• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von moonfest

  1. M

    VtM 3.Ed - Revised VDA/VTM: Chronik über Jahrhunderte

    Danke @Wulf, gute Ideen. In die Richtung denke ich gerade auch. Bin inzwischen auch noch auf mehr Material gestoßen. In den TC1 gibt es eine umfassende Sektion zum Thema, sehr hilfreich, u.a. wird dort die Idee des "Blue Bookings" vorgestellt, bedeutet, Spieler führen quasi Buch über ihre...
  2. M

    VtM 3.Ed - Revised VDA/VTM: Chronik über Jahrhunderte

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps um eine Chronik über ca. 500 Jahre aufzuziehen und zu einer besonderen Erfahrung zu machen, die den Verlauf der Jahrhunderte auch widerspiegelt. Habt ihr da Ideen? Erfahrungen? Zum Hintergrund: Ich plane die "Giovanni-Chroniken" aufzubohren und...
  3. M

    WtA 4.Ed - W20 W20/WtA: Online spielen - System-Empfehlungen?

    Ja, richtig, ist halt aber manchmal trotzdem praktisch so ein Combat Tracker, v.a. wenn man ein paar D&D Veteranen in der Runde hat. Dass es die WoD auch mit großen Schlachten wie bei Savage Worlds aufnimmt hat Vampire: Dark Ages gezeigt, da gibt es mE ein ganz gutes Massenkampfsystem. Discord...
  4. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Viele, viele bunte Smarties...

    Ha, sehr schön abgeleitet @hchkrebs. Mit dieser ganzen Folklore und Interpretationsoptionen wird es doch schon viel greifbarer. Das nervt mich heute leider ziemlich an den WoD-Produkten, teilweise so viel Geschwaffel, aber nichts konkretes. Dann doch bitte ein paar konkrete Optionen, wenn auch...
  5. M

    WtA 4.Ed - W20 W20/WtA: Online spielen - System-Empfehlungen?

    Danke dir für den Hintergrund, gut mal wieder den Überblick zu bekommen, wenn auch ganz schön verschachtelt. =) Zum eigentlichen Thema: Scheint nicht so leicht zu sein, W20 virtuell gut abzubilden. Ich hab Roll20 mal getestet, aber nach FG2 wirkt das ziemlich karg und kompliziert, FG2 ist halt...
  6. M

    WtA 4.Ed - W20 W20/WtA: Online spielen - System-Empfehlungen?

    Danke dir! Ist W20 nicht die Jubiläumsausgabe? Das würde dann ja gut passen. Und weißt du, ob der auch die Funktionen (automatische Wert und Würfelpool-Anpassung) gut umsetzt? Danke, m
  7. M

    WtA 4.Ed - W20 W20/WtA: Online spielen - System-Empfehlungen?

    Moin Leute, und weiter geht es. Habt ihr eine Empfehlung für einen guten virtuellen Spieltisch für W20/WtA also ein entsprechendes System, was Charakterbögen und Mechanik gut digital / virtuell abbildet? Wir spielen seit Jahren virtuell, weil unsere Gruppe über die ganze Welt verstreut ist...
  8. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Viele, viele bunte Smarties...

    Danke @hchkrebs, sehr hilfreich, und erinnert mich mal wieder daran, dass wir unbedingt mal Changeling spielen sollten. Also Wechselwirkung zwischen Umbra und realer Welt, gut, damit kann ich arbeiten. Noch eine Frage: woher kommen eigentlich die Bezeichnungen für die Geister-Stufen in Werewolf...
  9. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Weltdesign

    Bin ganz bei dir, kommt auf die Ausrichtung an. Bin mal gespannt. Sind die Stammesromane gut? m
  10. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Viele, viele bunte Smarties...

    Danke euch. Gute Überlegungen. Vielleicht ist mein Verständnis von "Geist" noch zu limitiert. Ist es nicht so, dass das Umbra irgendwie die Möglichkeiten der Welt darstellt und die materielle Welt dann quasi durch Weberin-Diener und Menschen geschaffen wurde? Was ist dann ein Geist? Eine...
  11. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Weltdesign

    Moin zusammen und frohes neues Jahr! Danke für eure Antworten, das ist sehr hilfreich. @hchkrebs, danke für deine Perspektiven, da hab ich nochmal was neues lernen können. Ich hatte bisher "den Fluch" aus der Richtung noch nicht betrachtet, im W20-GRW ist er relativ kusorisch abgehandelt...
  12. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Weltdesign

    Moin zusammen, nächste Frage: Wo finde ich mehr detaillierte Hintergründe über die "globale" Garou-Gesellschaft? Sprich, wie viele Caerns gibt es weltweit? Viele in USA, Europa? Was sind die berühmtesten? Wer sind die bekanntesten Ältesten? Wie viele Werwölfe gibt es überhaupt (noch)? Ich...
  13. M

    WtA 4.Ed - W20 Werwolf: Viele, viele bunte Smarties...

    Hallo Community, schön, dass es dieser Forum noch gibt und P 'n P immer noch seine Fans hat. Nach vielen Jahren Savage Worlds will meine Runde mal wieder in die oWoD zurück und wir dachten, Werwolf wäre mal was anderes als das typische V:tM, also bin ich gerade dabei mich in die W20 einzulesen...
Oben Unten