Aktueller Inhalt von killriam

  1. killriam

    Wie lang sind Vampire Chroniken, wie lang sollten sie sein (können)?

    AW: Wie lang sind Vampire Chroniken, wie lang sollten sie sein (können)? ich finde das es am Anfang (Erschaffung) wichtig ist Nacht für Nacht auszuspielen. Im Kontext kann man da aber schon in Ausnahmen variieren. Ich finde schwer die Zwischenlösung zu finden zwischen wichtig und belanglos...
  2. killriam

    Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

    AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen? Für mich steht immer noch die frage aus welche Disziplinen denn Sinn machen mehrmals die Runde angewandt zu werden, in Bezug auf Blutkosten. warum hat denn keiner das mit den Vergleich gesagt. dann will ich mal anfangen: Vampir mit...
  3. killriam

    Tips zum Malkav spielen

    AW: Tips zum Malkav spielen In wie weit kennst du dich mit Kryptologie aus und warum sollte man jemand einen Kuss geben nur weil der Ver- und Entschlüsseln kann. Die meisten Informationen befinden sich doch im Kopf der Leute, und da haben Malkavianer schon einen sehr guten Algorithmus gefunden...
  4. killriam

    Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

    AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen? Neuformulierung: Welche Kräfte machen Sinn mehrmals die Runde angewandt zu werden? In der alten Welt spielt die Generation für Geschwindigkeit keine Rolle und für jede Zusatzhandlung muss ein Blutpunkt ausgegeben werden.
  5. killriam

    Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

    AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen? Bei welchen Disziplinen soll das eine Rolle spielen? Für Geschwindigkeit gilt das ja nicht, meines Gedächtnis. Und da Aktionen mit Geschwindigkeit erst nach den "echten" passieren ist in den meistens Fällen eine Gelegenheit für...
  6. killriam

    Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen?

    AW: Niedrigere Generation = mehr Macht, aber wie Umsetzen? Hinzu kommt ja noch die Eigenschaftshöchstgrenze, sowie der Blutvorrat an sich. Wo die Kainiten der 13 Generation schnelle ihre "munition" verschossen haben, können sich diejenigen Vampir mit mehr Kapazität öfter erlauben die Attribute...
  7. killriam

    Tips zum Malkav spielen

    AW: Tips zum Malkav spielen @Alanna: In einer Berlin Live Runde gab es mal eine Regelung dass Malkavanier Outgame Infos Ingame verwenden durften. Vielleicht auch um die Mischung zu vermeiden. Also Monk würde ich für ein typisches Beispiel, für ein vielleicht gutes Charakterkonzept mit...
  8. killriam

    Tips zum Malkav spielen

    AW: Tips zum Malkav spielen Zwischen wie normal wirken und es sein ist der große Unterschied. Wenn du dass noch nicht getan hast könntest du dich mit deiner SL zusammensetzen die kann dich besser einschätzen und dir individuellere Hinweise geben, einmal persönlicher Natur und dann noch was...
  9. killriam

    Vampire aus der Alten Welt Die alte Welt bis Heute!!!

    AW: Die alte Welt bis Heute!!! Warum willst Du denn in beiden Welten spielen? Die Giovanni Chroniken sind alle übersetzt und gehen von 1444 bis heute. Wobei es dazwischen immer Pausen (ereignislose Zeit) gibt. Möglich für Pausen gibt es genug. Den Charakteren wird einfach langweilig, warum...
  10. killriam

    The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer Das ist glaube ich nicht zutreffend. Sie werden nicht alle an die Sieben gebunden, sonder meist an den Vorstand des Gildenhaus oder Ahnen ihres Clans. In der alten Welt vielleicht noch zu den Anfangsnächten, aber nicht mehr später und schon...
  11. killriam

    Wieso wird man Caitiff?

    AW: Wieso wird man Caitiff? ich nummeriere mal auch, mal gucken, vielleicht ist das ja cool. 1. Der Grundgedanke war ja, glaube ich, andere nicht aus der Feder von WW Erklärung von Vampirismus oder dergleichen mit in die Diskussion mit einzubeziehen. Die Seriosität der Quelle ist dabei...
  12. killriam

    Wieso wird man Caitiff?

    AW: Wieso wird man Caitiff? Und wenn sich ein Journalist ("Kommt von Journalismus, dem neuen Trend aus Nordkorea") sich besonders Mühe gibt, beim Erfinden komischer Fakten wird er Autor und schreibt Fantasy Romane. Wird er noch ein bisschen fanatischer/fantastischer schreibt er für...
  13. killriam

    Wieso wird man Caitiff?

    AW: Wieso wird man Caitiff? Mal von pseudo-populär-wissenschaftliche Medien abgesehen, finde ich einige Mythen schon ganz interessant. Aber man kann sich auch gut selber genug schaffen wenn man will. Worum ist es da so wichtig Die eine (logische) Erklärung finden. Wo ihr vielleicht eher...
  14. killriam

    Vampire aus der Alten Welt Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

    AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch? Buch der hohen und minderen Clans gibt es doch manchmal noch zu original Preisen. (vor allem außerhalb des Internet) Also dass Kompendium ist nicht das Heftchen mit Sichtschirm. Davon gibt es 2 Versionen, wo bei ich die 2te noch nirgendwo gesehen...
  15. killriam

    Vampire aus der Alten Welt Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

    AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch? Gibt es keine Möglichkeit an sowas noch ran zu kommen? Eigentlich könnte man sowas ruhig noch als ebook mit eingeschränkter Zugänglichkeit verkaufen. Ansonsten muss man wohl warten bis das Urheberrecht erschlicht. ( so min. 100 Jahre?) Vorher ist...
Oben Unten