Zaubertränke

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Kann man zwei Zaubersprüche in eine Flasche mit Flüssigkeit zaubern? Zum Beispiel ein Bannbaladin und ein Fulminictus?

Wenn nein: Geht es, wenn die Flüssigkeit aus zwei Phasen besteht? Also unten wässrig oben ölig?
 
AW: Zaubertränke

Man kann einen Behälter mit Flüssigkeit natürlich mit mehreren Zaubern belegen wie ein normales Artefakt eben, aber man muss sich den Auslöser überlegen.
Nach dem Trinken des Inhalts werden beide Zauber aktiviert?
Nach dem Trinken der Hälfte wird der erste und dann der zweite aktiviert?
Beim Zerschellen des Behälters aktivieren sich die Zauber?

Leichter wäre es sich auszudenken, wie du gewisse Zauber mit welchem Auslöser in was für eine Art Artefakt du setzen möchtest. Prinzipiell geht da so einiges.
 
AW: Zaubertränke

Wobei ich dann die Idee mit den zwei Phase ziemlich cool finde. Dann kann man auch für sich selbst viel besser sagen wo was ist.
 
AW: Zaubertränke

Wobei ich dann die Idee mit den zwei Phase ziemlich cool finde. Dann kann man auch für sich selbst viel besser sagen wo was ist.

und was passiert wenn jemand nen Emulgator dazu gibt? Das wars dann mit der Phasentrennung und wir haben eine homogene flüssige Phase
 
AW: Zaubertränke

Äh ja... und? Zauber können immer schief gehen, wenn was unerwartetes passiert...
 
AW: Zaubertränke

Cool. Ich vernichte den Fulminictus und den Corpofrigo aus dieser unglaublich gemeinen Tinktur, indem ich Senfpulver reinschütte. Mwahaha.^^

Dann denke ich, ist es Meisterentscheid zu was für Auswüchsen die nun vollkommen verworrenen astralen Netze fähig sind...
 
AW: Zaubertränke

Ihr solltet Euch was schämen, hier mit Eurem Chemie-Grundkurs-Wissen rumzuprollen...
 
AW: Zaubertränke

In einem Jahr mit Chemieingeneurwesen fertig.:]
:stupid: :nana: :fargo:
Ich persönlich wurde bei 2 Komponentenzauber oder mehr mit unerwartetenden Wechselwirkungen rechnen.
 
AW: Zaubertränke

Ich persönlich wurde bei 2 Komponentenzauber oder mehr mit unerwartetenden Wechselwirkungen rechnen.

?(
Makes no sense und wäre der kleine Tod der Thaumaturgie.
Es gibt etliche Artefaktvorschläge, in denen zwei oder mehr Zauber zusammen gewirkt werden.
Und vor allem solche Artefakte, die zum Kampf bestimmt werden und vor allem lediglich den Energieverbrauch und die ZD der Zauber, sowie evetuelle Aufrechthaltug der Konzentration überbrücken sollen, würden damit redundant.
Für die "unerwarteten Wechselwirkungen" gibt es die Nebenwirkungen, die sich jedoch nach der Höhe der permanent investierten Energie und damit nur bedingt nach der Anzahl und Verschiedenheit der imlizierten Cantus richtet.
 
AW: Zaubertränke

Also, es ist eigentlich ganz klar:
* Werden die beiden Zauber auf die Flasche gezaubert, dann glüht Hephaistos unter einem ODEM ARCANUM so rot wie sein Schmiedeeisen. Nein, nur Spaß. ;)
Werden sie auf die Flasche gelegt, dann ist diese ein ganz normales Artefakt nach Regeln aus dem SRD. Das heisst auch, dass die Zauber ganz normal ausgelöst werden und so zur Wirkung kommen, wie es ihrer Intension am nächsten kommt, falls die Flasche zerbricht.
* Werden die beiden Zauber auf eine Flüssigkeit gelegt, werden beide Zauber gleichzeitig ausgelöst, wenn die Flüssigkeit getrunken (ja, auch wenn sie nur angetrunken wird!) wird. Es sind dann zwei Zauber in einer Ladung. Sollte man zumindest so machen, denn falls man es nicht so getan hat, dann wirkt der Zauber der ersten Ladung normal, der der zweiten Ladung dann wie oben beschrieben: so, wie es seiner Intension am nächsten kommt.
* Werden die beiden Zauber jeweils auf eine andere Flüssigkeit gelegt, ist in jeder Flüssigkeit ein Zauber. Wiesollte es anders sein? Kippt man diese beiden vorsichtig zusammen, sodass sie geteilt bleiben, ist alles in Ordnung. Man kann sie natürlich auch zuerst zusammenkippen und dann erst verzaubern. Man sollte es dann aber unterlassen, sie entweder zu schütteln oder einen Emulgator reinzukippen, weil die Flüssigkeiten dann beide zerstört werden, also nicht mehr zusammenhängen. Und geschieht dies, werden die Zauber - siehe oben - möglichst nahe ihrer ursprünglichen Intension einfach ausgelöst.

Genauso übrigens bei Flüsskeiten, die als Artefakte bezaubert sind, und dann nur teilweise getrunken werden:
Solange der überwiegende Teil einer Sache (und dazu zählen hier auch Flüssigkeiten) noch besteht, passiert garnix. Trinkt man einen Liter Wasser, der mit einem 20 LeP BALSAM besprochen ist, bis knapp zur Hälfte leer, bekommt man nicht 10 LeP, sondern gar keinen. Trinkt man dann aber auch nur noch einen Schluck, geht das Artefakt "kaputt" und der Zauber wird ausgelöst, man erhält dann also die 20 LeP.


Bye, Feyamius...
...mal klarstellend.
 
AW: Zaubertränke

ahh verdammt Deutsch Grundkurs.. ich meinte aber:
FIOLE ist der Freundeskreis zur Installierung von Offline-Literatur in den Exzellenten :D
 
AW: Zaubertränke

Makes no sense und wäre der kleine Tod der Thaumaturgie.
Es gibt etliche Artefaktvorschläge, in denen zwei oder mehr Zauber zusammen gewirkt werden.
In echten Artefakten hab ich auch nix dagegen, nur bin ich gegen diese pseudoalchimistischen Arcanovi-und-Balsam-auf-die-Flasche Dinger allergisch, schlichtweg weil die Teile auch den letzten Rest an Grund für die Profession des echten Alchimisten zusammenbrechen lassen. Wozu auf Zutatensuche durch halb Aventurien krauchen, wenn es 25 AsP (die man gut nen Monat vor dem Abenteuer ausgeben kann) genausogut tun?
 
Zurück
Oben Unten