Aktueller Inhalt von Fimbul

  1. Fimbul

    oD&D/AD&D Record of Dragon War

    Auf Kickstarter läuft gerade ein Crowdfunding zu Record of Dragon War. Dabei interpretiert Dirk Remmecke die klassischen D&D-Regeln aus den 80ern für die heutige Generation neu. Marika Herzog illustriert das Werk im Manga-Stil. Und der Uhrwerk Verlag bringt das Spiel in Form einer Einsteigerbox...
  2. Fimbul

    RuneQuest Mythras (deutsch)

    Ich habe die Frage mal ins Tanelorn weitergeleitet. Da ist bezüglich "Mythras" mehr los als hier und eine Antwort wahrscheinlicher: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103748.100.html
  3. Fimbul

    RuneQuest Mythras (deutsch)

    Die Übersetzungsqualität ist nach allgemeinen Befinden gut und wurde von Runequest-Urgestein Lutz Reimers angefertigt. Aber mit der Leseprobe vom fast inhaltsgleichen "RuneQuest 6" kannst Du Dir leicht selbst ein Urteil bilden...
  4. Fimbul

    Brainstorming Dark Souls als Pen and Paper?!?

    "The Riddle of Steel" rühmte sich seinerzeit damit, ein besonders realistisches und damit auch extrem tödliches Kampfsystem zu besitzen. Die umfangreichen Quickstart-Regeln findet man noch hier: https://web.archive.org/web/20050311180644fw_/http://www.theriddleofsteel.net:80/support/TROSQS.zip
  5. Fimbul

    Die Schwarze Katze Die Schwarze Katze

    Hier gibt es alle bisherigen Informationen gebündelt (darunter auch näheres zu den Regeln): https://eisparadies.wordpress.com/2017/03/21/die-schwarze-katze-ein-ueberblick/ Hatte der gleiche Autor nicht auch "DSA Klassik" angeregt? Das hätte mich persönlich mehr interessiert...
  6. Fimbul

    Die Schwarze Katze Die Schwarze Katze

    Wenn es ein Aprilscherz sein sollte, dann aber ein sehr aufwendiger:
  7. Fimbul

    Entdeckungsreise - "Rosa Nachwuchs Rollenspiel"

    Wenn es englisch sein darf, dann findest Du hier ein paar Anregungen: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kinder-rollenspiele-astraterra-age-of-the-tempest-mouse-guard-a-985187.html http://www.nothankyouevil.com/ oder hier auf deutsch: https://3w20.wordpress.com/2010/05/10/dungeon-squad/...
  8. Fimbul

    Video Coole Aufzeichnungen bzw. Produktionen von Rollenspielsitzungen

    „Force Grey – Giant Hunters“ aus dem Eingangsbeitrag endete ja recht abrupt mit einem „Cliffhanger“. Mittlerweile gibt es eine mehrstündige Abschlußepisode mit teils neuen Spielern. Das von vielen erhoffte „Crossover“ mit „Acquisitions Incorporated“ ist es zwar nicht geworden, aber zumindest...
  9. Fimbul

    Adventurers!

    Die Grundregeln zu „Adventurers!“ gibt es derzeit gratis: http://www.drivethrurpg.com/product/120987/Adventurers
  10. Fimbul

    Video Coole Aufzeichnungen bzw. Produktionen von Rollenspielsitzungen

    Die dritte Staffel von „B.E.A.R.D.S.“ haben die „Rocket Beans“ in einem Theater vor Publikum gespielt (25-30 EUR Eintritt je nach Platz). Die DSA1-Runde von „Ulisses“ fand auf der „Ratcon 2016“ ebenfalls vor Publikum statt. Im Nachgang auf „Youtube“ schauen es sich dann auch noch viele Leute an...
  11. Fimbul

    Video Coole Aufzeichnungen bzw. Produktionen von Rollenspielsitzungen

    Das im Eingangsbeitrag verlinkte „Force Grey – Giant Hunters“ ist professionell produzierte und unterhaltsam präsentierte Schleichwerbung für „Dungeons & Dragons“. Die Spieler sind dem US-Publikum bekannte „Celebrities“: http://dnd.wizards.com/articles/features/force-grey-giant-hunters Es gibt...
  12. Fimbul

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Das frühe DSA war ja berühmt-berüchtigt für seine Wortspiele: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kuriosit%C3%A4ten_im_Rollenspielsystem_DSA Sind das wirklich nur „Kuriositäten“ oder ist das ein erhaltenswertes Alleinstellungsmerkmal? Der Ausdruck „Midden“ ist laut Wikipedia ein...
  13. Fimbul

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Skar, dann gefällt Dir auch, daß man „Mittelreich“ mit „Middenrealm“ übersetzt hat? https://en.wikipedia.org/wiki/Midden Bei „Realms of Arkania“ hieß es noch „Middle Reich“ (die Reichsterminologie ist vielleicht doch nicht ganz so problematisch wie QuickAndDirty fürchtet)...
  14. Fimbul

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Aus den "Schwarzpelzen" wurden "Coalpelts" (weil "Blackpelts" diskriminierend gewesen wäre). In folgendem Video gibt es noch einige weitere Anekdoten zur Übersetzung ins Englische. Skars Frage nach der Berechtigung von "Chainmail-Bikinis", die hier vor Zeiten eine Mammutdiskussion losgetreten...
  15. Fimbul

    Crowdfunding Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

    Die Finanzierungsphase läuft noch bis zum 20.03.2016 und bedarf etwas weiterer Unterstützung, um über die Ziellinie zu kommen. Für Unentschlossene ist es jetzt an der Zeit, sich zu entscheiden: https://www.startnext.com/runequest P.S.: Als Entscheidungshilfe hier noch der Link zur Leseprobe...
Zurück
Oben Unten