Vampire aus der Alten Welt Die alte Welt bis Heute!!!

AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Ah cool ... sind die gut? Die haben mich nämlich nie so interessiert was Bücher angeht. War das ein fehler?
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Meiner Ansicht nach mit das beste Setting, allerdings kenne ich sonst auch nur die Stadtbücher, aber die Chroniken gefallen mir sehr gut.
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Ah ok, dann muss ich mal schauen ob ich mir die noch irgendwo mal besorge, wieviele gibts denn da?
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

3 teile soweit ich weiss. Rechne mal so zwischen 25 und 30 Euro das Stück bei ebay, wenns die da mal gibt :)
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Och das geht ja, aber ich hab noch so ein paar andere Quellen wo ich die evtl. zum Originalpreis bekommen könnte ^^ Aber 20 bis 30euro sind ja noch human, wenn ich daran denke was ich für das Spielleiterhandbuch oder das Camarillabuch bezahlt habe (oder das Salubrieclanbuch) ... Aber danke für den Tipp ^^
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Ich hab teilweise bis zu 130 Euro bezahlt. Mein Glück war, dass ich viele Grundbücher schon zur zeit gekauft hatte, wos die noch gab und somit zum originalpreis (ausser Dämon und Magus).
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

och wie Doof, ich wusste ich hätte damals in der Schule beim Englisch besser aufpassen sollen. >_<
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Ach echt ? hm, ich hab die drei und muss zugeben, das ich das letzte nicht sehr vermisse.
 
AW: Die alte Welt bis Heute!!!

Warum willst Du denn in beiden Welten spielen?

Die Giovanni Chroniken sind alle übersetzt und gehen von 1444 bis heute.
Wobei es dazwischen immer Pausen (ereignislose Zeit) gibt.

Möglich für Pausen gibt es genug.
Den Charakteren wird einfach langweilig, warum sollten sie sich in Gefahren oder reisen Stürzen?
Eine Domäne aufgebaut muss auch gehalten werden, das geht alles nach und nach in den Alltag über und die Charakter sterben an der Lethargie und der ständigen Routine.
Andernfalls kann auch Selbstfindung und /oder Wege sehr viel Zeit kostet, manche weilen 100 Jahre nur mit dem nötigsten um dass zu suchen was sie vielleicht eh nicht finden.
Gefangenschaft ist auch nen Grund: Lass sie Versuchskaninchen von den Tremere werden, natürlich aus Eigenverschulden.
Lass sie unter einen Blutsband geknechtet werden wo sie keine eigenen Motive mehr kennen, glücklicherweise stirbt dann der Dominator zu rechten Zeit.
Starre ist zwar auch okay, aber langweilig.
Da gabs ja auch noch diese Kappahöhle wo Kappadozius ein paar seine Nachfahren ein, in die keiner rauskommt der hinein geht.
Anima Wandeln geht schief, irgendwann kommt ein Nachkomme der Linie auf die Idee die verlorene Seele wieder einzufangen (geht zwar nicht so einfach aber wer hat gesagt dass man die Regeln nicht anpassen kann)
Lass sie im Aether gefangen, und aus versehen geht da die Zeit anders als normal.


Es kommt darauf an was du für ein Spiel haben willst und mit was deine Spieler zufrieden sein könnten.
 
Zurück
Oben Unten