• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Sworddancer

  1. Sworddancer

    Brainstorming Tipps für Rollenspieler mit wenig Zeit?

    Besten Dank für eure Beiträge! Disziplin während der Spielsitzungen halte ich auch für einen sehr wichtigen Aspekt. In Eipisoden zu spielen (ich nehme an, es sind quasi "Kurzabenteuer" gemeint) und von einer gemeinsamen Basis aus halte ich für gute Hinweise! Da es bei mir wohl auf...
  2. Sworddancer

    Brainstorming Tipps für Rollenspieler mit wenig Zeit?

    Hallo zusammen! Dies ist ein Aufruf an all jene, die es trotz wenig (Frei-) Zeit noch schaffen, dem Rollenspiel-Hobby zu frönen, sich hier mal mit ein paar Tipps einzubringen, wie man so etwas am besten realisiert. Vielleicht kurz zu meinem persönlichen Hintergrund und den Gedanken, die ich...
  3. Sworddancer

    Verlage/Händler Morgenwelt

    AW: Morgenwelt Ich habe ja nicht behauptet, dass dies ein abstrus konstruierter Kunde wäre. Meine Referenz auf deine Person ersparte mir nur durch deine eigenen Wortäußerungen tiefergehende Beispiele. ;-) Also eher der mürrische Typ, wie? ;-) Ich glaube dir gern, dass du so bist und...
  4. Sworddancer

    Verlage/Händler Morgenwelt

    AW: Morgenwelt *Stellt sich auf einen Wagen und deutet auf Georgios* "Hört auf diesen Mann! Er spricht Wahrheit!"
  5. Sworddancer

    Verlage/Händler Morgenwelt

    AW: Morgenwelt Die ganze Preisdiskussion ist eigentlich reichlich müßig (und war auch gar nicht Lushwood's Anliegen). Dass preisbindungsfreie Bücher von US-Verlagen in den USA günstiger zu haben sind, sollte eigentlich nicht verwundern - aber auch nicht als Vergleich hergenommen werden. Ist...
  6. Sworddancer

    Passende Hüllen?

    AW: Passende Hüllen? Ich kann da ebenfalls die "Euro-Size" Hüllen von Mayday empfehlen. Passen wie angegossen. Da diese Hüllen für so einige Kartenspiele (und auch Brettspiele mit Karten) interessant sind, und da Dominion so ein Erfolg - auch unter "Hobby-Gamers" - ist, könnte ich mir schon...
  7. Sworddancer

    [Deutsche Version] Übersetzungen

    AW: [Deutsche Version] Übersetzungen Es hat sich noch jemand gefunden, der bei der Übersetzung gerne mitarbeiten würde. Ich denke, Alex wird sich demnächst selbst hier melden, um seinen Claim abzustecken... äh... ich meine, sein Kapitel zu reservieren. ;-) Gruß, Timo
  8. Sworddancer

    Crossover?

    Hallo zusammen, wollte nur mal reinfragen, wie es bei euch so mit Crossovern aussieht. Welche andere Fantasywelten verbindet ihr mit HârnWorld? Die Gottsteine machen ja so einiges möglich... Ich hörte bereits von einem HârnWorld-Cthulhu Crossover. Ridow ist das versunkene R'hyleh (oder...
  9. Sworddancer

    Kommentar-Fred für neues Material

    AW: Kommentar-Fred für neues Material Habe mir gestern Venarive (denkt euch die Akzente) zugelegt, herunter geladen, und durchgeblättert. Bin vollauf zufrieden. Oh man... ich brauche dringend wieder eine neue HârnMaster Gruppe... :-(
  10. Sworddancer

    [Deutsche Version] Übersetzungen

    AW: [Deutsche Version] Übersetzungen Hallo zusammen, wie ist der Stand der Dinge? Privat- und Berufsleben hielten mich mächtig auf Trab, aber ich denke, dieses Wochenende werde ich wieder einen ordentlichen Sprung machen. Dass ich fertig werde, kann ich nicht versprechen, aber zumindest ein...
  11. Sworddancer

    bestes Brett-Rollenspiel mit guter Verarbeitung

    AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung Wer hat denn 7 Ausdauer? Gab es da eine Fertigkeit für? Sonst liegt das Maximum doch eher bei 5, oder? Ich hatte früher auch immer das Gefühl, Descent sei viel zu sehr zum Vorteil der Helden ausgelegt. Das war zu Zeiten, als wir immer...
  12. Sworddancer

    bestes Brett-Rollenspiel mit guter Verarbeitung

    AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung Hmm... meine Erfahrung ist, je weniger Helden dabei sind, desto leichter hat man es als Overlord, sie in Grund und Boden zu stampfen. So habe ich mal das erste Dungeon gleich im ersten Raum (an den Startbereich angrenzend) für mich...
  13. Sworddancer

    bestes Brett-Rollenspiel mit guter Verarbeitung

    AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung Ich all meinen Ausführungen habe ich DOOM unerwähnt gelassen! DOOM ist der Vorgänger von Descent, nutzt das gleiche Spielsystem, hat aber weniger Effekt-Marker wie Descent. Die Marines unterscheiden sich in DOOM nur durch ihre...
  14. Sworddancer

    bestes Brett-Rollenspiel mit guter Verarbeitung

    AW: bestes brett-rollenspiel mit guter verarbeitung Zum Thema Descent: "Road to Legend" und "Sea of Blood" sind die Erweiterungen mit den Kampagnenregeln. Um also Descent mit Erfahrungspunkten und Heldenentwicklung zu spielen, brauchst du nur eine dieser Erweiterungen. Allerdings bieten dir...
  15. Sworddancer

    Arcana

    AW: Arcana Sauber! Danke für die Info! Dieses ganze Gerede über Arcana, Cadwallon, und meine Unterhaltungen mit Peter Gifford (Universal Head) über Hybrid haben übrigens wieder den Hunger nach einer Partie Confrontation in mir entfacht... Muss mich dringend bei meinem nächsten Berlinbesuch...
Oben Unten