshalb machen das nur die Besten (in dem Fall also meist wir), im vollen Bewustsein des daraus resultierenden Neids und der Missgunst anderer nierderer Geister und Blutschänder.
Weiterhin ist es ja auch so, wenn das Anhäufen von Geld, auf das Sie Sich so gerne beziehen so eine einfache Aufgabe ist, dann nehme ich an das es unter der Würde eines Hexenmeisters ist und Ihr Haus deshalb in diesem Umfeld nur eine kleine Nummer ist? Es ist auch bestimmt nur eine Nebensächlichkeit das ein Mitglied des Inner Circle und sieben ihm direkt unterstellten Pontificies sich nur mit monetären und wirtschaftlichen Sachverhalten beschäftigen. Geben Sie es zu, das Hauptproblem für Sie ist doch das wir Ventrue haben was Sie und Ihresgleichen verzweifelt zu erlangen versuchen, aber nicht in die Finger bekommen können, einen großen Anteil der Kontrolle des Weltfinanzmarktes und des damit verbundenen Einfluss. Also immer weiter mit Ihrem neidischen Geschwätz, so lange ich es weiter vernehme weiss ich das alles in Ordnung und die massgeblichen Ressourcen in den richtigen Händen sind.
 
:p So sind sie halt die SL, es hätten anstatt die Russen auch Katzen kommen können, dann hättest du ein Held sein dürfen und schreiend wie ein kleines Mädchen wegrennen dürfen.
 
Entschuldige, du willst zur Mafia, als Weichei?
Ich denke, da mußt du schon das gewissenlose, bösartige Monster sein, sonst gehst du unter.
Also fang an, Monster zu sein.
 
Weiß ich nicht, einfach nicht da, im Beta war sie und sah sogar toll aus, aber hier ist sie nicht da.
 
Ellenlage Texte hier! Tsk!
Könntet ihr euren Redefluss bitte in den IT Bereich verlagern?
Solche Postings will ich in der Stadt sehen! :D
 
Zurück
Oben Unten