D&D 5e Eine frage des Charakterbogens

Dannte

Halbgott
Registriert
18. Oktober 2017
Beiträge
13
Hallo blutschwertgemeinde :)
Ein paar freunde und ich haben vor einiger zeit deutliches interesse an pen and paper entwickelt und so dachte ich mir wenn wir schon anfangen dann doch mit dem vermeindlichen urvater (d&d) des ganzen.
Nach der einen oder anderen runde kamen mir ein paar interessante charakter ideen und ich wollte sie auf dem charakterbogen festhalten... allerdings wollte ich das auf dem pc machen und nicht direkt auf dem papier.
Mein problem ist dass ich nach tagen der vergeblichen suche noch immer kein ausfüllbaren charakterbogen gefunden habe.
Dazu sollte man wissen dass wir bisher dem orginal bogen der 5. edition nutzen und der eine oder andere teil der gruppe nicht ganz so des englishen mächtig ist, weshalb es von vorteil wäre dass der bogen dann doch auf deutsch sein sollte.
Ich habe schon vor der ersten runde eine passende pdf zum drucken gefunden um sie zum spielen selbst zu nutzen dennoch wollte ich meine charakter ideen auf dem pc festhalten.

wäre also cool wenn mir evtl jemand eine passende ausfüllbare pdf datei in deutscher sprache verlinken könnte.
Gruß Dannte
 
Auf Reddit gibt es einen Link zu Excel-Charakterbogen, allerdings nicht auf Deutsch. Aber vielleicht kann man ihn übersetzen.
 
In unserem Forum habe ich folgenden Link mit D&D 5 Charakterbögen gefunden:
https://blutschwerter.de/downloads/d-d-5e-charakterbögen-für-alle-klassen-englisch-deutsch.83/

Die PDF-Variante ist leider nicht ausfüllbar. Dafür liegen aber auch Versionen im docx Format vor.

Mit Libreoffice 5 und installierten MS Corefonts ließ sich das .docx Dokument auf meinem Rechner (GNU Linux) öffnen und bearbeiten.
MS Windows und MS Word habe ich keines, weshalb ich diese Variante nicht testen konnte.

Intuitiv würde ich aber davon ausgehen dass es bei dieser Kombination sogar noch weniger potentielle Schwierigkeiten gibt.
 
nun gut das muss wohl reichen.. vllt setzte ich mich mal damit auseinander und erstelle eine passende pdf datei..für den fall dass das was wird werde ich sie auf jeden fall auch online stellen..

danke jedenfalls für die hilfe und für jede antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten