Shaktar Piraten!

AW: Shaktar Piraten!

Die üblichen Shaktar Piraten sind Weltraumpiraten (oder am Ende gar Eispiraten? 8o), aber die Vorstellung von Shaktar auf einer Wasserwelt, einem verseuchten Meer, oder gar auf den Flüssen und Kanälen von Mort hat natürlich auch etwas für sich. :D

Aber eigentlich dachte ich an Weltraumpiraten.

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

300 Punkte (ergo Operativeniveau - das kann man von roten Korsaren :)D) schon erwarten in meinen Augen), Stats starten auf 5 (ebenfalls Operativeniveau).

Die grosse Frage sind zunächst einmal Packages.

Einen freien Satz, oder vordefiniert? Letzteres fände ich interessanter, auch wenn man sich vielleicht schwer tut, mit der Vorstellung einer formalen Ausbildung zum Piraten.

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

350 Punkte ... Wir reden von Piraten o_O

officer
machinist
astrogation
gunner
boarding soldier
 
AW: Shaktar Piraten!

Also Packages entlang von "klassischer" Piratenbesatzung?

Grüße
Hasran
 
AW: Shaktar Piraten!

Shaktar Piratenbesatzung!

Grösste Frage: Gibt es ehrenhafte Shaktar Piraten? Oder gehören alle Piraten zum achten Mond?

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lord Freibeuterei erlauben würde ... und wenn dann nur auf non-SLA Schiffe ... nur, wieviele gibt es davon?

Was wäre denn Shaktarspezifisches innerhalb der Packages unterzubringen? Bzw. was macht Shaktarpiraten denn so besonders (im Vergleich zu "normalen" Piraten)?

Grüße
Hasran
 
AW: Shaktar Piraten!

Um das zu beantworten finde ich ja gerade eben die Frage nach "ehrenhaft" oder "achter Mond" so entscheidend.

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

Das klingt jetzt nicht so übermäßig piratig... ?(
Ich denke auch nur das ist das was man braucht an Schiffsbesatzung, das piratenmaßige kommt dann effektiv über die Skills die vergeben werden und wahlweise auch über komisch Namen die kein Schwein aussprechen kann, weil die Vokale fehlen...
Ich denke nur das wären die Packages die Sinn machen, vielleicht ist das ein oder andere zu umfassend, das andere zu redudant, aber das wird man sehen, wenn man sich um die 6 Skills gedanken macht...
Was hättest du denn erwartet?
 
AW: Shaktar Piraten!

Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahrn, müssen rote Echsen mit Tentakeln sein. *gröhl*

Um das zu beantworten finde ich ja gerade eben die Frage nach "ehrenhaft" oder "achter Mond" so entscheidend.

Ich denke, beides ist möglich: der achte Mond eher im Sinne von Piraten, die "unehrenhafterweise" alles plündern, brandschatzen und vergewaltigen, was ihnen vor die Bugkanone kommt - am liebsten natürlich andere Shaktarfrachter oder SLA-Eigentum.

Im Gegensatz dazu kann ich mir aber auch slicke Freibeuter, die ihre Kaperbriefe direkt von der Administration des Lords erhalten, vorstellen und die dann halt über Schiffe von Soft Companies & Supressor Powers herfallen oder gar unwillige Triple-P-Planeten blockieren. Den Ehrbegriff könnte man bei ihnen noch um ein, zwei Aspekte der "Trollluftpiraten" aus Earthdawn erweitern.
 
AW: Shaktar Piraten!

Das ist doch ein Ansatz mit dem man arbeiten kann.

Den achten Mond würde ich bei der Package-Entwicklung eher aussen vor lassen, zumindest nicht gezielt einbinden. Die ehrenhaften Piraten suggerieren für mich ein sehr starkes Traditionsbewusstsein, und entsprechend könnten dann die Packages ausgelegt sein, um gleichzeitig Shaktar(krieger)tugenden und eben die spezielleren Anforderungen der Weltraumpiraterie zu erfüllen.
Beispielsweise würde ich grundsätzlich in jedes Package eine Nahkampffertigkeit aufnehmen.

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

Beispielsweise würde ich grundsätzlich in jedes Package eine Nahkampffertigkeit aufnehmen.

Blade 1-h für die Offiziere und Club 1-h für den rest der besatzung? quasi das klassische Säbel und Pleul?
 
AW: Shaktar Piraten!

da wäre die frage nach dem stil entscheidend, wie weit gehen shaktarpiraten in den nahkampf beim entern, gibt es sowas wie kapitänsduelle?

davon würde ich eine einbindung von unarmed combat abhängig machen... zwar gehörn brawls zum standard-bild der piraten, aber die frage ist, inwieweit sich das auf SLA übertragen lässt...
 
AW: Shaktar Piraten!

Der Kampf ohne Waffen gehört auch zum Bild der Shaktar (immerhin erhalten sie 2 Ränge als Rassenfertigkeit). Wobei man das sicher durch passende Waffenfertigkeiten ersetzen kann, das stimmt schon.

Stay SLA
bca
 
AW: Shaktar Piraten!

Die Frage die sich mir aufdrängt... wielange würde SLA sich das gefallen lassen bevor das erste War-Foldship auftaucht.

Oder noch einfacher: was hindert der nav des anderen Schiffes daran zu folden wenn die Piraten auftauchen?

Wenn es nur auf kurzstrecken Transporter und Thresher Schiffe geht fehlt mir dann noch der Faktor der Rentabilität ^^

[Gone...will fold for food]
 
Zurück
Oben Unten