Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Warum gerade die Ravnos und die Setiten?
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Die Ravnos für den Pfad des Paradox, die Philosophie, ihre Schwäche und ihre Diszi.
Die Setiten, weil sie eine vollkommen andere Idee vom 'Vampirsein' haben.
Genau wie bei Ravnos haben sie eine ganz eigene Schöpfungsgeschichte und auch einen ganz eigenen Blickwinkel 'wozu' sie da sind.
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Die unantastbare Stylhierarchie:

1. Lasombra (ohne Angabe eines Grundes. Das wäre unter ihrer Würde)
2. Ventrue (die Mächtigen, die Pralerischen, die ewigen Könige)
3. Toreador (der beste Clan um das Enttmenschlichen auszuspielen)

Dann folgen noch einige Clans und Blutlinien, welche mit einem guten Konzept sehr viel Spaß machen.
(Brujah, Malkavianer, Nosferatu, Gangrel, Tzimisce, Kappadozianer, Baali, Salubri, Wahre Brujah)

Und schluss endlich die fünf Clans und die Masse an Blutlinien die für mich einfach aus der WOD gestrichen gehören.
(Tremere!, Assamiten, Giovanni, Ravnos, Setiten, alle anderen Blutlinien)
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Soooo...

Stylichster Clan (mMn): Salubri! Das dritte Auge und Obeah / Valeeren auf hohen Stufen sind so Cool.

Stylichste Blutlinie (mMn): Töchter der Kakophonie! Ich sing dich an und du bekomst schwerheilbaren Schaden. Is das cool oder was?
Auch cool is:
Ich Benutze meine Zweite Stimme und mach dann noch Bauchrednen, lasse dies aus verschiedenen Ecken kommen und verwirre dich total damit. Du wirst glauben du wärst ein Malk! :ROFLMAO:
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Ich vergebe meine Stimme an die Samedi!

Kein anderer Clan trägt das Paradoxon des Unlebens so offen zur Schau, als sie!
Dazu dann noch diese tolle andere Religion des Voodoo (Ja, das ist auf Haiti zumindest seit einigen Jahren eine anerkannte Glaubensrichtung!!!)!
Einen runden Abschluss bildet ihre Disziplin Thanatosis, mit der sie sich unter anderem selbst zu Staub zerfallen lassen können! Das ist einfach das Größte!!!
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Jo und dann kommt die Putze an, macht sauber und wischt dabei den Staubhaufen weg. Is ne coole show, wenn man aus einem Staubsauger hervorbricht oder beim Ausschütteln des Staubtuches erscheint. :ROFLMAO:
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Ic denke sowohl Gangrel und setiten (und natürlich mein all-time favorit mit M^^) sind die stylischten cläne. evtl noch die lasombra weil sie einfach meine stereotypen von vampiren waren und diese mit substanz gefühlt habne (woh so sprech ich nicht immer^^).
bei den blutlinien geht meine stimme an die samedi, sie sind so krank cool dass sie cool kank sind^^
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

@Silent
Die Thematik wurde sogar berücksichtigt. Bei der stufe 6 bekommst du als Aaschehaufen noch nen Präsens 5 Effekt dazu. Und es wird tatsächlich das Beispiel genannt: ...eine Putzfrau würde sie für einen so majestetischen Haufen halten, das sie nie auf die Idee käne sie wegzuwerfen.

Ist nicht der direkt wortlaut, aber sehr ähnlich.
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

"Am stylischsteren" (uaaaagh! ich muss zwar nicht dauernd deutsche Übersetzungen haben, aber auch Anglizismen kann man strapazieren...)

1. Nosferatu (ja, sie sind schweinehässlich, aber ich finde sie verdammt cool!)
2. ex equo: Lasombra/Tzimisce (beide einfach super!)
3. Setiten (Vampire die wahrhaftige Kinder eines Gottes sind...)
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

@Silent
Die Thematik wurde sogar berücksichtigt. Bei der stufe 6 bekommst du als Aaschehaufen noch nen Präsens 5 Effekt dazu. Und es wird tatsächlich das Beispiel genannt: ...eine Putzfrau würde sie für einen so majestetischen Haufen halten, das sie nie auf die Idee käne sie wegzuwerfen.

Ist nicht der direkt wortlaut, aber sehr ähnlich.

Ich weiß, ich hab das Buch zuhause. Leider hat mal einer meiner Spieler während ich bei einer Session zwischendurch mal kurz Wohin war in dieses Buch geluckst und nervt mich seit dem, das er n Samedi spielen will. Ok irgendwie kann ichs verstehn (ich nerve meinen Livespielleiter seit ca. nem jahr, das ich n Salubri-Ahn spielen will) aber die sind einfach zu krass als Spielerchar.
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Hmmm..... mir is mal im Live die Hand abgefault, weil ich nem Sabbat Thaumaturgen (ich wusste es damals nicht) die hand gegeben hab.

Aber:

Gib nie einem Gangrel die Hand. Er könnte dir den Arm abschlagen.
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Hmm schwer zu sagen.... Richtig gut gespielt sind eigentlich alle ganz eindrucksvoll ;)
Aber wenn ich mich festlegen muss:
SETITEN, und zwar einfach weil sie einem ihre Zunge und nicht ihre Hand geben :D
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Alle Setiten oder favorisierst du bestimmte Gruppen?
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

Grundsätzlich ist die ART der Setit eine andere als die der Westlichen Vampire, da sie behaupten von Set abzustammen, der das erste Böse war.
Außerdem mag ich Serpentis, weil ich sie universeller finde, als viele andere Disziplinen.

bzw. ich favorisiere die Jünger des Set(da eher die Hexer mit Verdunklung), keine Schwesternclans, keine Blutlinie...
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

versteh ich das jetzt richtig, dass du meinst, das die setiten keine schwesterclans und keine blutlinien haben
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am stylischsten?

versteh ich das jetzt richtig, dass du meinst, das die setiten keine schwesterclans und keine blutlinien haben

hrhr, nein... Ich meinte, das ich nur die Jünger mag und nicht ihre Blutlinien oder Schwesternclans... ;)
 
Zurück
Oben Unten