Tatronis

Was meine Interessen und Hobbies betrifft, so sind das vor allem folgende:

  • Literatur (sowohl lesend als auch selbst schreibend)

  • Zeichnen (momentan wenig übend, was man leider auch recht deutlich sieht)

  • Kunst

  • die Geschichte des 19. Jahrhunderts

  • Mythologie (vor allem der Antike und christliche Mythologie. Die keltische ist mir aufgrund der Quellenlage oft zu sehr ein Fischen im Trüben)
PS: Ich suche über Rollenspiel-Foren alle Jahre wieder mal neue Spieler für Gruppen. Was mir dabei oft auffällt: Die Nachrichten von Interessierten sind häufig überaus nichtssagend ("Hab Interesse an Deiner Gruppe, falls noch ein Platz frei ist!" [Ende]). Aber: Mit solchen Einzeilern kommt man in der Beziehungssuche nicht weit, bei Bewerbungen nicht weit und *trommelwirbel* bei der Gruppensuche meist auch nicht. ;) Wenn jemand zahlreiche Nachrichten unterschiedlicher Spieler bekommt, dann muss er nach irgendwelchen Kriterien auswählen. Und im Zweifel meldet er sich bei denen, die eigeninitiativ etwas über sich und ihren Spielstil erzählen, und nicht bei denen, denen er alle Infos erst aus der Nase ziehen muss.

Denn der erste Eindruck zählt bekanntlich: Und insbesondere als Spielleiter befürchte ich, von solchen Leuten dann auch nichtssagende Einzeiler im Spiel zu bekommen oder ausführlichere Kommunikation auch im Spiel erst mühsam aus ihnen rauskitzeln zu müssen.

Also melde ich mich bei denen, die auch ohne Extraaufforderung ein Bisschen über sich und ihre Spielinteressen erzählen. Auch das passt natürlich nicht immer. Aber es signalisiert zumindest die Bereitschaft, mehr als nur das Nötigste in den Kontakt zu investieren.

Und Hand aufs Herz: Wer würde sich als Spieler eher bei einem Spielleiter melden, der nur schreibt "Hey, hab Platz in ner Rollenspielgruppe!", statt bei einem, der bereits im Eingangspost ein interessantes Setting samt passendem Spielstil beschreibt?
Website
https://www.marius-tahira.de/
Ort
Berlin
Vorname
Marcel
Gender
Male
Ich bin am liebsten SL/SC
Spielleiter
Ich bin bekennender
  1. Stimmungsspieler
Ich spiele am liebsten
  1. Pen & Paper
  2. Gesellschaftsspiele
Regal-O-Meter
bis 3 Meter
Meine aktuellen Runden
DSA (im Aufbau), Vampire - the Masquerade
Ich spiele (wie oft)
ca. alle 2 Wochen
Ich bin auf der Suche nach
  1. Spielmaterial
  2. netten Leuten
  3. Spielgruppen
Das mag ich
Spieler, die von sich aus nen Termin anbieten. =D
Das regt mich auf
Spieler, die Termine fünf Minuten NACH dem Sitzungstermin absagen. -.-
In meiner Stadt trifft man mich (wo)
Im (Vorsicht kitschiger Name ...) Ballsaal der Finsternis. XD
Meine Lieblingsmusik
Grunge, Deathrock, Dark Ambient, Grunge
Meine Lieblingsbücher
stammen von Guy de Maupassant, Gottfried Benn, Baudelaire, Hesse (mit Abstrichen), Lovecraft, Beagle
Meine Lieblingsfilme
Akira, Matrix (nur der erste Teil), Alien 1-3, Dracula, The Crow, Stadt in Angst, Der Tod und das Mä

Erfolge

  1. 100

    Regent

    Mindestens 3000 Tage registriert.
  2. 10

    Der kann was.

    Verhältnis zwischen Beiträgen und Zustimmungen ist mindestens 0,01.
  3. 25

    Gute Posts!

    zwischen Beiträgen und Zustimmungen ist mindestens 0,02.
  4. 50

    Geiler Typ.

    Verhältnis zwischen Beiträgen und Zustimmungen ist mindestens 0,05.
  5. 100

    Das _ ist _ unglaublich.

    Verhältnis zwischen Beiträgen und Zustimmungen ist mindestens 0,1.
  6. 10

    Da mag dich wer

    1 Like erhalten.
  7. 9

    männlich

    Du gehörst zum starken Geschlecht.
  8. 75

    Gebieter

    Mindestens 1500 Tage registriert.
  9. 50

    Kriegsherr

    Mindestens 1000 Tage registriert.
  10. 20

    Besetzer

    Mindestens 500 Tage registriert.
  11. 10

    Eroberer

    Mindestens 250 Tage registriert.
  12. 10

    Späher

    Mindestens 100 Tage registriert.
  13. 10

    Entdecker

    Mindestens 50 Tage registriert.
  14. 10

    Erforscher

    Mindestens 25 Tage registriert.
  15. 10

    Neuling

    Mindestens 10 Tage registriert.
  16. 10

    So ist's richtig.

    1. Beitrag geschrieben.
  17. 2

    Trau dich.

    Hat höchstens 100 Beiträge geschrieben.
  18. 1

    Hier beißt keiner.

    Hat höchstens 10 Beiträge geschrieben.
  19. 1

    kein Avatar

    Inkognito unterwegs.
  20. 10

    B!enutzer

    Du hast dich registriert.
Zurück
Oben Unten