Aktueller Inhalt von Dirkel

  1. D

    Midgard Es wird ein Midgard 5 geben

    Midgard wird in Essen durch DDD (DausendDodeDrolle) vertreten.
  2. D

    Midgard Es wird ein Midgard 5 geben

    Und direkt vom Verlag hier etwas dazu.
  3. D

    Innovativstes Rollenspiel

    AW: Innovativstes Rollenspiel Runequest. Definitiv - und dann noch Hârnmaster.
  4. D

    Ist die Trennlinie zwischen Oldschool und Storytelling der Munchkinismus?

    AW: Ist die Trennlinie zwischen Oldschool und Storytelling der Munchkinismus? Meine ausdrückliche Zustimmung hinsichtlich der Kernaussagen! Im Übrigen: Erlaubt ist, was gefällt - so habe ich es seit den frühen 80zigern erlebt und schätzen gelernt, ganz ohne Begriffe wie "old school"...
  5. D

    Rollenspieltheorie ARS - Ein Resümé

    AW: ARS - Ein Resümé Ars war und ist für mich immer eine nette Kurzform für Ars Magica gewesen, ein wirklich gelungenes Rollenspiel von durchaus hohem Bekanntheitsgrad. Ach ja, die andere Bedeutung... ein amüsantes Betthupferl zum Zwischendurchlesen. Ein seltsamer deutscher Sonderweg -...
  6. D

    Elyrion [Elyrion] Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

    AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel Okay. Aber was ist an einer "Abfolge von Bewegungen" bitteschön nicht ausführend - doch nicht etwa die Folgerichtigkeit, oder? Leuts, das ist nonsense. Ciao, Dirk
  7. D

    Amerikanische Rollenspiel-Wettkämpfe...

    AW: Amerikanische Rollenspiel-Wettkämpfe... Ja, das ist richtig. Und Rainer Nagel spielt selbst zudem eine massgebliche Rolle bei Living Greyhawk, der aktuellen RPGA Spiel- und Kampagnenwelt für Turnierabenteuer oder Rollenspiel-Wettkämpfe. Mehr über Living Greyhawk erfahrt ihr hier.
  8. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Hi! Der Downloadbereich zu Runenklingen ist online. Er wird schrittweise erweitert werden. Ciao, Dirk
  9. D

    Midgard [Midgard] Streithähne?

    AW: Streithähne? Ja. Was interessiert dich an diesen Hähnen?
  10. D

    Midgard [Midgard] Streithähne?

    AW: Streithähne? Hi, es sind riesige Dämonen und wir haben sich die Zeichnerin hier frei austoben lassen.
  11. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Die Spielerfiguren sind für alle drei Spielbände vorgesehen. Kommen in den Folgespielbände bisher nicht behandelte Fertigkeiten hinzu, erweitert sich auch das Fertigkeitspektrum der Figuren. Ansonsten dürfen sie auch im Bereich der Fertigkeiten Neues hinzulernen. Die Regeln...
  12. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Hi! Mich als Autor des Ganzen interessieren solche Kritikpunkte natürlich verständlicherweise. Mit dem wechselseitigem Abwatschen einiger Forumsmitglieder hier und in anderen Orten kann ich wenig anfangen. Mäßigt euch bitte alle einmal ein wenig. Kritik ist für uns (Autor...
  13. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Hi! Nun fertig sind die beiden anderen Bände schon seit vielen Monaten. Näheres dazu und auch zu den wahrscheinlichen Erscheinungsdaten erfahrt ihr hier. Ach, der erste Band der Reihe Runenklingen ist aus der Druckerei und wird genauso in Essen erhältlich sein, wie das...
  14. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Hi! Wenn es nicht noch im letzten Moment geändert wird, wird der Comic genauso wie alle Karten und Handouts (und andere Goodies) mit Erscheinen von Runenklingen 1 zum kostenfreien Download auf der Verlagshomepage von Midgard in einer eigenen Rubrik für Runenklingen bereit...
  15. D

    Midgard [Midgard] Runenklingen

    AW: Runenklingen Idealerweise natürlich auch bald - ein genauer Termin für den Abschluss der Karmodin-Kampagne (2. Teilband) steht jedoch noch nicht fest. Ciao, Dirk
Zurück
Oben Unten