• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Dannte

  1. D

    D&D 5e (noch etwas)Unerfahrener DM bereitet Grabmal der Vernichtung vor.

    Kein grund sich zu entschuldigen! Ich denke du hast alles richtig gemacht, ob es jetzt die richtige Situation ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich habe deinen Standpunkt verstanden und verstanden was du mir vermitteln wolltest und darauf kommt es doch an. Was die Sidequests angeht denke...
  2. D

    D&D 5e (noch etwas)Unerfahrener DM bereitet Grabmal der Vernichtung vor.

    Erst einmal danke für die guten Tipps, Ich werde mich jetzt denke ich erst einmal darauf konzentrieren die Stadt so lebendig wie möglich wirken zu lassen und sie mit allerlei Details füllen. Ich denke ich werde sie erst einmal eine kleine Anzahl side-quests in der Stadt absolvieren lassen...
  3. D

    D&D 5e (noch etwas)Unerfahrener DM bereitet Grabmal der Vernichtung vor.

    Hallo zusammen, Ich bereite im Moment die erste Sitzung für das Grabmal der Vernichtung für drei Spieler vor und bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem die Truppe die erste Stadt verlässt. Meine frage wäre jetzt wie viel sollte ich den für drei Spieler vorbereiten? Habt ihr mir ein paar Tipps...
  4. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    Zum Abschluss bleibt zu sagen: Die runde war ein voller Erfolg! Wir haben bis spät in die Nacht gespielt und es hat alles wunderbar funktioniert! Danke für alle super Ideen und Tipps. Und mögen die Würfelgötter mit euch sein :D
  5. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    keine schlechte Idee, allerdings muss ich erst einmal sehen was aus der Runde am Freitag wird und wie das ganze zu ende geht. Nur für den fall wir werden nicht fertig mit dem bis jetzt vorbereiteten. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass Killian Goldshire, welcher im übrigen der Kommandant der...
  6. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    Also das Mädchen ist in den Wald gegangen um die Elfen zu sehen, da es von Elfen fasziniert ist. Die schafe hingegen wurden von einem Werwolf den ich im zweiten Abenteuer ins spiel bringen will und auf den ich im vorfeld mit dem Schreckenswolf und evtl einigen Spuren bei den toten Schafen...
  7. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    Die Idee ist mir beim Lesen der Beschreibung des "Auges von Groomsh" gekommen da er schon mindestens einmal ein Opfer an den Gott Groomsh gemacht hat dachte ich wäre das eine gute Erklärung. Natürlich weiß das Mädchen nichts von diesem Gott und den Opfern des Orks, jedoch würde sie dann wissen...
  8. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    Wow das nenne ich eine fundierte Meinung Erst einmal danke für all die nützlichen Tipps. Zu den "vier Typen" hatte ich gedacht dass sie bereits der flammenden Faust bekannt sind und der Barkeeper könnte ggf. zustimmen dass sie den ganzen streit angefangen haben. Von unserem Barbaren weiß ich...
  9. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    für den Fall dass etwas schief läuft hab ich ja "Vani Unterast" dabei, sie ist eine Halbling Klerikerin die noch recht neu bei der flammenden Faust ist. So zu sagen ein NSC der dafür sorgt dass nicht alles komplett den Bach runter geht... bzw kann ich so noch etwas ins Spielgeschehen eingreifen.
  10. D

    D&D 5e Neuer DM bittet um Meinungen.

    Hallo zusammen, Am kommenden Freitag werde ich meine erste Sitzung DMen und da wollte ich euch mal meine Notizen zeigen und fragen was ihr davon haltet. Ich habe schon eine Hand voll kleinerer runden DMt aber dass zähle ich eher als "stümperhaft"... Zu meinen Notizen. Ich möchte natürlich...
  11. D

    D&D deutsche Karten zu D&D

    Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Karte von ganz faerun auf deutsch, mit allen wichtigen städten und locations? da google weiterhin nur englische karten ausspuckt dachte ich vllt hat mir ja hier jemand eine passende karte? MFG Dannte
  12. D

    D&D 5e Eine frage des Charakterbogens

    nun gut das muss wohl reichen.. vllt setzte ich mich mal damit auseinander und erstelle eine passende pdf datei..für den fall dass das was wird werde ich sie auf jeden fall auch online stellen.. danke jedenfalls für die hilfe und für jede antwort :)
  13. D

    D&D 5e Eine frage des Charakterbogens

    Hallo blutschwertgemeinde :) Ein paar freunde und ich haben vor einiger zeit deutliches interesse an pen and paper entwickelt und so dachte ich mir wenn wir schon anfangen dann doch mit dem vermeindlichen urvater (d&d) des ganzen. Nach der einen oder anderen runde kamen mir ein paar interessante...
Oben Unten