Elyrion [Elyrion] Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Für mich ist das veraltet!

Mir fällt es ein wenig schwer "veraltet", so wie von dir gebraucht, als rein subjektive Wertung zu akzeptieren.

Um einen Fokus zu setzen, braucht man keine Verbote, sondern kann einfach sagen, was der Fokus ist!

Jetzt müsste noch Einigkeit herrschen was hier ein "Verbot" sein soll. :p

Ich wette wir könnten uns lang und breit darüber streiten, ob beispielsweise fehlende Werte einen solchen Tatbestand erfüllen oder nicht. ;)

mfG
bca
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Könnten wir (oder auch nicht...vielleicht sind wir ja gar der selben Meinung), aber das sollte man wohl besser in einem anderen Thread machen! ;)


H
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Da ich es von Anfang an eingeräumt habe: who cares??? :rolleyes:


H
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Na, wenn es dich glücklich macht... du und Skyrock hattet recht und ich wusste es nicht besser! :nixwissen:

Okay, dann meinerseits auch eine Frage von Interesse:
Welches der dünnen Hardcover ohne Ergänzungsbände die du in letzter Zeit erstanden hast ist denn recht erfolgreich auf dem Markt?


H
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Okay, dann meinerseits auch eine Frage von Interesse:
Welches der dünnen Hardcover ohne Ergänzungsbände die du in letzter Zeit erstanden hast ist denn recht erfolgreich auf dem Markt?

Dünne Hardcover? Das waren dünne Softcover!
Und von denen, die ich gekauft habe, waren alle recht erfolgreich auf dem Markt, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. Ein Regelwerk, dass sich nicht verkauft, kann ja nicht gut sein, oder?
(Und um Namen zu nennen: Primetime Adventures, Dogs in the Vineyard, My Life with Master, Polaris, With Great Power..., wobei ich mir bei letzterem bei nochmaligem Nachdenken nicht so 100%ig sicher bin, ob das auf dem Markt wirklich so erfolgreich war, von den ersten drei weiß ich, dass sie sich so gut verkauft haben, dass es inzwischen eine zweite oder höhere Edition oder zumindest Auflage gibt)
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Dünne Hardcover? Das waren dünne Softcover!
Und von denen, die ich gekauft habe, waren alle recht erfolgreich auf dem Markt, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. Ein Regelwerk, dass sich nicht verkauft, kann ja nicht gut sein, oder?
(Und um Namen zu nennen: Primetime Adventures, Dogs in the Vineyard, My Life with Master, Polaris, With Great Power..., wobei ich mir bei letzterem bei nochmaligem Nachdenken nicht so 100%ig sicher bin, ob das auf dem Markt wirklich so erfolgreich war, von den ersten drei weiß ich, dass sie sich so gut verkauft haben, dass es inzwischen eine zweite oder höhere Edition oder zumindest Auflage gibt)

Das heißt nicht, das sie erfolgreich waren, aber können wir zurück zum thema...
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Aber ich hatte weiter vorne eine frage gestellt die immer noch nicht beantwortet wurde, wärend wir hier völlig abdriften. Back to topic, please!
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

@Infernal Teddy
Du hast recht, sorry. Irgendwie ging die Frage unter.

Der Grund liegt sozusagen in den Anfängen verborgen. Zuerst war Elyrion lediglich ein Hobby. An eine Publikation (egal in welcher Variante) hat damals niemand gedacht. Man hat die Welt entwickelt, weil es Spaß machte und die Regeln, weil man glaubte es besser machen zu können als andere. Im Laufe der Zeit wurde das Projekt immer umfangreicher. Man hat sich in die Materie des Designs vertieft, gemerkt, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, ist dabei dem Ehrgeiz erlegen es hinzubekommen, hat mehrmals von vorne begonnen usw. usf. Irgendwann kamen wir dann an einen Punkt wo wir uns gefragt haben, wo uns das Projekt eigentlich hinführen soll. Nach einigem Zögern haben wir uns schließlich entschlossen die Sache richtig anzupacken und sind dann u.a. hier gelandet ... :))
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Gut, aber ich finde, ihr hättet die energie besser vollständig an der Settingsgestaltung stecken sollen, und als regelbasis ein bekanntes system nehmen.

Gut, ich sollte hier wohl anmerken, das ich mir das ganze gut als d20 oder FUDGE-Projekt vorstellen könnte, aber... :D
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Ich habe manchmal den Eindruck, dass speziell in Deutschland reines Settingdesign nicht sonderlich beliebt unter Autoren/Designern zu sein scheint... :nixwissen:

Wobei ein "gut heraustrennbares" eigenes System effektiv ja auch schon die halbe Miete in einer solchen Richtung ist. ;)

mfG
bca
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Das denke ich auch, aber ich glaube nicht, dass darin die alleinige Ursache zu suchen ist.
Auch Abanasinia hat ja beispielsweise andere Gründe für die Entscheidung(en) angeführt.

mfG
bca
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Es ist mir ein Freude zu vermelden das die Homepage von Elyrion ist endlich Online ist! Interessierte finden sie unter www.elyrion.de.
Dort werden wir künftig die Neuigkeiten zu Elyrion kundtun und es finden sich dort Kurzbeschreibungen von weiteren Völkern und Regionen Nord-Audakias.

Übrigens ist auch ein Update des LRW online.
An dieser Stelle auch dank an alle jene die uns auf Werke des bösen Fehlerteufels aufmerksam gemacht haben.
 
AW: Elyrion – Ein Steamfantasy Rollenspiel

Die welt kingt interessant :)

Das würfelsystem... nuja, wenn man etwas "mit breiterer streuung" möchte nimmt man einen größeren würfel, wenn man etwas "unberechenbares" möchte einen großen haufen w10 ... aber diese "drunter würfeln"... nuja.

Was spielt man denn so an charakteren? Kannst du mal ein einstiegsabenteuer umreißen? oder eine der testkampagnen?
 
Zurück
Oben Unten