• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von hjmaier

  1. H

    Midgard Neues zum runterlesen: Das Manual

    Nee. Das Manual gibt es nur im Downloadbereich, zu dem man mittels Kodex Zugriff hat.
  2. H

    Midgard Neues zum runterlesen: Das Manual

    Am 24.12. wurde was neues allen Käufern des Kodex per Download zur Verfügung gestellt: Das Manual. Ich zitiere mal aus der Einleitung: Bis jetzt sind Tipps zum erstellen eigener Abenteurer drin, die erwähnten Klettertouren im Gebirge und das Verhalten von NSCs im Kampf. Ich find's klasse...
  3. H

    Rezension M5-Rezi

    Hallo zusammen, hier eine neue Reiz zu M5: http://bobasteatime.wordpress.com/2013/11/02/midgard-kodex-und-arkanum/ Es beruhigt mich, dass Boba den Kodex ähnlich bewertet wie ich in meiner Reiz :)
  4. H

    Midgard [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde

    Und genau für diesen Zweck wird es Regeln geben, wie auch für die anderen weggefallenen Charakterklassen auch.
  5. H

    Midgard [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde

    Prinzipiell ist das richtig. Wenn ich mir aber den Priester Beschützer (den ich intern Priester Buffer nenne ;) ) anschaue, kannst Du Dir prima einen Heiler damit bauen. Mal davon abgesehen: Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, wird der Zusatzband kommen. Ich wage nur nicht...
  6. H

    Midgard Es wird ein Midgard 5 geben

    M5 wird leider erst am Montag ausgeliefert werden. Elsa hat das gerade im Midgard-Forum geschrieben :( Aber eine Rezi gibt es schon: http://www.teilzeithelden.de/2013/10/24/rezension-midgard-5-der-kodex/
  7. H

    Midgard Midgard - Stimmige Fantasywelt?

    Ich bin auch eher ein Typ der keine Quellenbände braucht, bzw. gerne welche hat die möglichst dünn sind und allgemeine Beschreibungen bieten. Eschar z.B. halte ich nach wie vor für den besten Quellenband. Wenn ich Lust auf eine Kultur wie z.B. Aran habe, dann les ich was über Persien und über...
  8. H

    Midgard Midgard - Stimmige Fantasywelt?

    Aber dazu bin ich doch Spielleiter um solche Konflikte zu konstruieren. Das ist mein Job. Ich hab keine Lust auf vorgekauten Käse. Will ich einen Konflikt zwischen Alba und Erainn dann bau ich mir ihn. Hab ich keine Lust dazu und will friedlichen Grenzverkehr dann lass ich das. Einen Krieg...
  9. H

    Midgard Midgard - Stimmige Fantasywelt?

    Eine statische Spielwelt ist für mich der Idealzustand. Als SL kümmer ich mich schon selbst um Dynamik in der Kampagne. Eine statische Welt ist die ideale Ausgangsbasis für mich.
  10. H

    Midgard [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde

    Was bei M5 geändert wurde stand ganz unter dem Gesichtspunkt der Vereinfachung während des Spiels. Das Lernen wurde flexibler gemacht (inkl. eines Kaufsystems für Fertigkeiten und Zauber bei der Erschaffung). Sonderregeln wurden gestrichen und eine einheitliche Skale für zu- und Abschläge wurde...
  11. H

    Midgard Was ist mit Midgard los?

    Unter M5 sind jetzt eh etliche Fertigkeiten weggefallen, bzw. sie wurden miteinander verschmolzen. Die Anwendung wurde vereinfacht und diverse kleinteiligen Sonderregeln wurden gestrichen.
  12. H

    Midgard Midgard am Gratisrollenspieltag

    Hallo zusammen, wer gerne einmal Midgard probieren möchte, kann das natürlich auch am Gratisrollenspieltag machen. In folgenden Läden wird Midgard angeboten: Braunschweig, "Brot und Spiele" im Kinder- und Jugendzentrum Mühle Dortmund, Highlander Games Heidelberg, Spielbetrieb Heidelberg...
  13. H

    Konvertierung Savage Rhodan - Eine Perry Rhodan Konversion

    Sodele. Die nächste Version ist fertig: http://cloud.midgard-forum.de/public.php?service=files&file=%2Fhjmaier%2Ffiles%2FRollenspiel%2FSavage-Rhodan%2FSavage-Rhodan.pdf
  14. H

    [Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

    Was anders is? >20 Jahre Midgard ;) An PR geh ich nicht von vorhandenen Regeln aus, sondern betrachte das Setting als solches. Bei Midgard sind Setting und Regeln arg miteinander verschwurbelt. Das zu trennen geht zwar, geht mir aber halt nicht so leicht von der Hand. Zimindest vermute ich das...
  15. H

    [Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

    Ich stelle übrigens gerade fest, dass ich meine Vorstellung von SF wesentlich besser mit SW umsetzen kann wie meine Vorstellung von Fantasy. Das was ich für Savage Rhodan mache geht mir leichter von der Hand wie meine Savage Myrkgard Konversion.
Oben Unten